Freundin betrügt fast Freund und zieht mit ihm zusammen
Ich bin gerade etwas irritiert von einer Freundin von mir. Sie ist seit etwa einem Jahr mit ihrem Freund zusammen und plant nun nach dem Abitur mit ihm zusammen in eine Wohnung zu ziehen, da sie beide in den selben Ort gehen werden und sich das eben einfach anbietet. Sie war nun vor zwei Wochen auf Abifahrt in einem typischen bulgarischen Partyort, alleine, ohne ihn, während er zu Hause saß und gearbeitet hat.
Auf dieser Abifahrt war es nun so, dass meine Freundin einen gewissen jungen Mann kennengelernt hat und auffällig mit ihm getanzt und geflirtet hat. Ich weiß das ganze allerdings nur aus Erzählungen, da ich selber nicht in ihrem Abiturjahrgang bin. Es ging wohl so weit, dass sie nachts Händchen haltend mit dem Typen spazieren gegangen ist. Auf die Nachfrage einer anderen gemeinsamen Freundin, was sie denn da mache oder was das denn werden solle, antwortete sie, dass das ja wohl ihre Sache sei, sie sei schließlich jung und wolle ihren Spaß haben. Dann meinte unsere gemeinsame Freundin, dass sie ja doch wohl ihren Freund nicht betrügen wolle, woraufhin die Freundin sagte, dass sie nichts versprechen könne. Ich hoffe, das habe ich jetzt nicht zu verwirrend formuliert
Als ich von dieser Begebenheit hörte, muss ich zugeben, dass ich schon ziemlich schockiert war. Letztendlich weiß keiner, ob wirklich noch mehr gelaufen ist zwischen meiner Freundin und dem Typen, den sie in Bulgarien kennengelernt hat, aber allein ihre Aussagen, dass sie nichts versprechen könne und eben ihren Spaß haben will, das finde ich unglaublich.
Ich meine, wenn man erst zwei Wochen mit seinem Partner zusammen ist und dann sowas passiert, dann ist es wenigstens noch ein bisschen okay, solange man nicht zu weit geht und dem Partner davon erzählt oder wenigstens Schluss macht, da es ja anscheinend doch nicht so große Gefühle ihm gegenüber sind.
Aber: Meine Freundin zieht jetzt mit ihrem Freund zusammen. Sie haben sogar schon eine Wohnung und reden von der ganz großen Liebe. Wie kann man denn da sowas abziehen? Ich finde das total unerhört. Und sie hat ihm natürlich auch nichts davon erzählt, da würde er ja ausrasten. Nun wollte ich mal fragen, wie ihr die ganze Geschichte findet. Ist das wirklich, so wie ich es finde, ein absolutes No-Go oder geht auch ihr nach der Devise "Was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß"?
Ich glaube das deine Freundin sich gerade weil sie noch jung ist austoben will. Vielleicht hat sie, bevor sie mit ihrem Freund zusammen zieht, noch einmal richtig die Sau rauslassen wollen. Das ist nur natürlich. Ich denke das eine Beziehung, wenn sie wirklich gut ist, so etwas aushalten kann. Vor allem bei einem Urlaub kann man so ein Verhalten als Ausrutscher werten. Wenn so etwas jedoch öfter vorkommt und sie sich grundsätzlich durch ihren Freund nicht gebunden fühlt sollte man doch über eine Trennung nachdenken. Da jeder Mensch Bedürfnisse hat die er stets zu befriedigen versucht sind Ausrutscher zu verstehen. Du weißt doch auch nicht sicher ob der Freund ihr nicht auch fremdgegangen ist.
Außerdem kannst du dir ja auch nicht sicher sein ob deine Freundin ihren Freund betrogen hat und wenn es nur ein Urlaubsflirt war dann ist es ja nicht so schlimm. Zudem sollte man besser die Finger aus den Beziehungen anderer Leute lassen, denn das gibt leider viel zu oft böses Blut.
Kurz und knapp: Beobachte die Sache als Freundin weiter und sprich, wenn du es nicht lassen kannst, mit ihr darüber. Ansonsten solltest du dich aber besser nicht einmischen.
Bevor Du, koeniglich, Dich hier völlig auseinandergenommen fühlst: ich kann Deine Ablehnung schon nachvollziehen und ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, mit einem Partner zusammenzuziehen, den ich kurz zuvor betrogen habe oder es zumindest ernsthaft in Erwägung gezogen hätte.
