Display vom Handy zerkrazt
Hallo Leute,
ich habe ein Touchscreen-Handy von samsung. Bin auch eigentlich total zufrieden, aber mein Display ist jetzt schon total zerkrazt obwohl ich immer einen Schutz in Form einer Hülle benutze und auch keine langen Fingernägel habe. Muss man dann gleich alles auswechseln oder gibt es vielleicht auch ein wirksames Mittel, dass die Kratzer von meinem Handy verschwinden lässt? Vielleicht hat ja jemand vo euch Erfahrungen mit solch einem Mittel
Hallo,
ich habe jetzt schon fast ein Jahr mein Touchsreen-Handy von LG. Bisher habe ich aber noch keinen Kratzer im Display. Ich nutze aber auch fast die ganze Zeit eine kleine Tasche dafür, sodass es eigentlich auch fast nicht möglich ist, dass ich mir einen Kratzer einfange.
Bei meinen älteren Handys hatte ich einmal etwas benutzt, mit dem Kratzer heraus polieren kann. Das hatte aber auch nur ansatzweise geklappt. Manche Kratzer konnte man damit wirklich beseitigen, manche wurden auch fast komplett entfernt, jedoch waren es auch einige, die man danach noch deutlich erkennen konnte.
Handy mit Touchscreen sind von Haus aus sehr anfällig für Kratzer jeglicher Art, sodass ich auf jeden Fall eine passende Schutzfolie für das Display benutzen würde, damit im - neuwertigen Zustand - keine Kratzer darauf kommen können. Die können übrigens, wenn es keine Hartschalentasche ist, sehr schnell in der Hosentasche passieren, das habe ich an meinem LG KP500 Cookie gesehen. Einen Tag nicht aufgepasst und schon war am Ende des Tages ein tiefer Kratzer im Display. Ärgerlich!
Was du tun kannst, ist diese kratzerentfernende Politur, die es für wenige Euro in vielen verschiedenen Märkten gibt, zu benutzen, jedoch darfst du davon keine Wunder erwarten. Die Politur ist nur dafür da, kleinere Kratzer auszufüllen, die dann nicht mehr sichbar sind. Größere Kratzer hingegen bleiben weiterhin sichtbar. Sollten die Kratzer nach der Benutzung der Politur einigermaßen verschwunden sein, sollte du wie von mir beschrieben eine Schutzfolie draufkleben, damit du zumindest ein wenig mehr vor Kratzern auf dem empfindlichen Display geschützt bist.
Hallo,
schau dir doch mal das Produkt "Displex" an. Displex ist eine Politur mit der du zerkrazte Displays von Handys , Spielekonsolen etc. reinigen kannst. Ich hatte diese Politur vor einigen jahren selber schonmal zu Hause um damit meinen Gameboy Advance zu reinigen. Das Ergebnis war nun nicht weltbewegend aber auf jeden Fall deutlich besser als vorher. Du kannst dir Displex ja mal ansehen im internet, gibt es zum Beispiel auch bei Amazon. Allerdings musst du eventuell schon mit einigen Arbeitsstunden rechnen, denn die Politur mit Displex ist nicht ganz zeitunaufwändig. Displex funktioniert übrigens so ähnlich wie ein Schleifpapier. In der Politur sind kleine Kügelchen enthalten die dann die Kratzer in dem Gerät abschleifen.
Hallo!
für die "alten" Handys kann ich auch displex empfehlen, allerdings nicht mehr für die neuen. Zum Teil kannst du das haben, dass das Display leider "stumpf" und "matt" wird. Daher kann ich dieses nicht unbedingt empfehlen. Frag doch einfach mal in einem Handyladen um die Ecke nach, ob die dir das Display kostengünstig tauschen können oder vielleicht sogar kostenfrei.
wenn du dann ein neues Display hast, dann kannst du dir von Brando Folien kaufen und die draufkleben... Ich sag dir, dass hilft am besten und die sind auch perfekt um Kratzer auf dem Display zu vermeiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124059.html