Umgang mit mürrischen Kunden

vom 26.05.2010, 20:33 Uhr

Ich selbst habe Jahrelang im Vertrieb gearbeitet und dort entsprechend oft mit solchen "Spezialkunden" zu tun gehabt. Die beste Möglichkeit hier trotzdem erfolgreich zu sein ist es eben je schlimmer dieser wird umso freundlicher wird mein eigenes Verhalten. Dieses wirkt auf Dauer wie ein Spiegel und hält der Person eben das eigene Verhalten vor, was oft zur Besserung führt. Meist hat dessen Verhalten ja auch ein Grund welcher eben leider meistens nichts mit einem selbst zu tun hat.

Leider gibt es natürlich Menschen die sind von Natur aus scheinbar nicht in der Lage Freundlich zu sein, da hilft dann natürlich auch die eigene Freundlichkeit nichts. Dann aber erst recht durchhalten, man fühlt sich danach einfach selbst besser wenn man sich eben nicht runter ziehen lassen hat.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^