Trotzdem: Ich würde das jetzt nicht überbewerten wollen. Ihr seid ja alle ein wenig schockiert, über das Verhalten der bewussten Freundin, kann es nicht vielleicht sein, dass sie Euch bewusst mit ihrer eindeutig zweideutigen Aussage etwas provozieren wollte? Hast Du überhaupt schon mal mit ihr persönlich über das von der gemeinsamen Freundin berichtete gesprochen, um Dir Deine eigene Meinung bilden zu können? Vielleicht hat ja auch die gemeinsame Freundin etwas mißverstanden?
Bevor Du also weiter irgendwelche Vermutungen hegst, solltest Du also erst mal mit Deiner Freundin reden. Und selbst, wenn Deine Freundin ihren Partner betrogen haben sollte: denn es für die Beiden in Ordnung ist, dann solltest Du Dir da auch keine weiteren Gedanken darum machen.
Hallo!
Ich würde dir auch raten, dass du mal mit deiner Freundin redest und sie direkt fragst, ob auf der Abifahrt etwas mit dem anderen Typen gelaufen ist. Vielleicht war es ja nur harmlos und mehr als ein bisschen flirten war es nicht.
Wenn sie allerdings ihren Freund betrogen hat und nun mit ihm zusammenzieht, finde ich das auch schon ganz schön abgebrüht und natürlich vor allem auch nicht richtig. Aber trotzdem ist es natürlich ihre Sache und ihre Beziehung. Du kannst dann deiner Freundin nur ins Gewissen reden. Wenn du dem Freund deiner Freundin nun sagen würdest, was in Bulgarien los war, dann wird es einen riesen Krach geben und du bist nachher die Schuldig.
Hallo
Zunächst einmal muss ich sagen, dass man das ganze sehr schlecht von Außen her beurteil kann. Das ist an sich eine schwierige Sache, da du ja selber nicht genau weißt, ob das überhaupt stimmt, und wenn, ob da wirklich mehr gelaufen ist.
Aber mal angenommen es ist so gelaufen, dann ist das immer noch sehr schwer zu beurteilen, weil man die Beziehung deiner Freundin nicht beurteilen kann, da man sie nicht kennt. Vielleicht haben die beiden ja ihre Regeln, was okay ist und was nicht. Vielleicht hat er sie ja auch schon mal betrogen und sie sieht darin eine bestimmte Gerechtigkeit. Man weiß es einfach nicht.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen: Betrug ist das Allerletzte was es gibt. Betrug ist nie in Ordnung, außer man führt eine offene Beziehung, wo man sich so was gegenseitig erlaubt (wobei das in meinen Augen keine vernünftige Liebesbeziehung sein kann). Dass deine Freundin dann auch noch mit ihrem Freund zusammen ziehen will finde ich einfach unverschämt.
Vielleicht solltest du mal mit ihr reden, ob die Gerüchte überhaupt stimmen, aber verurteile sie nicht gleich, sie ist schließlich deine Freundin, frag sie ganz sachlich.
Aber wenn es wirklich so seien sollte ist das eine ganz miese Art deiner Freundin. Sowieso, sie ist erst 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen, und dann nutzt sie die Gutmütigkeit der Liebe ihres Freundes aus, sodass die beiden zusammen ziehen, hat aber nicht einmal ein schlechtes Gewissen? So was kann und will ich nicht verstehen.
Betrug würde niemals für mich in Frage kommen. Auch das Motto: "Was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß" finde ich so was von schwachsinnig. Das ist doch keine Liebesbeziehung, wenn man nicht offen und ehrlich miteinander spricht, wenn man sogar jemand anderes den man nur einmal im Urlaub (oder hier Abschlussfahrt) sieht seinem eigenen Partner vorzieht ist das das Allerletzte!
Wenn deine Freundin das wirklich getan haben sollte, red ihr trotzdem nicht gleich ins Gewissen, das ist ja schließlich ihre Beziehung in der man sich nicht einmischen sollte. Trotzdem macht der Betrug keine bessere Freundin aus ihr ( Thema: Vertrauen).
