Erwachsener führt eine Beziehung mit einem Kind
Einer meiner Ex-Freunde, welcher mittlerweile 20 Jahre alt ist, hat nun eine neue Freundin gefunden. Lediglich ist sie aber nicht die "Norm-Freundin", welche ungefähr in seinem Alter ist. Sie ist 11 Jahre! Ich finde das persönlich schrecklich. Viele haben ihm sogar schon gedroht das Jugendamt einzuschalten. Die Eltern des Mädchens sind auch nicht gerade davon begeistert.
Ich kann oder will es einfach nicht begreifen wieso sich so viele junge Männer an Mädchen vergreifen. Liegt es vielleicht daran, dass beim Sex nicht unbedingt mit Kondom verhütet werden muss, da viele in dem Alter noch nicht ihre Regel bekommen haben? Kann mir mal ein Mann erklären, was sie an Kindern so toll finden, obwohl sie wissen, was sie da riskieren? Ich möchte es verstehen können.
Ich verstehe nicht, wie man da noch zögern kann, entsprechend zu handeln. Das ist Kindesmissbrauch und somit strafbar. Wenn ein zwanzigjähriger Mann mit einem elfjährigen Mädchen schläft, dann ist das ein Verbrechen. Nichts anderes. Und wenn schon die Eltern des Mädchens da nicht reagieren, sollten es die Freunde, die das mitbekommen. Wenn Du es schrecklich findest, dann handle. Denn schrecklich ist es, was so ein kerl damit dem Mädchen antut. Mit elf Jahren ist sie noch ein Kind, selbst wenn sie vielleicht körperlich schon entwickelt ist und älter aussieht. Davon abgesehen kann übrigens schon vor der ersten Regelblutung eine Befruchtung stattfinden.
Was gibt es da nicht zu verstehen. Wer mit Kindern sexuelle Beziehungen führen möchte und dies womöglich auch tut, ist krank. Schön, daß die Eltern diese "Beziehung" auch nicht gut finden. Diese "Beziehung" ist strafbar und das gleiche gilt für die Eltern der 11-jährigen mit ihrem Verhalten, wenn sie dem 20-jährigen nicht Einhalt gebieten, die Finger von ihrere Tochter zu lassen.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, gibt es da nichts zu verstehen! Das ist Kindesmissbrauch und ist eine Straftat! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern noch nichts dagegen unternommen haben, die werden das ja ebenfalls wissen, dass das weder rechtens noch menschlich in Ordnung ist!
Und weil du gemeint hast, dass das vielleicht daran liegt, dass man bei einem 11 Jährigen Kind nicht verhüten muss, möchte ich dir nur sagen, dass es rein biologisch sehrwohl sein kann, dass ein Mädchen in diesem Alter bereits die Geschlechtsreife erreicht hat und ihre Menstruation hat und demnach auch schwanger werden kann. Dies ist aber nur am Rande erwähnt, weil es so oder so Kindesmissbrauch und strafbar ist!
Um auch mal ein verteidigendes Wort für den jungen Mann einzulegen: Ich denke bevor man urteilt sollte man folgende zwei Dinge überdenken:
1. Der Mann ist zwanzig, die Freundin elf. Das "Norm"-Alter des Freundes läge etwa so zwischen elf und vierzehn. Heißt folgendes: vor sechs Jahren war es für den jungen Mann das selbstverständlichste der Welt auf elfjährige Mädchen zu stehen, heute - gerade mal sechs Jahre später - ist es das nicht mehr. So schnell vollzieht sich ein Wandel in Hinsicht auf Geschmack sicherlich nicht bei jedem.
