Abnehmen mit Eiweißshakes?

vom 27.05.2010, 15:16 Uhr

Ob Mann oder Frau, lass die Finger von den Eiweißshakes, unbedingt! Ich verzichte auf Eiweißshakes, und ich habe trotzdem ein Sixpack, dass sich sehen lassen kann. Damit möchte ich aber keinesfalls angeben, sondern eher eine große Warnung vor diesen Shakes ausgeben. Denn ich habe mein Trainingspensum in den letzten paar Monaten konstant gehalten, ein wenig mehr Übungen dürften es gewesen sein. Und anstatt mir das Eiweißzeug herein zu hauen, lege ich mir lieber beim Frühstück eine Scheibe Schinken mehr auf´s Brot, dadurch habe ich mehr Geschmack und muss mich nicht mit solchen Shakes herum quälen.

Das kann aber auch eine persönliche Sache sein, das heißt, bei mir klappt es so und bei dir klappt es vielleicht mit Eiweißshakes besser, ganz gleich, was du vorhast, ob es nun Muskelaufbau oder Gewichtsabnahme ist. Ich würde es einfach mal ein paar Tage oder Wochen ausprobieren und dann wirst du sehen, ob diese Eiweißshakes dir gut tun oder nicht. Wenn du es nach Max´s Methode machst und dir mehr Magerquark auf den Speiseplan setzt, dann fährst du meiner Meinung nach aber deutlich besser und dann hast auch bald kein Loch im Portemonnaie.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge