Unachtsamkeit bei Geld
Ich denke diese Unachtsamkeit, kann man verschieden deuten. Jeder Mensch kann einmal in seinem Leben etwas vergessen. Regelmäßig das Geld irgendwo liegen lassen, finde ich allerdings nicht gerade verantwortungsvoll. Aber ich sage einmal, die die nicht auf ihr Geld achten sind selbst Schuld daran.
In meiner Hosentasche finden sich oftmals kleinere Beträge, allerdings würde ich niemals mehr als 5 Euro (allgemein keine Scheine) in meiner Hosentasche aufbewahren. Von daher kann mir so etwas eigentlich garnicht passieren.
Ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Menschen, die ihr Geld einfach unachtsam in irgendwelche Taschen stecken und diese dann dort vergessen. Mein Geld ist meistens im Portemonnaie und mein Wechselgeld kommt auch dort wieder rein. Wenn es mir gerade zu stressig ist, dass Portemonnaie rauszuholen, dann nehme ich vielleicht auch einfach mal nur den Schein und stecke dann auch das Wechselgeld wieder in die Tasche, aber in der Regel erinnere ich mich wieder daran und stecke es bei Gelegenheit wieder in mein Portemonnaie zurück.
Das Menschen, die eigentlich besonders achtsam mit ihrem Geld umgehen sollten, eben das nicht tun, ist mir auch schon aufgefallen. Das ist natürlich nicht bei allen, aber bei vielen Menschen so, die wenig Geld haben. Warum das so ist, hat sicher keinen bestimmten Grund, vermutlich ist der Anteil der Menschen, die nachlässig sind und viel Geld haben, genauso groß, wie derer, die wenig Geld haben, nur fällt es eben bei denen mehr auf.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie in meinem Kleidungsstücken Geld gefunden habe. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich sehr achtsam mit meinem Geld umgehe. Ich weiß immer wo jeder Cent geblieben ist und trage sogar meine Ausgaben und Einnahmen jeden Monat in eine Liste ein. Deswegen wandert mein Kleingeld immer schön in meinen Geldbeutel zurück, wenn ich mal einkaufen bin. Würde ich das nicht tun, würde mir in meiner Gesamtrechnung nämlich Geld fehlen und ich würde direkt merken, dass ich mein Geld irgendwohin gesteckt habe, wo es nicht hingehört.
Ich lasse auch nirgends Geld herum liegen, das einzige was ab und an mal vorkommt ist das ich den einen Euro aus dem Einkaufswagen mal in die Jacke stecke, wenn ich grad die Hände voll habe. Das wars eigentlich schon meistens finde ich diesen dann aber beim nächsten Griff in die Tasche wieder. Das ich mein Geld aber Prinzipiell überall verbummle ist nicht so, da ich es eigentlich immer in meinem Portmonee lagere oder halt das Kleingeld immer sofort im Sparschwein. Ich würde es schlimm finden wenn Leute so unachtsam mit Geld umgehen.
Der unachtsame Umgang mit Geld kann sich irgendwann mal rächen. Steckt man es einfach ohne zu überlegen ein oder lässt es in eine Jacken oder Manteltasche fallen, kann es herausfallen, wenn man sich bückt. Wenn ich einkaufe, stecke ich das Wechselgeld sofort wieder ins Portemonnaie. Nur wenn es ganz schnell gehen muss, dann kommt es auch mal in die Tasche. Aber wenn ich dann wieder Zu Hause bin, nehme ich es raus. Manche Menschen verstecken sich Geld für Notzeiten in der Wohnung. Später suchen sie verzweifelt danach und wissen nicht mehr wo es ist.
Bei mir kommt es äußerst selten vor, dass ich Bargeld in meiner Hosentasche aufbewahre – oder ganz generell außerhalb meines Portemonnaies. Ich fühle mich dabei ehrlich gesagt total unwohl und weiß auch nicht genau, woran das liegt, vermutlich bin ich einfach so erzogen worden. Jedenfalls gehört Geld für mich genauso selbstverständlich in ein Portemonnaie wie man Socken an den Füßen trägt, anstatt an den Händen. Ich handhabe es also wirklich nur in einer Art Notfall so, dass ich Geld vorübergehend in meiner Hosentasche verstaue, aber ich nehme es dort heraus und packe es in meinen Geldbeutel, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Wenn ich mal vorübergehend Geld in meiner Hosentasche unterbringen muss, habe ich meistens zusätzlich meine Hand in eben dieser Hosentasche, auch, wenn es sich um Kleinstbeträge in Form einiger weniger Münzen handelt. In der Regel brauche ich diese Münzen dann dringend für irgendeinen Kauf und habe sie bereits abgezählt in meiner Hosentasche, und ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, dass davon etwas verloren gehen könnte und ich dann nochmal losgehen und Nachschub holen kann. So ein Fall passiert mir am ehesten bei McDonald's, wenn ich dort zum Kaffeetrinken bin und nicht mit meinem Geldbeutel zur Theke laufen will. Oft nehme ich dann nur das für den Kauf benötigte Kleingeld mit und und lasse den Rest meiner Sachen bei meinen am Tisch sitzenden Freunden. Und genau dann befürchte ich immer, ich könnte etwas verlieren, lange an der Theke stehen, bis ich an der Reihe bin und dann feststellen, dass mein Geld aus irgendwelchen Gründen nicht reicht, wovon der für mich naheliegendste eben ein Verlust wäre. Das würde mich dann doch sehr wurmen.
