Am Bahnhof auf Sex angesprochen worden

vom 25.05.2010, 23:43 Uhr

Das hört sich doch auch gut an :). Nein, natürlich soll mir niemand etwas vorspielen, aber es ging mir nicht so sehr darum, dass er mich nach Sex fragte, also das ist mir schon öfter passiert, aber dass er mich in so einem Zustand angesprochen hat. Ich war ganz offensichtlich nicht wirklich bei mir und total fertig, ich meine, da dann danach zu fragen, ist einfach total bescheuert und gehört sich meiner Meinung nach auch nicht.

Das Restaurant ist meiner Meinung nach auch wirklich nicht dafür bekannt, dass man dort Prostituierte anspricht. Ich hatte halt auch nichts offensichtlich aufreizendes an, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Jedenfalls sah ich einfach aufgequollen aus und war für mich normal gekleidet. Meine Kleidung war eher recht weit, als eng und kurz. Geschminkt war ich auch nicht.

@hooker: Das hört sich auch interessant an ;).

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich im ersten Moment Angst hätte wenn mich jemand darauf anspricht und es schon ziemlich ungewöhnlich ist, vorallem hier in unserer Region habe ich soetwas noch nicht mitbekommen. Ich finde nicht, dass sich soetwas gehört, höchstens man läuft gerade durch das Rotlichviertel.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich frage mich ehrlich, warum du dich überhaupt mit diesem Mann abgegeben hast. Wenn sich ein wildfremder Mensch nicht nur zu mir an den Tisch setzen will, sondern sogar mit mir reden will, kann er sich in 99 Prozent der Fälle gleich wieder verabschieden. Selbst wenn es nicht zu diesem eindeutigen Angebot von Seiten des Mannes gekommen wäre, wären doch sicher ohnehin nur belangloser Smalltalk zustande gekommen und ich kann mir kaum vorstellen, dass mich so etwas zufriedenstellen würde. Ich wundere mich also schon ein wenig darüber, dass du dem Typen überhaupt erlaubt hast, sich zu dir zu setzen.

Sehr schräg finde ich allerdings die scheinbare Überzeugung des Mannes, mit seiner Anmache bei dir landen zu können. Offenbar geht er davon aus, dass jede Frau, die sich am Bahnhof irgendwohin setzt, direkt zur Befriedigung seiner sexuellen Gelüste zu haben ist. Eine so wirre Denkweise muss man erst einmal entwickeln, das ist sicher einmalig.

Ich muss sagen, dass ich noch nie in dieser Weise angesprochen wurde, auch nicht von irgendwelchen Cruisern auf Bahnhofstoiletten und ähnlichen bekannten öffentlichen Cruisingplätzen. Wahrscheinlich würde ich mich gar nicht weiter zu diesem Menschen äußern und ihn einfach stehen lassen, da ich solche Anmachen sehr unhöflich finde und solchen Leuten nicht auch noch meine Aufmerksamkeit schenken will. Grundsätzlich geht es hierbei ja "nur" um Sex, aber ich fände es dennoch unverschämt, wenn mich jemand so plump anbaggern würde, ganz besonders in einer Situation, in der man so etwas überhaupt nicht erwartet. Wenn man in einem Club unterwegs ist, der für schnellen Sex bekannt ist, fände ich normal, dass jemand so schnell zur Sache kommen will. Wenn man jedoch irgendwo sitzt und etwas trinkt, ist das Verhalten des Mannes unverschämt - selbst am Bahnhof.

