Am Bahnhof auf Sex angesprochen worden

vom 25.05.2010, 23:43 Uhr

Hallo,

ich war die Tage mal wieder unterwegs und da ich noch etwas am kränkeln bin, habe ich an einem Bahnhof erst einmal eine kleine Pause gemacht, um mir etwas zu trinken zu bestellen, denn ich war so etwas von durstig. Zuvor war ich recht aufgelöst durch eine für mich sehr ärgerliche und beklemmende Situation, so dass mein Gesicht bestimmt noch rot und aufgedunsen war vom weinen, aber da ich halt so durstig war, dachte ich, es wäre erst einmal gut, mich draußen bei einem Restaurant hinzusetzen und durch die frische Luft und dem Softdrink wieder etwas ruhiger zu werden.

Es kam dann auch fast sofort, nachdem ich mich gesetzt hatte, ein Mann zu mir, der sagte, er würde sich gerne mit mir unterhalten. Die Art war ganz nett und so wollte ich nicht unhöflich sein und bot ihm den Platz mir gegenüber an, wenn ich auch wenig Interesse an einen Gespräch in dieser Situation hatte.

Kaum saß er, fragte er mich auch fast keine zwei Minuten später, ob ich Interesse hätte, mit ihm Sex zu haben. Ich dachte nur, na toll, jetzt habe ich ihn auch noch hier den Platz angeboten und bereute das dann auch sofort. Als ich dann ablehnte, schien er wirklich auch noch verwundert darüber zu sein. Erst einmal denke ich, dass er ein gutes Stück älter war als ich und zweitens war er nun auch nicht ein totaler Schönling oder so, darum habe ich mich gewundert, dass er sich anscheinend so darüber gewundert hat, dass ich sein Angebot überhaupt nicht interessant fand. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Situation nun wirklich überhaupt nicht an Sex gedacht habe, denn ich war ja noch völlig aufgelöst und wollte nur zur Ruhe kommen. Des weiteren kann ich mir schlecht so eine Situation vorstellen, wo ich von jemanden so angetan bin, dass ich wirklich darauf eingegangen wäre.

Als ich also abgelehnt hatte, saß er dann noch etwas am Tisch und schaute verwirrt nach rechts und nach links und ich dachte nur, dass er sich doch jetzt wieder "verpissen" kann. Zum Glück ging er dann auch, verabschiedete sich noch und weg war er wieder.

Ist Euch auch schon mal so etwas passiert? Mir war die Situation einfach unangenehm und ich wäre am liebsten gleich aufgesprungen und hätte ihm einen Vogel gezeigt. Ich war auch nicht aufreizend gekleidet oder so, so dass er eigentlich nicht denken konnte, dass ich mich in der Nähe des Bahnhofes aus anderen Gründen aufhalte.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das erste, was mir dazu einfiel ist mal wieder, dass Menschen merkwürdig sind. :wink: Also mir selbst ist soetwas noch nicht passiert, owbei ich erwähnen muss, dass ich ein Mann bin, weswegen es vielleicht etwas seltener zu solchen Angeboten kommen dürfte. Hin und wieder gab es in der Vergangenheit schon Situationen, in denen fremde, ältere Männer seltsame Gespräche beginnen wollte, da ich aber auf sowas gar nicht anspringe (und selbstverständlich wie du auch keine Interesse daran hätte), erldigte sich soetwas immer schnell und sie waren dann weg.

Deine Reaktion kann ich vollkommen nachvollziehen. Selbst wenn ich jetzt den umgekehrten Fall annehme - ich sitze da, es kommt eine ältere, ja agen wir sogar attraktive Frau vorbei und spricht mich so direkt auf Sex an - selbst dann würde ich niemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden, das wirklich in Erwägung zu ziehen. Auch nicht wenn ich gerade aufgelöst wäre und nach Ablenkung oder soetwas suchte. Was in den Köpfen solcher Leute nur vorgehen muss.

Also die wirklich plumpe "Anmache" dieses Mannes finde ich schon ganz schön unverschämt und wie man wirklich mit Erfolgsaussichten da ran gehen kann, ist mir auch unbegreiflich. Ich finde du hast völlig richtig reagiert und ihm gleich gezeigt, dass das so bei dir nicht geht und du keineswegs Interesse hast. Wenn das seine Art ist, Frauen kennen zu lernen, dann soll er das ruhig so tun! Aber nur solange niemand zu schaden kommt. Anscheinend ist er dir ja aber körperlich nicht zu nahe getreten und hat dich also auch nicht bedrängt.