Ich finde an der Sache jetzt ehrlich gesagt rein gar nichts schlimm, besonders da es sich mal wieder um das ''fast'' Betrügen handelt, was ich eigentlich sogar ziemlich lächerlich finde. Im Grunde geht es euch doch wirklich nichts an, was eurer Freundin da mit dem Typen wollte und selbst wenn sie fremd gegangen wäre, fände ich das nicht weiter wild oder tragisch. Wieso soll man nicht seinen Spaß haben, wenn man die Gelegenheit dazu hat? Ich finde Betrug ehrlich gesagt nicht schlimm, solange es nicht um emotionalen Betrug handelt, sondern eben nur um eine bisschen Spaß.
Es wäre was anderes, wenn sie den Typen gekannt und sogar ein wenig in ihn verliebt gewesen wäre. Das solltet ihr nicht so ernst nehmen und eurer Freundin da auch durchaus ihren Freiraum lassen. Ich finde es völlig in Ordnung, dass die beiden jetzt zusammen ziehen, denn wir sind nun mal nicht mehr im Kindergarten und wenn mal einer ein bisschen rumturtelt, dann muss das nicht gleich ein Weltuntergang sein, sondern hat nichts weiter zu bedeuten.
Ich sehe das ebenso, wie Crispin. Was ich nicht verstehe, du warst nicht mit auf Klassenfahrt, regst dich aber über deine Freundin auf, von der du nur von dritten gehört hast, dass sie unter Umständen fremd gegangen sein könnte. Eigentlich geht es dich doch nichts an und der anderen Freundin, von der du es weißt ebensowenig. Ihr zerreißt euch die Mäuler über etwas, von dem ihr nicht einmal wissen könnt, ob oder was stattgefunden hat.
Wo kommt dein Mißtrauen her? Ich denke, bisher hat die Freundin dir keinen Anlaß gegeben, so über sie zu denken. Hast du vielleicht ein persönliches Interesse an dem Freund deiner Freundin?
Ich vermutet erstmal nur, das da vielleicht mehr gelaufen ist. Wissen tut es von euch niemand, aber ihr verurteilt euere Freundin. Sorry, aber nennt man sowas heute Freundschaft? Und ich kann von mir behaupten, das ich auch schon Hand in Hand oder untergehackt mit jemanden durch die Nacht gelaufen bin ohne das da mehr passierte. Ja, es soll möglich sein sich mit einem Mann nur zu unterhalten.
Und wenn mich dabei eine Freundin ansprechen und mir irgendwelche Vorhaltungen machen wollte, dann würde sie auch die Antwort von mir bekommen, die das blanke Entsetzen in ihr hochkommen lässt. Ich bin da nämlich recht provokativ veranlagt.
Aber selbst wenn zwischen der Freundin und dem jungen Mann mehr gewesen ist, wie Händchen halten und spazieren gehen, geht es euch schlichtweg nichts an. Und in meinen Augen seid ihr da nur recht gemeine Lästermäuler, die sich auf Grund von wenigen Fakten das Tor zur Hölle zusammenreimen.
Ich denke einfach, dass deine Freundin noch gar nicht bereit dazu ist mit ihrem Freund zusammen zu ziehen. Gerade für junge Menschen bedeutet dass einen großen Schritt und es ist doch noch einmal etwas völlig anderes mit seinem Partner einen gemeinsamen Haushalt zu führen, als wenn man normal zusammen ist und jeder sein eigenes Reich hat. Das wird wohl auch deine Freundin wissen und wahrscheinlich hat sie Angst, dass sie nun etwas verpasst, wenn sie mit ihm zusammen zieht.
Ich finde, solange es beim Händchen halten geblieben ist, gibt es an der Sache nichts verwerfliches. Ich habe auch schon Händchen mit einem Jungen gehalten, obwohl ich mit einem anderen zusammen war, welcher dazu noch übertrieben eifersüchtig war. Das war rein freundschaftlich und muss auch nicht mehr bedeuten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass deine Freundin einfach patzig reagiert hat, ohne dass mehr passiert ist. Ich weiß nicht, wie ich mir in so einer Situation vorkommen würde, sicherlich würde ich denken, dass sie mir etwas vorschreiben will und ähnlich reagieren.
An deiner Stelle würde ich deine Freundin einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht war die Sache auch in Wirklichkeit total harmlos und eure gemeinsame Freundin stellt es nur etwas komisch da. Von außen betrachtet sehen viele Dinge immer anders aus, als sie eigentlich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124091.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?