Es klingt fast lustig, dass dieser Mann nach deiner Abfuhr scheinbar überrascht darüber war, dass du ihn abgewiesen hast. Das klingt fast so, als wäre es für ihn das normalste der Welt, dass die Frauen, die er im Bistro am Bahnhof anspricht, auch mit ihm Sex haben. Vielleicht hatte er ja mal Erfolg mit dieser Masche und war daher überrascht, dass ihn doch jemand abweist, was aber recht unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist, dass er einfach ein großes Ego hatte und sich für unwiderstehlich hält.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Typ davon ausgegangen ist, dass es dir so schlecht geht, dass du zu dem Zeitpunkt über jede Ablenkung dankbar bist. Manche Leute legen sich ihre Wunschvorstellungen so lange zurecht, bis sie ihnen gefallen und glauben dann, dass das die Realität ist. Da kann es dann auch passieren, dass so ein widerlicher Mensch der Meinung ist, dass seine Art dich zu trösten gerade genau das ist, was dir fehlt. Das ist richtig widerlich, aber gar nicht so unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt immer wieder Menschen, die einfach vor nichts zurück schrecken. Sie sagen einfach, was sie denken, und haben anscheinend auch kein Problem damit, ihre Bedürfnisse offen anzusprechen. Dem Typen war es scheinbar auch nicht peinlich, dich auf Sex anzusprechen. Sonst hätte er dich ja nicht schon nach 2 Minuten einfach so danach gefragt.

Ich hätte mich in dieser Situation an deiner Stelle auch sehr unwohl gefühlt. Du warst mit deinen Gedanken ganz woanders und hast auch wahrscheinlich überhaupt nicht damit gerechnet, in der Weise angesprochen zu werden. Dir war es bestimmt im ersten Moment auch egal, ob der Typ sich an deinen Tisch setzt oder nicht, weil du mit deinen Gedanken ganz woanders warst. Und dann sofort so ein Angebot unterbreitet zu bekommen, war dann nur noch ein Schock für dich.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass solche Fälle keine Seltenheit sind. Dass Männer einfach irgendwelche Frauen auf offener Straße ansprechen und sie nach Sex fragen. Wie ich schon sagte, ist manchen Menschen ja mittlerweile einfach nichts mehr zu peinlich. Sie sprechen einfach aus, was sie gerade denken oder wollen und gehen dann eben auch auf andere Leute zu und sprechen sie darauf an.

Aber solange der Typ dich nicht noch weiter belästigt hat, geht es ja noch. Es gibt ja auch genug von der Sorte, die nicht so leicht aufgeben und einfach nicht locker lassen. Die dann noch versuchen, dich zu überreden, dass du doch mit ihnen mitkommst und alles mögliche. Aus so einer Situation rauszukommen, ist dann manchmal schon nicht mehr so einfach. So gesehen hast du ja noch Glück gehabt, dass der Typ recht schnell wieder gegangen ist.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist sowas auch noch niemals passiert, aber ich wäre in der Situation auch nicht so nett und locker geblieben wie du. Da ich ein eher menschenscheuer Typ bin, hätte ich dem Mann vermutlich noch nicht mal den Platz angeboten und wenn doch, dann hätte ich mich nicht so großartig mit ihm unterhalten, dass es am Ende auf eine solche Frage hinausgelaufen wäre. Mich wundert es aber auch sehr, wie ein Mensch dazu kommen kann, sowas einfach zu fragen, nach wenigen Minuten der Bekanntschaft. Vermutlich handelte es sich tatsächlich um einen dieser Menschen, die zu viel Selbstbewusstsein haben und daher meinen, sie könnten alles und jeden haben.

Auf jeden Fall hätte ich vermutlich laut losgelacht, wenn mich jemand sowas gefragt hätte. Die Situation wäre mir einfach zu blöd gewesen, um da ernsthaft sauer zu sein oder mich darüber zu ärgern. Ich hätte mich über diesen Menschen ernsthaft lustig gemacht und hätte dann auch gar nicht gewartet, bis dieser geht, sondern wäre als erstes aufgestanden und gegangen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt wirklich viele solcher komischen Menschen und ich frage mich auch immer wieder, woher diese das Selbstbewusstsein und die Dreistigkeit nehmen, so von sich überzeugt zu sein. Im Internet fängt das an. Da bekomme ich leider täglich Anfragen von unschönen Herren, die viel älter sind als ich. Diese sind dann auch immer die Meinung, dass es sich mit ihnen lohnen würde und schreiben dann immer, dass ich etwas verpassen würde. Manchmal kommt dann noch eine nette Beleidigung oben drauf. Gott sei Dank passiert so etwas im richtigen Leben nicht so häufig.

