Wie Youtube-Videos in Endlosschleife abspielen?
Wenn ich bei Youtube mal ein tolles Lied gefunden habe, ärgert es mich immer, dass ich nach 3 Minuten wieder auf "Start" drücken muss, um es mir noch mal anzuhören. Ich hätte es lieber, wenn man es irgendwie so einrichten könnte, dass man das Video mehrfach hintereinander abspielen kann. Wie geht das?
Bei einigen Videos gibt es ja eine extra Youtube-Playlist. Kann sich jeder so eine Playlist einrichten und ist so eine Playlist für mein Problem geeignet? Allerdings gibt es dann ja noch die Tatsache, dass immer ein anderes Video abgespielt wird und nicht mehrfach das Gleiche. Jedoch denke ich, dass es dann kein Problem darstellen sollte, wenn man sich einfach eine andere Version des betreffenden Liedes auf Youtube sucht (die meisten Lieder sind ja tausendfach dort vertreten).
Ich kenne das auch, dass ich einen Song auf Youtube entdecke, den ich unbedingt mehrmals hintereinander hören möchte. Wenn ich dann einen richtigen Ohrwurm habe, das Lied aber alle 3 - 4 Minuten neu anmachen muss, kann das ganz schön nervig sein. Vor etwas längerer Zeit habe ich da mal eine Seite gefunden, auf der man sich einen Youtube Loop erzeugen lassen kann. Du musst lediglich die Video ID, bzw. den Link einfügen und die Seite generiert es dann. Das kannst du dann einfach im Hintergrund mitlaufen lassen. Kann den Service wirklich nur empfehlen, also schau mal auf: www.youtubeloop.com
Eine andere Möglichkeit, die ich schon länger nutze ist das kostenlose Firefox Add-On "Reload-Every".
Bei diesem kannst du einstellen wann sich eine Webseite aktualisieren soll. Also einfach das Video anklicken (Länge z.b. 3:06 Minuten) und in dem Tool einstellen, dass sich die Webseite automatisch alle 3:06 Minuten aktualisieren soll. Somit wird der Song immerwieder von vorne gespielt, da er beim Start der Seite automatisch losläuft. Das ganze ist in 2 Sekunden eingestellt und eignet sich auch für manch andere Zwecke, z.B. einige Live-Ticker die sich nicht automatisch aktualisieren.
Der Nachteil dabei ist jedoch, dass die Seite und damit auch das Video erneut geladen werden muss. Das heißt Leute mit Internetverbindungen unter 1000 kbit/s werden dann evtl. Opfer eines Stockenden Streams und auch auch Leute die Videos ohne weiteres Laden könnten bei Nebenaktivitäten im Internet evtl. auch Schwierigkeiten bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123967.html