Welcher Kopfhörer am besten?
Hi, ich suche ein paar Kopfhörer für meinen Ipod touch, ich hatte anfangs die original Standard Kopfhörer, nach längerer Zeit habe ich mir dann die Kopfhörer von Apple gekauft, welche die integrierte Fernbedienung enthalten. Diese Kopfhörer sind zwar nicht schlecht, aber ich wollte trotzdem mal fragen welche Kopfhörer ihr mir empfehlen würdet?
Ich suche aber Kopfhörer, welche möglichst nicht In-Ears sind, da mir diese ständig aus den Ohren fallen, ich weiß nicht woran das liegt aber es ist so. Dann sollten sie natürlich auch einen sehr guten Klang haben, besonders der Bass und gute Höhen sind mir wichtig. Natürlich sollten sie nicht zu teuer sein, da ich ja kein Millionär bin, was nicht heißen soll, dass ich für guten Klang kein Geld ausgeben will.
Die Kopfhörer sollten, auch gut von den Außengeräuschen isolieren, aber auch nicht total dicht machen, da ich ja auch noch Leute neben mir, oder den Straßenverkehr hören will. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Vorschläge.
Ich empfehle wärmstens die Beats by Dr. Dre - Studio - Kophörer, diese kosten zwar 250 Euro, haben aber wirklich einen qualitativ sehr hochwertigen Sound. Die Höhen und Tiefen werden klar dargestellt, und die Bässe kommen sehr schön zur Geltung. Auch vom Design her sind die Kopfhörer eine absoluter Leckerbissen. Die aktive Geräuschunterdrückung sowie das Lautlosschalten der Kopfhörer durch Druck auf die linke Seite des Kopfhörers machen den Kopfhörer auch alltagstauglich.
Ein weiterer Vorteil der Kopfhörer ist, dass sie perfekt (auch vom Sound her) auf den iPod Touch beziehungsweise das iPhone abgestimmt sind.
Das einzige Problem an diesen Kopfhörern ist, dass sie sehr leicht kaputt gehen, da sie größtenteils aus Plastik bestehen. Ich besitze diese Kopfhörer auch, nur sind sie gerade zur Reperatur eingeschickt, da der Bügel oben gebrochen ist sowie im Batteriefach zwei Drähte durchtrennt sind.
Also die Beats by Dr. Dre - Studio - Kopfhörer würde ich mir nicht kaufen. Für die Menge Geld kannst du mit Sicherheit welche bekommen, die weniger kosten, robuster sind und qualitativ einen genauso guten Klang erzeugen. Für das Geld hole ich mir doch keine Kopfhörer, vor allem nicht, wenn sie dann so schnell kaputt gehen und es bekannt ist, dass sie nicht so lange halten. Da hat man nur Probleme mit und hinterher ärgert man sich darüber, dass man sie überhaupt gekauft hat. Was soll eigentlich an der Lautlosfunktion besonders alltagtauglich sein? Man kann die Lautstärke auch am Mp3-Player, bzw. IPod verstellen. Und wenn es wirklich schnell gehen muss, so kann man auch das Kabel aus dem Player ziehen. Alltagstauglich fände ich die Dinger, wenn sie sehr robust wären. Immerhin sind sie (bei mir zum Beispiel) vielen Belastungen gestellt und nur wenn sie diese gut überstehen, sind sie in meinen Augen alltagstauglich.
@ Assasine: Passen dir denn gar keine In-Ear? Ich meine, es gibt da ja zahlreiche Modelle. Wobei ich grundsätzlich in die normalen und die, die man noch mit so einem Gummizeugs da wirklich tief in den Gehörgang schiebt, unter scheiden würde. Ich nutze erstere, das zweite kann ich wirklich gar nicht leiden, aber eigentlich sollten wohl auch solche Kopfhörer in deinen Ohren drin bleiben.
Ich muss sagen, dass ich bei Kopfhörern nicht besonders wählerisch bin. Ich kaufe mir etwa viertel- oder halbjährlich irgendwelche (die optisch ganz gut aussehen) im Media Markt. Dabei gebe ich maximal 10 - 12 Euro aus. Derzeit benutze ich zum Beispiel die MDR-E10LP von Sony. Ich bin damit zufrieden. Bin ja aber auch was das anbelangt sehr anspruchslos. Wenn ich unterwegs bin und dabei Musik höre, so kann ich meistens sowieso nicht vollkommen darauf achten. Da ist mir der Sound dann sowieso egal. Wenn ich zuhause im Stillen Musikhöre reicht mir die Qualität. Da drehe ich sowieso immer sehr leise, da es gesünder für die Ohren ist. Da brauche ich dann ehrlich gesagt kein besonders gutes Klangerlebnis.
Wenn ich allerdings am Computer Musik einstelle, mich aber frei bewegen möchte, so benutze ich meine Funkkopfhörer (die wie ich finde auch einen guten Sound haben, was aber durch die Funkverbindung nochmals verschlechtert wird). Dies ist das Modell MDR-RF800R, ebenfalls von dem Hersteller Sony. Also was du dir auch holen willst - das musst ganz alleine du entscheiden! Ich tendiere zu günstigen, denn meistens halten auch teure nicht allzulange und das wäre mir das viele Geld dann einfach nicht wert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124101.html