Was mir dazu noch einfällt, ist das folgende Video. :wink:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist sowas auch schon mal passiert. Besonders in Gegenden wo es üblich sein dürfte Prostituierte einfach von der Straße weg mitzunehmen. Ich stand am Straßenrand, wartete auf meinen Freund der sich gerade einparkte und ein Mann ließ die Fensterscheibe runter, musterte mich von oben bis unten, meinte allen ernstes dass ich mich ruhig freier hätte anziehen können und bot mir dann eine Summe für Sex.

Dass aber jemand am Bahnhof sich einfach dazusetzt und nach Sex fragt, finde ich schon sehr seltsam und ist mir noch nie passiert. Noch dazu was hat sich der Mann erwartet? Vielleicht funktioniert das bei ihm so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt die auf so eine Frage anspringen und auch mitgehen. Sogar wenn ich daran Interesse hätte, wie soll das bitte von statten gehen? Man steigt in sein Auto und fährt in das nächstgelegene Motel? Es gibt schon seltsame Leute auf dieser Welt. Da er dich aber nicht näher belästigt hat und auch gleich gegangen ist, finde ich schon mal sehr positiv.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert. Ich lief damals am Bahnhof Zoo in Berlin entlang und ein junger Mann fing einfach an neben mir herzulaufen und sagte: "Hallo! Du bist sehr hübsch, wollen wir miteinander schlafen?" Ich war in der Situation einfach völlig perplex und meinte nur: "Äh, nein." Er ging dann auch sofort.

Ich fand diese ganze Sache sehr merkwürdig. Zwar handelte es sich natürlich um eine Gegend, in der Prostitution wirklich eins der Hauptgeschäfte ist, aber ich denke eigentlich, dass ich eindeutig nicht wie eine Prostituierte wirkte. Ich war sechzehn oder siebzehn Jahre alt und kam gerade von der Schule, hatte also auch eine relativ schwere Tasche mit Büchern dabei. Ich war auch in keinster Weise aufreizend angezogen und lief ja auch zielgerichtet auf etwas zu. Außerdem war es miiten am Tag.

Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob der Typ mich für eine Prostituierte gehalten hat. Wie gesagt war er eher in meinem Alter und ich habe die Situation auch nicht so wahrgenommen, dass er nach einem "Geschäftsdeal" fragte. Wahrscheinlich war einfach nur ein bisschen komisch. Und irgendwie kommt mir das bei deiner "Bekanntschaft" vom Bahnhof auch so vor.

Wie misses_jessica frage ich mich auch, was solche Menschen dann in der Situation von einem erwarten. Man könnte natürlich meinen, dass es vielleicht einfach mal einen Versuch wert ist und Fragen ja nichts schadet, aber irgendwie ist es doch eigenartig. Ich kann mir absolut keine Situation vorstellen, in der ich mit jemandem schlafen würde, deren erster an mich gerichteter Satz "Wollen wir Sex haben?" ist. Ich bin zwar auch ein offener Mensch und habe durchaus nichts gegen Sex mit Fremden, aber ein bisschen sollte man vorher doch miteinander warm werden.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube manche Menschen sind einfach seltsam. Eine Freundin von mir leitet einen Jugendtreff bei sich im Ort. Dort arbeitet auch ein etwas älterer Mann(so Ende Dreissig), der hauptberuflich ein Fitnessstudio leitet und halt dort im Jugendtreff Kickboxer-Kurse für die Teenies anbietet. Neulich lud er sie nach Ende der Öffnungszeit auf eine Tasse Kaffee ein und weil sie nicht weiter vorhatte stimmte sie zu. Sie kannten sich zwar vom Sehen und Grüßen, hatten aber nie mehr als zwei Sätze gewechselt und sie dachte, es wäre ja nett den "Kollegen" mal etwas näher kennen zu lernen.

Also saßen sie so im Cafe und völlig unvermittelt fragte der Kerl, ob sie jetzt gleich zu ihm oder lieber zu ihr fahren wollten. Meine Freundin reagierte völlig irritiert und fragte, wie er darauf käme. Daraufhin erklärte er ihr, er fände sie schon lange scharf und dächte, sie sähe das auch so. Er wisse zwar, dass sie einen Freund habe, aber sie sei ja Russin und die bekanntlich etwas freizügiger, so dass er eben gedacht habe, man könne sich der gegenseitigen Anziehung ruhig hingeben. Als sie ihn abwies reagierte er sehr pikiert und klärte sie darüber auf, dass ihr Freund ja ein Milchgesicht sei und sie schon noch irgendwann merken würde, dass sie einen echten Mann brauche.