2. Ich bin der Meinung, dass die Altersdifferenz eigentlich gar keine Rolle spielt, viel wichtiger ist der Altersquotient. Es liegt ein Unterschied von neun Jahren vor. Aber wen interessiert es, wenn ein 80-Jähriger mit einer 71-Jährigen verheiratet ist? Keinen, und das obwohl es immer noch dieselben neun Jahre sind. Irgendwann müssen aber die beiden auch zusammengekommen sein, und wenn der ältere Herr sagt, er sei schon 60 Jahre mit der Dame zusammen, dann wird ihn niemand als Kinderschänder schimpfen!
Natürlich sollte man trotzdem die Rechtslage im Blick gehalten. Solange die beiden aber keinen Sex miteinander haben ist doch alles in Ordnung. Wenn sie damit noch fünf Jahre warten, dann ist es - nicht aus gesetzlicher, aber aus moralischer Lage - durchaus vertretbar.
lg AnGaiNoR
Ich würde das nicht ganz so drastisch angehen. Als ich 12 Jahre alt war, hatte ich durchaus schon meine Regel und ich konnte mit den Jungen in meinem Alter absolut nichts anfangen. Sie kamen mir alle absolut kindisch und unreif vor und so kam es, dass ich mich in einen Jungen verliebte, der 21 Jahre alt war, im Grunde eigentlich schon fast 22. Er fand das zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz so toll und mir war es manchmal auch ein bisschen unangenehm, aber wir ließen es deshalb nicht bleiben. Wir haben auch nicht sofort miteinander geschlafen, dass ist bei dem Altersunterschied doch nicht ganz so einfach. Ich finde also nichts schlimmes daran und kann das auch verstehen. Bei manchen Mädchen ist das nunmal so, dass man mit den Milchbubies in seiner Umgebung nichts anfangen kann und einen reiferen, erwachseneren Mann braucht.
Ich finde das dann aber auch nur selbstverständlich, wenn der Mann das nicht ausnutzt und noch mit dem Sex wartet, auch wenn das Mädchen es vielleicht schon möchte. Bei mir hat das wunderbar funktioniert und ich bin jetzt 18 Jahre alt und immer noch sehr glücklich mit ihm zusammen. So eine Beziehung kann durchaus funktionieren, wenn beide sich darauf einlassen, sich vertrauen und es nicht zu schnell angehen. Es ist durchaus keine Straftat, wenn der Junge damit umzugehen weiß.
@Morgaine
Kindesmissbrauch ist das nicht, denn das Mädchen will doch schließlich mit dem Jungen zusammen sein oder etwa nicht? Es stimmt zwar, dass im Grunde kein Geschlechtsverkehr erlaubt ist (das ist gesetzlich glaube ich erst am 14 Jahren erlaubt), aber warum sollte man auf das Gesetz achten, wenn man sich wirklich liebt und wer sagt außerdem, dass die beiden schon Geschlechtsverkehr haben? Das muss nicht sein, vielleicht meint der Junge es durchaus ernst und wartet noch und nutzt das Mädchen nicht aus. Falls er es jedoch doch tun sollte, finde ich das natürlich auch nicht richtig und würde mal versuche mit dem Mädchen zu reden.
Die Antwort meines Vorredners kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Für so einen Menschen habe ich leider keinen guten Worte übrig und ich finde auch nicht, dass man ihn in Schutz nehmen sollte.
Ausschlaggebend dafür ist in erster Linie, dass er sich an einem Kind vergreift. Das "Normalter" des Jungen liegt ganz sicher nicht bei 11-14 Jahre, wie kommt man denn auf so einen Unsinn? Die 11-jährige ist ein Kind und hat vermutlich bis vor kurzem noch Kinderbücher gelesen und war Fan von Miley Cyrus. Was soll ein 20-jähriger mit einem Kind?
Da fällt mir ganz klar nur dazu sein, dass er wohl bei gleichaltrigen nicht mehr ankommt. Oder die Kleine hat ihn angehimmelt und das fand er gut.
Aber wen interessiert es, wenn ein 80-Jähriger mit einer 71-Jährigen verheiratet ist?