Mir ist es leider auch schon einige Male passiert, dass ich in der Öffentlichkeit nach Sex gefragt wurde. Einmal war es sogar morgens vor der Schule. Wir mussten eine Stunde früher in der Schule sein, da wir noch etwas vorzubereiten hatten. Aus diesem Grund stand ich morgens um 6 schon an der Bushaltestelle. Da ging dann ein etwas älterer Herr zum Bäcker und hat sich danach mit mir unterhalten und mir dann auch nach einigen Minuten ein Angebot gemacht. In der Diskothek habe ich auch schon öfters solche Angebote gekommen. Diese kamen aber dann meistens von jüngeren. Meistens machen so etwas aber nur die Leute, die es wirklich nötig haben. Meiner Meinung nach sind die fast alle so ekelhaft hässlich, dass ich sie nicht einmal im Traum anfassen würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mesmerizing hat geschrieben:Es gibt wirklich viele solcher komischen Menschen und ich frage mich auch immer wieder, woher diese das Selbstbewusstsein und die Dreistigkeit nehmen, so von sich überzeugt zu sein.

Wie kommst Du darauf, dass es "viele" solcher "komischen" Menschen gibt? Ich bin nicht der Überzeugung, dass es "viele" sind. Und "komisch" wären dann die Avancen letztlich auch nicht. Denn, je nach dem wie intensiv diese sind, kann das in entsprechenden Situationen bis zur Nötigung gehen (wenn z.B. ein 2 m hoher und 150 Kg schwerer Mann einer zierlichen Frau in einem Aufzug ein solches Angebot macht, sehe ich das schon als bedrohlich an).

Und mit Selbstbewusstsein würde ich das auch nicht unbedingt gleichsetzte. Dreistigkeit aber gehört ganz klar an den Tag gelegt, wenn man eine unbekannte (oder auch bekannte) Frau ohne entsprechenden Zusammenhang entsprechend anfragt.

Mesmerizing hat geschrieben:Im Internet fängt das an.

Das wird es vor dem Internetzeitalter auch gegeben haben - aber das Internet macht es natürlich leichter, weil bei einer Abfuhr nichts riskiert wurde und man ja unter einer anderen Identität schon kurze Zeit später sein Glück erneut versuchen kann.

Mesmerizing hat geschrieben:Da bekomme ich leider täglich Anfragen von unschönen Herren, die viel älter sind als ich.

Kann ich das so interpretieren, dass schöne Herren die nicht viel älter sind als Du gute Chancen bei Dir hätten? Das erklärt letztlich auch, warum es eben versucht wird. Die "Trefferquote" ist schlicht nicht bei 0 und wenn so ein Herr bei 100 Anfragen auch nur eine bekommt, wird der das doch als Erfolg werten. Und ich bin mir nicht mal sicher, dass 100 Anfragen notwendig wären. Wird wohl auf das Angebot ankommen.

Mesmerizing hat geschrieben:Diese sind dann auch immer die Meinung, dass es sich mit ihnen lohnen würde und schreiben dann immer, dass ich etwas verpassen würde. Manchmal kommt dann noch eine nette Beleidigung oben drauf.

Du wirst ja auch kaum darauf einen Versuch erwarten, dass solche Nutzer anschließend mit Dir über "Die Leiden des jungen Werthers" diskutieren wollen. Entweder, man geht aufs Ganze oder nicht und natürlich will man Dich so locken. Beleidigungen dürften erst folgen, wenn klar wird, dass Du in dem Moment endgültig nicht willst.

Mesmerizing hat geschrieben:Gott sei Dank passiert so etwas im richtigen Leben nicht so häufig.

Das wird mit "Gott" weniger zu tun haben als mit der Eingangs erwähnten, von mir unterstellten Gegebenheit, dass es eben nicht "viele" solcher Menschen gibt. :)

Mesmerizing hat geschrieben:Mir ist es leider auch schon einige Male passiert, dass ich in der Öffentlichkeit nach Sex gefragt wurde.

Das verwundert mich in der Direktheit schon ein wenig und da frage ich mich natürlich, in welchen Gegenden Du für gewöhnlich bist. Denn wenn es sich nicht um eine offizielle oderinoffizielle "Anbandelzone" handelt, sollte so was kaum vorkommen. Der Bahnhofsvorplatz ist aber so ein Bereich, in welchem (zumindest in Großstätten) sowohl Damen von Gewerbe als auch Junkies u.U. für schnelles Geld "mehr" machen.

