Was ist die beste Musik für ein Krafttrainig?

vom 26.05.2010, 09:41 Uhr

Mich würde es gerade einmal interessieren, ob und wenn ja welche Musik ihr zum Krafttraining (Hanteln, Situps, Liegestütze, etc.) hört und warum ihr diese Musik dazu hört.

Ich finde, eine solche Musik sollte anspornend und ruhig auch ein bisschen aggressiv sein, das motiviert mich persönlich am besten. Da ich nur Rapmusik höre, gefällt mir Automatikk - Pump die Hantelbank sehr gut, gerade für ein Krafttraining finde ich dieses Lied sehr ansprechend.

Findet ihr auch Rapmusik am besten hierfür geeignet oder bevorzugt ihr andere Musikrichtungen? Empfindet ihr Lieder mit schnellerem Beat unbedingt als anspornender? Und sollte der Interpret selbst einen gut gebaute Körper haben, als Vorbildfunktion? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. ;)

Benutzeravatar

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »



Ich höre sehr Musik, die mir gute Laune macht, aber meist ist das Musik mit schnelleren Beats. Da kommen viele Musikrichtungen bei mir in Frage:

-Drum & Bass: Pendulum -Propane Nightmares
-Hip-Hop: Army Of The Pharaohs - Spaz Out
-Dubstep: Nero - Innocence
-Rock: Paramore - Crushcrushcrush
-"epische Musik": Rob Dougan - Clubbed To Death

Dass der Interpret einen gut gebauten Körper hat oder nicht, spielt für mich keinerlei Rolle!

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich muss der Interpret erst einmal nicht wirklich gut oder muskulös gebaut sein, damit er mich anspornen kann, ich höre ja die Musik und gucke nicht. Dann kann ich persönlich Hip Hop nichts mehr abgewinnen, was nicht heißt, dass es keine anspornenden Hip Hop Lieder gibt.

Auch mache ich jetzt nicht so viel Kraftsport, sondern eher Ausdauersport aber habe früher mal Kraftsport gemacht. Ich finde bei beiden Varianten leicht aggressive Lieder, gerade wenn man etwas mehr Leistung erbringen muss oder möchte, als sehr anspornend. Dafür gibt es ja bei dem Nike + iPod Sports Kit den so genannten Powersong, den man sich einstellen kann. Man muss dann beim Laufen zumindest nur aufpassen, dass man sich mittendrin nicht zu sehr verausgabt, nur weil der Song so schnell ist. Ansonsten gibt es aber auch schon einmal Laufeinheiten, da höre ich dann mal ganz ruhig und gemütlich ein Hörbuch, von daher würde ich nicht sagen, dass die Musik ein Muss ist beim Sport, es macht aber einiges attraktiver und einfacher.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich höre beim Sport treiben generell nur Sachen mit wirklich harten Beats und am besten auch schnellem Tempo. Bei Krafttraining ist mir das gar nicht so wichtig, aber für Ausdauer ist es absolut notwendig. Perfekt ist dabei alles in Richtung Electro, aber zur Not tut es auch mal "Sexy Back" von Justin Timberlake :lol: Solange der Beat da ist.

» humanordancer » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^