Übrigens kenne ich Menschen, die grundsätzlich ihr Geld in ihrer Hosen- oder Jackentasche aufbewahren und gar nicht erst ein Portemonnaie besitzen oder es eben seltenst benutzen. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und hatte auch schon mal den Fall, dass ich beim Sortieren der Wäsche für die Waschmaschine in der Hosentasche meines Ex-Partners einen Geldschein gefunden hab. Ich finde nicht, dass es zwingend sein muss, dass dieser mitgewaschen wird und habe mich vor allem gefragt, weshalb er diesen Schein in seiner Hosentasche so vollkommen vergessen hat, weil das für mich tatsächlich unvorstellbar ist. Ich bin in diesem Punkt eben ganz anders und es ist mir regelrecht fremd, Geld über längere Zeit außerhalb meines Portemonnaies aufzubewahren.
Ich gehe mit meinem Geld auch nicht unachtsam um und verwende meistens einen Geldbeutel mit dem ich auch einkaufen gehe und das Wechselgeld dort auch direkt wieder drin landet. Denn würde ich das ganze in meine diversen Taschen und Jacken stecken dann hätte ich zwar überall ein wenig Geld drinnen aber hinterher landet es bei mir in der Waschmaschine da ich vorher die Taschen selten kontrolliere und hinterher ist meine Waschmaschine mal wieder kaputt da etwas drin hängt.
Es gibt eine Ausnahme, und zwar ist das am Wochenende wenn ich mit dem Rad zum Bäcker fahre oder dort hin jogge. Dann ist ein riesiger Geldbeutel eher ein Hindernis in der Tasche und dort stecke ich mir lieber ein Schein oder ein Paar Münzen in die Tasche die nicht so schwer sind und blockieren. Sobald ich jedoch daheim angekommen bin, landet auch dieses Wechselgeld wieder im Geldbeutel.
Früher als Kind habe ich mein Taschengeld auch in Buchumschlägen aufgehoben und dort einmal einen 20 Mark Schein vergessen gehabt, den ich bei meinem Auszug wieder gefunden habe. Natürlich habe ich mich darüber gefreut da man schon nicht mehr dran gedacht hat, aber wenn man ständig Geld von sich finden würde dann kann man sich darüber doch gar nicht mehr so richtig freuen oder? Das zeigt für mich eher, dass die Person absolut schlampig und unachtsam ist und das Geld wohl auch so locker sitzt das man es überall liegen und stecken lassen kann. Sehe ich mich in meinem Umfeld genauer um, dann gibt es dort tatsächlich mehrere Leute die ihr Geld überall verteilen und sich hinterher beschweren das sie nicht genug Geld haben, dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Mir ist es auch schonmal passiert, dass ich Geld versehentlich in einer Hosentasche vergessen habe. Beim Wäschewaschen fällt mir das dann meistens auf. Aber inzwischen habe ich weniger Geld in den Hosentaschen und wenn dann fällt es mir auf.
Ich lagere das Geld jetzt immer im Portemonnaie. Da ist es einfach sicher und kann nicht so schnell verloren gehen. Ein Portemonnaie spürt man ja auch am Körper und das finde ich gut.
Ich habe es auch immer in der Geldbörse. Damit ich nicht alles auf einmal verliere, trage ich mein Geld und meine Ausweise und Karten in zwei verschiedenen Taschen. Die eine ist eine Geldbörse mit Geld und die Karten kommen in eine Ausweistasche.
Mit passiert es eher, dass ich achtlos Geld ausgebe. Beim Shoppen kaufe ich häufig Sachen, die ich gar nicht brauche und dann liegen sie da und ich bereue es. Manchmal gebe ich sie zurück oder verkaufe sie auf dem Flohmarkt, aber dann natürlich für viel weniger Geld.
Ich komme leider nicht umhin zuzugeben, dass ich auch so ein Kandidat bin, der immer mal wieder was in den Hosentaschen, in der Jacke oder auf dem Schreibtisch vergisst. Um die wirklich großen Beträge handelt es sich dabei selbstverständlich nicht, es sind meist Münzen und dann auch noch Kleingeld. Meine Kinder ertappe ich auch öfters mal dabei, wie ein paar Cent in den Hosentaschen zurückbleiben und dann mitgewaschen werden, wenns blöd läuft.
Wir haben bei uns Zuhause die ungeschriebene Regel, dass alles Geld, das irgendwo vergessen wird - seien es jetzt Hosentaschen oder wenn man ein paar Cent auf dem Boden rumliegen - in eine Spardose gepackt wird. Am Ende des Jahres schauen wir dann, was zusammen gekommen ist - meist sind es doch ein paar Euro - und dann wird das Geld in die Eisdiele unseres Vertrauens investiert. So lernen auch die Kinder schon, besser auf ihr Geld Acht zu geben und am Ende haben alle noch etwas Leckeres davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124095-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?