Suche gute Dockingstation für den iPod
Ich suche für meine iPod Touch eine gute Dockingstation, eigentlich suche ich gleich zwei Stück, eine günstige und einfach für die Arbeit und eine richtig gute Station für zuhause. Dabei sollte sie, wenn es geht, auch ein Radio dabei haben, eine Fernbedienung für zuhause wäre sicher auch gut, gesetzt der Fall, dass sie auch wirklich funktioniert.
So habe ich mich in einem Elektronikmarkt beraten lassen, da bekam ich aber eher die Aussage, dass es eine gute Dockingstation erst ab etwa 300 Euro gibt. Deswegen habe ich etwas im Internet gestöbert und festgestellt, das es dort viele unterschiedliche Tests gibt. Jeder Test hat andere Testsieger oder Preisleistungssieger. Spätestens nach dem 3. gelesenen Test hat man überhaupt keine Idee mehr, was man kaufen soll.
Deswegen suche ich jetzt ein paar echte Erfahrungsberichte von euch über verschiedene Dockingstationen. Ich lege allerdings besonders darauf Wert, dass sich die Musik über die Boxen auch gut anhört und es sich nicht um Billigboxen handelt, die sich nach überhaupt nichts anhören. Für die Arbeit muss die Leistung nicht besonders viel Watt haben, denn dort werde ich die Musik sicher nicht laut hören. Für zuhause sollte man schon die Musik laut hören können, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, die Musik über die Dockingstation auch über den Fernseher oder die Musikanlage abspielen zu lassen.
Hi, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer guten Dockingstation für zu hause, ich bin nach langer Suche im Internet und auch in Elektromärkten, und Ähnlichem bin ich auf Amazon auf die gute, aber günstige Dockingstation Creative XDock Wireless X-Fi gestoßen, diese kostet nur 30 Euro. Die Station hat einen eingebauten Klangverbessener, verfügt über eine Fernbedienung, das besonders praktische an dieser Station ist, dass man einen zusätzlichen Empfänger kaufen kann, welcher dann über eine Art W-LAN Signale von der Hauptstation bekommt. Die Station ist perfekt für Stereoanlagen und Heimkinos geeignet, da das Gerät die Tonspur auf 5.1 Kanal aufwertet.
Das Gerät verfügt über zahlreiche Anschlüsse, neben USB auch über viele andere. Du kannst damit deinen Ipod sogar an dein Fernseher anschließen. Also mein Fazit, eine gute Station muss nicht teuer sein.
Ich habe Weihnachten 2009 das SoundDock von Bose als Geschenk bekommen und bin wirklich sehr zufrieden mit der Klangqualität. Ich habe einen iPod Touch, den ich immer an den SoundDock anschließe und meine Musik genieße. Abends, wenn alles still ist, hört sich der Sound noch ausgewogener und wärmer an. Das Teil ist echt klasse in meinen Ohren .. em .. Augen.
Eine Kedit-Karten große Fernbedienung ist ebenfall vorhanden, mit der man Lautstärke bestimmen, Lieder wechseln und das Gerät ausschalten kann. - Ich darf darf in meinem Zimmer lieder nur so wenig wie möglich an Geräten besitzen (wegen Strahlen usw.) und da ist der SoundDock einfach spitze zum Musik hören und sieht dazu noch verdammt edel aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123957.html