Wie gesagt, sie kannte diesen Mann nur vom Sehen, es gab nie so etwas wie ein echtes Gespräch oder gar einen Flirt. Offenbar war der Typ ganz einfach der Meinung, er sei so ein geiler Hecht, dass absolut alle auf ihn stehen müssten. Und nachdem Russinnen in seiner Weltsicht ja scheinbar eh alle nymphoman und leicht zu haben sind, war er völlig selbstverständlich davon ausgegangen, dass sie auf jeden Fall mit ihm schlafen wollte und der Kaffee quasi das Vorspiel darstellte. Es hatte da keinerlei Anzeichen gegeben, die ihn in dieser Annahme bestätigt hätten, er hatte das einfach als gegeben hingenommen.

Leute die zufällig am Bahnhof einen Kaffee trinken, direkt als Mitarbeiter des horizontalen Gewerbes anzusehen erscheint mir in etwa so plausibel, wie diese Idee. Also gar nicht. Aber manche Leute checken es eben nicht und sehen, was sie sehen wollen. Nimm das also nicht so persönlich, sondern versuche drüber zu lachen. Idioten gibt es immer und ihm war es hinterher sicher peinlicher als dir.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Allerdings wundert mich es, dass du in der Situation noch so nett geblieben bist. Ich glaube, dass ich da sicherlich nicht mehr nett gewesen wäre und dem Mann bestimmt gesagt hätte, dass er sich zum Teufel scheren soll und sich einen anderen Platz suchen kann.

Ich finde es einfach unverschämt und dreist, dass dich jemand ansprichst und fragt, ob du Lust auf Sex mit ihm hast und dann noch verwundert bist, wenn du ablehnst. Es gibt immer wieder Typen, die damit schockieren wollen und Reaktionen testen. Sicherlich mag es auch Leute geben, die damit wirklich die Absicht auf Sex verfolgen. Ich empfinde so etwas wirklich als Zumutung und würde den Mann in die Schranken weisen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ehrlich gesagt kann ich mir die Situation kaum vorstellen. Ebenso wenig, dass mit der Methode eine Aussicht auf Erfolg besteht. Außer eben, es ist in einen Bereich passiert, der eben für eine Anbahnung solcher Beziehungen auf professioneller Ebene bekannt ist. Das muss dann noch nicht mal ein offizieller Bereich sein, in dem Prostitution erlaubt ist. Aber gerade in Großstädten bilden sich immer wieder Orte, die eben für bestimmte Szenen den Schwerpunkt bilden.

So kann man auch als Mann z.B. im Bereich von bestimmten öffentlichen Toiletten entsprechend angefragt werden. Oder aber als Minderjährige in bestimmten Seitenstraßen. Genau so, wie es Plätze gibt, auf denen man sehr wahrscheinlich Drogen angeboten bekommen kann. Eröffnen tut sich dies eigentlich nur Szenekennern. Als Unbeteiligter bleibt einem nur Staunen, wenn man eben "was angeboten" bekommt.

Was nun aber Deine Reaktion (bzw. Nichtreaktion) angeht, bin ich schon verwundert. Allein die Tatsache, dass Du das offenbar einfach so hingenommen hast. Wobei eigentlich schon vorher die Sache lustig ist. Da kann sich also ein wildfremder Mensch an Deinen Tisch setzen? Was konkret an Gespräch hättest Du denn erwarten können?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also der Bahnhof an dem ich stand ist jetzt nicht unbedingt Treffpunkt von Prostituierten. Dafür gibt es hier wirklich andere Gegenden. Also ich habe zuvor dort in der Nähe gewohnt und eigentlich ist mir da noch nie etwas aufgefallen, dass eine Prostituierte dort herum gelaufen ist auf der Suche nach Freiern.

Da es sich um einen Stadtteil handelt, der schon multikulturell geprägt ist und wo auch alles nicht ganz so schnell und hektisch abläuft wie in der Innenstadt, ist es nicht so sehr verwunderlich, dass man sich mit Fremden unterhält. Wenn man dort einige Zeit gelebt hat, kennt man dieses lockere Verhalten eigentlich schon. Da habe ich auch wirklich keine Probleme mit, dass mich jemand mal anspricht und das kommt auch häufiger vor.

