Die Besten Massageöle
Ich liebe es sehr mich mal von meinem Freund massieren zu lassen oder auch selbst mal jemanden zu massieren. Dabei darf natürlich auch das richtige Massageöl nicht fehlen. Normalerweise verwende ich immer die Massageöle der Marke Kneipp. Die Produkte sind alle sehr hautverträglich, da sie fast ausschließlich nur aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehen (98% natürliche Öle) und keine Konservierungsstoffe, chemische Zusätze, Silikone oder tierische Bestandteile enthalten. Ich nehme meistens das ''Mandelblüten'' oder auch das ''Ylang-Ylang'' Massageöl. Beide riechen sehr angenehm und entspannend und machen die Haut richtig schön seidig und weich.
Welche Massageöle verwendet ihr und welche Duftrichtungen findet ihr besonders entspannend? Kennt ihr noch andere Massageöle von Naturkosmetik Marken, die ihr selbst ausprobiert habt und weiterempfehlen könnt?
Ich mag es, mir mein Öl je nach Empfinden selbst zusammenzustellen. Als Basisöl eignet sich eigentlich fast jedes duftneutrale, pflanzliche Öl. Ich mag gerne Mandelöl weil es die Haut bei mir gut pflegt und ich es gut vertrage. In einer kleineren Flasche mische ich es nach Bedarf mit den entsprechenden ätherischen Ölen. Manchmal weiß man nicht so genau welches das Richtige für diesen Moment ist, dann kann man kurz an den ätherischen Ölen schnuppern und merkt dann sofort welches einem gerade gut tut.
Besonders entspannend wirkt auf mich eine Mischung mit Lavendelöl und Melissenöl (Vorsicht, Schwangere sollten das Lavendelöl meiden!). Ich gebe erst einmal wenige Tropfen des ätherischen Öls in das Basisöl. Manchmal reicht mir wenig Duft, zum Beispiel wenn ich Kopfschmerzen habe, manchmal darf es etas mehr sein. Man kann sich so langsam an die perfekte Mischung herantasten. Ganz ehrlich: Mich bringt auch schon das mischen der Öle ein wenig runter und das steigert dann die Entspannung in der Massage.
Manchmal mag ich auch gerne etwas holzigeres, dann geife ich zu einem Sandelholzduft. Ein paar Tropfen Ylang Ylan Öl runden das dann gut ab.
Rose finde ich alleine auch manchmal toll.
So kann man sich allerlei Duftmischungen machen, und sich immer wieder etwas neues gönnen, das individuell passt. Ich finde es dann auch toll, mir immer wieder mal ein neues ätherisches Öl zu kaufen, das ich noch nicht verwendet habe, denn natürlich muss man nicht sofort einen ganzen Schrank voll Öle zuhause haben. Das überfordert dann eher .
Was ich auch noch ganz nett finde sind die Massagebars von Lush oder Heymountain. die sind ganz praktisch als festes Butterstück auf einer Basis von Kakaobutter die auf der Haut schmilzt und dann eine Art Massageöl ergeben. Es gibt sie in verschiedenen Duftrichtungen. Da ist sicher auch für jeden Geschmack etwas dabei. Die Mischungen mit den ätherischen Ölen jedoch haben auf mich eine bessere Wirkung. Aber das ist ja von Mench zu Mensch verschieden. Ich wünsche wohltuende Entspanung!
Hallo!
Auch ich bin ein totaler Fan von Massagen. Mein absolutes Massageöl-Paradies habe ich bei der britischen Kosmetikfirma Lush gefunden. Es gibt hier allerlei ausgefallene Düfte, zum Beispiel gibt es Massageöl, das nach Rosmarin riecht, was sicher nicht jedermanns Sache ist, aber doch mal was anderes. Kekskönigin hat ja auch schon ein wenig über diese Lush-Massagebuttern geschrieben.
Das besondere an den Lush-Produkten ist eben, dass sie komplett tierversuchsfrei, vegan und größtenteils vegetarisch hergestellt werden. Die Anwendung der Massagebuttern könnte einen Neuling etwas überraschen, da das Massageöl in feste Form gepresst wurde und man sich den festen Bar über die Haut (oder natürlich die Haut des Partners ) streicht und ihn so zum Schmilzen bringt. Auch als Feuchtigkeitsspender nach dem Baden oder dem Duschen ist ein Lush-Massagebar ideal. Und der Duft ist einfach himmlisch. Meine Lieblinge unter den Massagebuttern von Lush sind folgende:
Each Peach (and two's a pair)
Dieser Massagebar riecht unglaublich frisch und zitronig. Er hat eine ovale Form, ist gelb und hat leichte Zweigen-und-Blütenformen auf der Oberfläche. Ich glaube, Each Peach riecht, wie die meisten Lushprodukte, für jeden irgendwie anders. Ich schnuppere natürlich vor allem Zitrone, aber gleichzeitig irgendwie den leckeren Geruch von rohem Kuchenteig dabei heraus. Der Each Peach enthält neben Mangokernbutter und Avocadobutter auch ätherische Öle, wie zum Beispiel Orange, Mandarine, Limone und Grapefruit. Der Kostenpunkt liegt hier bei uns in Deutschland bei 14,62 Euro für 100 Gramm, in England bekommt man es billiger.
Soft Coeur
Der Soft Coeur steht auf Platz Zwei meiner ganz persönlichen Massagebutter-Hitparade. Es handelt sich hierbei um ein kleines, herzförmigen Ding, das unglaublich süß und klebrig nach Toffee und Honig und Schokolade riecht. Auch Vanille findet sich als Duftnote wieder. Es ist ganz schwer zu beschreiben, aber man denkt sich beim Schnuppern eigentlich nur "lecker!". Pappsüß und mit einem echten Stückchen Schokolade in der Mitte. Außerdem ist Soft Coeur auch sehr gut für die Haut und man riecht danach wie ein Süßigkeitengeschäft. Der Preis liegt bei 25,33 Euro für 100 Gramm, auch hier gilt: In England kauft es sich billiger.
Wiccy Magic Muscles
Der Wiccy Massagebar geht geruchstechnisch in eine komplett andere Richtung. Er riecht herb, würzig und kräuterig, enthält Pfefferminzöl und Zimblattöl. Die Oberfläche des Wiccy Bars ist mit Adukibohnen besetzt, die wohltuend sind bei einer Massage. So eignet er sich hervorragend für schmerzende Muskeln nach dem Sport und gehört meiner Meinung nach zur Grundausstattung eines jeden gut geführten Massagebutterschrankes Der Kostenpunkt hier liegt bei 13,57 Euro für 100 Gramm.
Und nun wünsche ich viel Spaß beim Massieren und Massierenlassen,
koeniglich
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-124024.html