Mesmerizing hat geschrieben:Einmal war es sogar morgens vor der Schule. Wir mussten eine Stunde früher in der Schule sein, da wir noch etwas vorzubereiten hatten. Aus diesem Grund stand ich morgens um 6 schon an der Bushaltestelle. Da ging dann ein etwas älterer Herr zum Bäcker und hat sich danach mit mir unterhalten und mir dann auch nach einigen Minuten ein Angebot gemacht.

So was ist natürlich dreist. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der wirklich gehofft hat, hier auf eine Ausreißerin zu treffen, welche Geld und Unterschlupf sucht. Oder aber - um die Zeit - auf eine Drogensüchtige, welche noch Geld benötigt. Ganz gleich, natürlich ist so etwas wenig schön.

Mesmerizing hat geschrieben:In der Diskothek habe ich auch schon öfters solche Angebote gekommen.

Das ist aber nun wirklich nichts, was Dich wirklich verwundert? Gerade dazu ist doch die Diskothek mit erfunden worden. Hier soll nicht nur getanzt werden. Das Tanzen ist Mittel zum Zweck und dabei geht es um das Werben von Sexualpartnern. Das Du hier angemacht wirst, ist doch wirklich nichts ungewöhnliches.

Mesmerizing hat geschrieben:Diese kamen aber dann meistens von jüngeren. Meistens machen so etwas aber nur die Leute, die es wirklich nötig haben. Meiner Meinung nach sind die fast alle so ekelhaft hässlich, dass ich sie nicht einmal im Traum anfassen würde.

Auch hier sehe ich bei Dir folgende Einschränkung: Du gehst auf solche Angebote natürlich ein, wenn derjenige Jung ist und "schön" ist. Was macht Dich dann auf der moralischen Ebene besser als jenen älteren Herren, welcher Dich an der Bushaltestelle angesprochen hat? Bzw. wenn es grundsätzlich klappt: warum darüber beschweren, dass es versucht wird?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,
von sowas höre ich wirklich zum ersten Mal. Ich verstehe nicht, wie jemand sich einfach zu einer fremden Person setzen kann und sie einfach so nach Sex fragt. Das ist in meinen Augen wirklich komisch und eigentlich auch ein wenig krank. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass dieser Jemand dann auch noch jemanden findet, der auf dieses Angebot mit einem Ja antworten würde.

Ich wäre in deine Situation wahrscheinlich zuerst mal sprachlos gewesen. Ich wäre an deiner Stelle direkt gegangen und hätte nichts mehr zu ihm gesagt. Ich verstehe aber nicht so ganz, wieso du einen fremden Mann an deinen Tisch gelassen hast. Auch wenn er ganz nett war, hätte ich das nie im Leben gemacht.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, ein Glück ist mir soetwas noch nicht passiert. Ich glaube schon, dass es dir wirklich passiert ist, aber es klingt doch ganz schön seltsam und auch sehr verwunderlich, dass ein fremder Mann dich auf der Straße, oder in dem Falle in dem Café am Bahnhof, anspricht und gleich fragt, ob du mit ihm Sex haben möchtest. Hinzu kommt ja noch, dass du noch verheult warst. Vielleicht wollte er dich ja auch einfach auf seine Art trösten ;).

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ewariane hat geschrieben:Hinzu kommt ja noch, dass du noch verheult warst. Vielleicht wollte er dich ja auch einfach auf seine Art trösten ;).

Hier ist doch eher wahrscheinlich, dass darauf gehofft wurde, hier auf jemanden in einer Notsituation zu treffen (zumal die Bahnhofsgegend nicht dafür bekannt ist, dass sich dort nur Menschen ohne Probleme aufhalten - abgesehen von Reisenden) und dann eben doch "Erfolg" zu haben. Wir wissen ja auch nicht, ob die jeweiligen Angebote bzw. Anfragen mit einem Versprechen zu einer Geldzahlung nach dem Akt verbunden waren.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^