Guter Spamfilter gesucht

vom 27.05.2010, 08:05 Uhr

In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Werbung in mein E-Mail Postfach und es nervt wirklich gewaltig, wenn jeden Tag fünf bis zehn unerwünschte E-Mails ankommen. Auch wenn ich sie lösche, ohne sie überhaupt gelesen zu haben, regt es mich auf und ich überlege sogar mir eine neue E-Mail Adresse zu machen, denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.

Zur Zeit benutze ich Hotmail von Windows Live und bis dahin war ich eigentlich ziemlich zufrieden, aber seitdem ich die Mails mit der Werbung bekomme, fällt mir auf, dass zwar viele Mails im Spamfilter landen, aber nicht sofort gelöscht werden. Da ich dazu auch keine anderen Einstellungen gefunden habe, werde ich wohl einen guten Spamfilter finden müssen. Da ich so etwas noch nie gebraucht habe, weiß ich aber überhaupt nicht, ob es so etwas für bestehende E-Mail Konten gibt. Gibt es solche Spamfilter auch umsonst? Was muss man bei einem guten Spamfilter noch beachten?

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze die Software SpamFighter, welche man als Privatanwender kostenlos herunterladen kann. Diese Lösung ist weit verbreitet und auch Unternehmen setzen diese Software ein, somit wird praktisch jede Spammail entfernt. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, daher kann ich auch keine Vor- oder Nachteile der Software nennen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge