Ein Schatz zum verlieben

vom 27.05.2010, 20:15 Uhr

Hallo zusammen!

Der Film „Ein Schatz zum verlieben“ (Originaltitel: "Fool's Gold")gehört eindeutig in die Kategorie anspruchslose Unterhaltung für Zwischendurch. Leider finde ich ihn nicht sonderlich einfallsreich, lustig oder sonst irgendwie besonders. Er hebt sich einfach in keiner Weise von der Masse ab und so langsam kann ich Matthew McConaughey nicht mehr in der Rolle des charmsprühenden, ständig gut gelaunten Schatzsuchers (wie in „Sahara“) oder Surfers („Surfer, Dude“) sehen. Wobei „Sahara“ mit Steve Zahn und Penelope Cruz noch der beste dieser Filme ist. An seiner Seite spielt in „Ein Schatz zum verlieben“ Kate Hudson. Wie immer bezaubernd, aber leider genauso wenig vielseitig wie ihr männlicher Kollege. Lichtblick des ganzen ist wohl Donald Sutherland, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie er in diesem Film gelandet ist.

Nun mal zum Inhalt: Leider gibt es da eher mäßig viel zu berichten. Zu Anfang findet unser großer Schatzsucher Finn die Scherbe eines Tellers, der seiner Meinung nach zu einem großen Schatz gehört. Allerdings weniger schön ist für ihn, dass er Schulden bis zum Hals hat und seine Frau Tess (Kate Hudson) sich von ihm scheiden lässt. Nun braucht er also Geld und will seine Ex-Frau zurück erobern, da sie ihm nicht glaubt, dass er den Teller gefunden hat. Leider wurde ihm die Scherbe von einem gefährlichen Kredithai abgenommen, der nun seinerseits nach dem Schatz sucht.

Da Tess‘ Arbeitgeber (Donald Sutherland) stinkreich ist, wittert Finn seine große Chance zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Als er also auf dem Boot ist, beginnt seine Jagd nach dem Schatz und seiner Ex-Frau.

Tja, wesentlich mehr ist da wohl nicht zu erzählen. Der Film ist nicht direkt schlecht, aber eben auch nichts Neues. Wer eine nette Abendunterhaltung sucht, die einen nicht gerade fordert, ist man genau richtig bei diesem Film.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Film mal auf DVD gesehen. Für mich ist der Film o.k., mehr aber auch nicht.. Ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht angucken, da er einfach nichts besonderes ist. "Ein Schatz zum Verlieben" ist eine nette, lockere Abendunterhaltung ohne jeglichen Tiefgang, bei dem man nicht nachdenken muss. Man muss ihn allerdings nicht unbedingt gesehen haben.

Wer die Schauspieler mag, sollte ihn sich aber angucken. Ich sehe Kate Hudson total gerne und auch Matthew MacConaughey finde ich gut und als Film-Paar passen sie sehr gut zusammen. Donald Sutherland's Rolle in dem Film gefällt mir auch.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^