Aber doch nicht, wenn ich da verheult herum sitze. Dann mit so einer Frage daher zu kommen. Erst machte er auch einen netten Eindruck und ich hatte mir eigentlich gar nicht viel dabei gedacht, außer dass ein wenig Ablenkung ja auch gerade ganz gut wäre oder ein nettes Gespräch. Ich habe mich wie gesagt schon des öfteren schon mit Leuten da einfach so unterhalten. Ich war halt auch gerade erst dabei mich wieder zu sammeln, um mit der vorherigen Situation besser umzugehen. Da sprach er mich halt kurz an, lächelte nett und fing an etwas zu reden. Da habe ich ihm halt einfach den Platz angeboten. Man konnte mich auch von jeder Seite sehen und es liefen genug andere Leute um mich herum, also wenn etwas gewesen wäre, hätte das jeder gleich mitbekommen. Aber dass dann so eine dämliche Frage kommt und das wirklich ein bis zwei Minuten nachdem er sich gesetzt hatte, so etwas kannte ich in der Gegend absolut nicht.

Ich habe auch nur gedacht, sieht der denn nicht, dass ich am heulen gewesen bin? Die im Restaurant hatten mich schon etwas verwundert angeschaut, als würde man das noch über deutlich sehen. Lustig fand ich das zum Teil auch, aber vielmehr hat mich das Erlebnis einfach nur irritiert. Was hätte der denn tun wollen, mich auf seine Art "trösten"? Igitt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So etwas ist mir noch nicht passiert bisher - Aber im Ernst: Empfindet ihr das wirklich als so schlimm? Stellt euch doch einfach mal vor, dass eigentlich jeder zweite Mann vermutlich eigentlich denkt, dass er gerne mit euch Sex haben würde, während er sich stundenlang mit euch unterhält - Nur damit am Ende dann dabei herauskommt, dass sein Bemühen und sein scheinheiliges Getue völlig umsonst war. Er hat eigentlich keine Lust auf einen Flirt, auf eine Beziehung oder ein Date sowieso nicht, sondern er möchte einfach nur Sex. Wäre es euch da wirklich lieber, dass die Person euch etwas vorspielt und man womöglich einfach stundenlang aneinander vorbei redet?

ich bewundere den Mut dieses Mannes, der sein Bedürfnis einfach direkt angesprochen hat. Dass er damit nicht oft Erfolg hat, glaub ich zwar auch, aber ich schätze dennoch seine Ehrlichkeit und ich würde da auch erstmal gar nicht so verletzt reagieren. Ich würde wohl einfach sagen, dass ich kein Interesse habe, dass ich grundsätzlich aber auch gar nicht schlimm finde, dass er gefragt hat. Mich wundert es immer, wenn Menschen eigentlich danach streben, dass sie ihr Leben lang belogen werden. Wenn dann ein Mann mal ehrlich ist, finden sie es auch wieder nicht in Ordnung; aber wenn einer sich wochenlang mit euch trifft, euch irgendwas vom Pferd erzählt und sich nacher dann herausstellt, dass er wohl eh nur Sex haben möchte, fühlt ihr euch hintergangen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es schon ungewöhnlich hier in Deutschland so direkt auf Sex angesprochen zu werden, egal ob man sich in der Nähe des Bahnhofes befindet oder zufällig den Straßenstrich entlang spaziert. Andererseits muss ich als Mann sagen, fragen kostet nichts. Gerade in der Anonymität des Bahnhofes könnte es ja sein dass sich spontan was ergibt oder vielleicht eine Freizeithure diskret ihre Dienste anbietet. Ich würde mir so etwas allerdings nicht zutrauen, die Blamage wäre einfach zu groß.

Normalerweise trägt eine Prostituierte ja nach meinem Wissen auch nicht unbedingt normale Straßenkleidung, deshalb sollten Verwechslungen eigentlich fast ausgeschlossen sein. Hattest du denn etwas offenherziges an dir? Vielleicht befandest du dich ja auch in einem Cafe wo Stricher ihre Dienste für liebeshungrige Damen anbieten, so etwas ist durchaus auch möglich. Ich bin vor Jahren als Landei mal in Berlin eine Nebenstraße vom Alexanderplatz entlanggeschlendert und wurde andauernd angesprochen. Allerdings wollte man nur wissen ob ich ortskundige Hilfe brauche, es wurde nach der Uhrzeit gefragt oder ob man eine Zigarette hätte. Ich vermute mal dass ich da auch auf dem Schwulenstrich gelandet bin.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^