Guild Wars 2

vom 27.05.2010, 07:37 Uhr

Ich bin leidenschaftliche Guild Wars Spielerin seit nun mehr als einem Jahr. Den Spielaccount habe ich von einem Freund abgekauft, der keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Er hatte nur die Kampagne "Prophecies" und ich habe mir beim onlinekeystore die weiteren Kampagnen gekauft. Nun weiß man ja, dass es auch einen Nachfolger von Guild Wars geben wird, nämlich Guild Wars 2. Allerdings weiß ich nicht, wann dieser veröffentlicht wird und wie das Spiel aussehen wird und so weiter. Meine Hoffnung ist, dass ihr etwas darüber wisst.

Wurde denn schon von NCsoft mitgeteilt, wann das Spiel veröffentlicht wird? Ich weiß, dass sie wohl schon sehr sehr lange daran arbeiten und dass die Veröffentlichung immer weiter heraus gezögert wird. Auch würde ich gerne wissen, was mich in dem Spiel erwartet, wenn es denn dann mal kommt und was es kosten wird. Soweit ich weiß, soll es ja keinen monatlichen Gebührenbeitrag geben, was ich auch gut so finde. Wird Guild Wars 2 auch wieder für 12- jährige Spielbar sein? In manchen Außenposten kommt man sich manchmal vor wie im Kindergarten, wenn man dort als vernünftiger Spieler handeln möchte. Gibt es schon Einzelheiten zur Kampftechnik oder Screenshots? Ich hoffe wirklich, dass ihr was mitbekommen habt und mir weiterhelfen könnt, denn inzwischen bin ich schon sehr gespannt darauf.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe erst gestern gelesen, dass es auf der größten Computer- und Videospielemesse in Köln, der "GamesCom" eine spielbare Version von GuildWars 2 geben soll. Die Ankündigung kommt recht überraschend, da, wie du bereits am Rande bemerkt hast, kaum Informationen zum Spiel und Release des Onlinespiels gegeben hat.

Insgesamt soll sich GuildWars 2 deutlich vom Gameplay des ersten Teils abheben und sich weniger wie ein Abarbeiten von vorgegeben Pfaden und Landstrichen anfühlen, sondern den Spieler dichter in die fiktive Welt Tyria ziehen. Das soll unter anderem dadurch erreicht werden, dass es keine "Level" im eigentlichen Sinne gibt, sondern der Spieler dynamischer seine Fähigkeits- und Erfahrungspunkte einsetzen kann. Auch soll es keine Quest oder Missionen geben, sondern nur "Events" die der Spieler entweder an vorgefertigten Stellen oder zufällig beim Wandern durch die Welt entdeckt und jeweils einzelne kleinen Geschichten erzählen. Auch sollen diese Events ohne den Spieler ablaufen können und somit immer andere Ausgangspunkte bieten. Meiner Meinung nach hört sich das bereits sehr gut an, denn das immer gleiche Schema des Vorgängers ging mir irgendwann auf den Schnürsenkel.

Leider gibt es auch weiterhin keine Informationen zum Release, aber es wird sicher noch bis ins nächste Jahr dauern. Die Entwickler bei NCSoft wollen Guild Wars 2 so gut wie nur möglich machen, und sagen selber, dass das Spiel erst fertig ist, wenn sie es für richtig halten. Ich hoffe allerdings, dass es bald sein wird, denn ehrlich gesagt reizt mich Guild Wars nach wie vor.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge