Rezepte mit Hähnchenbrustfilet gesucht

vom 27.05.2010, 07:27 Uhr

Hallo alle miteinander!

Da ich mich gesund ernähren möchte und gerne Fleisch esse, bin ich auf Hähnchen- und Putenfleisch umgestiegen. Es schmeckt mir persönlich auch besser, abgesehen davon, dass mir Frikadellen und Schweinemettbrötchen fehlen, aber so zwischendurch kann man das ja auch mal essen. Nun, ich habe ein bisschen herum experimentiert und stellte fest, dass mir Hähnchenbrustfiletstreifen mit Reis und Paprika in der Pfanne gebraten sehr gut schmecken. Ebenso Hähnchenbrustfiletstreifen mit Reis und Sojasauce in der Pfanne zubereitet. Auch habe ich schon einen bunten, gemischten Salat mit warmen Hähnchenbrustfiletstreifen gegessen, was mir auch sehr gut geschmeckt hat. Gestern habe ich mir eine Gemüsesuppe gekocht und Putenschnitzel klein geschnitten dazu gegeben, was auch lecker schmeckte.

Da ich aber nicht immer nur Reis und Salat essen kann, suche ich nun nach weiteren Rezepten mit Hähnchenbrustfilet oder mit Putenfleisch. Aber bitte nichts mit Käse, den mag ich nämlich gar nicht. Ich esse auch gerne Ananas und vielleicht kennt ihr ja ein Rezept, in dem man Ananas mit Hähnchenfleisch oder Putenfleisch verbindet. Oder so eine Art Curry oder so. Dazu sollte ich sagen, dass ich nicht immer stundenlang Zeit zum kochen habe, deswegen sollte es möglichst schnell gehen. Also so eine Zubereitungszeit bis zu 45 Minuten haben. Sonst bin ich ja schon verhungert, wenn es fertig ist ;). Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und warte geduldig auf eure Antworten :)

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir panieren die Hähnchenbrust- oder Putenfleischstücke immer wie Schnitzel, wie das geht brauche ich dir aber sicherlich nicht beschreiben. Auch mache ich gerne Schaschlik damit weil das Fleisch schnell durchgart und damit zeitgleich mit dem angesteckten Gemüse gar wird. An den Spieß kommen dann Zuchini, Tomaten, Gurkenstücke oder Zwiebeln oder bei der exotischeren Variante Ananas, Mango oder Pfirsich. Gulasch mit Tomatenvariationen gehen auch schnell und schmecken prima.

Reis als Beilage ist natürlich hervorragend geeignet, es gehen aber Kartoffeln. Du kannst das auch mit Letscho kombinieren, ich weiß aber nicht wie sich das kalorientechnisch so im Einzelnen damit verhält. Letscho ist eine ungarische oder bulgarische Spezialität, sehr preiswert und besteht größtenteils aus gekochtenTomaten und Paprika und wird nur warm gemacht. Zum Schaschlik passen auch Bratkartoffeln, wenn du diese mit nur wenig Fett kurz anschwenkst dann sind sie auch nicht so gehaltvoll.

Im Prinzip kannst du den Curry immer pur je nach Geschmack dazwischen streuen. Die fertige Currysoße geht natürlich auch, ist aber etwas problematisch wenn du abnehmen willst. Ich mache auch manchmal kleine Putenspieße für den Grill oder die Pfanne. Dazu schneide ich dünne Streifen Hähnchen- oder Putenfleisch und spieße sie auf eine Rouladennadel. Dann mariniere ich sie mit etwas Öl und streue Curry darüber oder Zitronengras oder Paprikapulver oder irgend etwas anderes was mir so gerade in den Sinn kommt.

Geschnetzeltes in Tomaten- Paprikasoße ist natürlich auch hervorragend, aber definitiv nicht zum Abnehmen geeignet.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^