Das möcht ich mal von dir hören, wenn deine 11-jährige Tochter mit einem 20-jährigen ankommt. Ich finde ehrlich, dass es nicht nur rechtlich ausschlaggebend ist. Mit 11 ist man schlicht und ergreifend noch ein Kind und mit 71 wohl kaum.
Diese Altersgrenze gibt es nicht umsonst! Man kann durchaus sagen, dass man ein Kind leichter zu etwas verleiten kann, als einen Erwachsenen. Sicherlich gibt es Kinder, die reifer sind und Erwachsene, die es weniger sind. Aber Fakt ist, dass man sich kaum darum streiten kann, dass eine 11-jährige noch ein Kind ist.
Ich finde es schon traurig, dass man ihn dann auch noch in Schutz nimmt. Meine Schwester ist 12 und ich würde dem Kerl gehörig was erzählen, wenn der sich an meiner Schwester vergreift oder mir erzählen will, dass sie tolle Gespräche führen oder er sie liebt.
Das Problem ist doch eigentlich, dass man hier gar nicht von Kindesmissbrauch reden kann, denn dieser kommt ja erst durch den sexuellen Aspekt ins Spiel. Es ist hier schließlich nirgendwo die Rede davon, dass beide miteinander geschlafen hätten oder in irgendeiner Form sexuell aktiv wären. Eine Beziehung ist ja nicht immer nur auf diesen Bereich beschränkbar.
Ich finde das jetzt zwar auch nicht lustig, aber so lange der gesamte sexuelle Aspekt ausgeschlossen wird, wäre es noch grenzwertig. Es ist ja nicht der Altersunterschied an sich, der ein solches Drama darstellt, sondern der Altersunterschied in diesem Alter. Allerdings solange man nicht weiß was da vorsichgeht kann man wohl auch kaum das Jugendamt einschalten wie hier gleich einige meinen, denn dann unterstellt man Beiden etwas was womöglich gar nicht existiert.
Die Eltern jedoch sollten gut aufpassen und jederzeit bereit sein einzugreifen, falls die Beziehung sichtlich zu weit geht. Wenn der junge Mann sich zusammenreißt und die Kleine nciht bedrängt, könnte es ja auch sein, dass sich die Sache irgendwann von alleine auflöst. Dennoch sollte man bei so etwas sehr achtsam sein, denke ich. Naja wäre es mein Kind hätte ich den Kontakt wahrscheinlich gleich unterbunden muss ich gestehen, aber ich glaube nicht das das der 100 Prozent richtige Weg ist, da es auch nicht gerade Vertrauen zu dem eigenen Kind zeigt, aber Vorsicht ist nun einmal geboten und lieber Vor- als Nachsicht denke ich mal, aber das Jugendamt ist wohl noch ohne weitere Infos fehl am Platze. Schließlich könnte es auch wie eine enge liebevolle Freundschaft sein, man weiß es eben nicht genau.
@winny2311
Du kannst anscheinend überhaupt nicht nachvollziehen, dass es auch reifere Mädchen in diesem Alter gibt. Als ich in diesem Alter war, war ich kein Kind an sich mehr, ich war kein Hannah Montanna Fan, habe kein Glitzerschminke getragen und auch keine Schauspieler angehimmelt. Es geht vielen Mädchen so, dass sie auf ältere Jungen stehen und da kommen eben auch so Extremfälle wie dieser hier vor. Ich kann das Mädchen verstehen, da es mit ganz ähnlich ging und ich war auch kein dummer Teenie der nicht wusste was er wollte. Ich habe mich damals auch etwas komisch gefühlt, wenn ich gesehen habe, wie mein Freund von Mädchen aus seiner Uni angemacht wurde und ich gefragt wurde, ob ich seine kleine Schwester sei. Aber ich habe es auch überlebt und unsere Beziehung hat über all die Jahre gehalten und wir sind immer noch glücklich zusammen. Wenn der Junge damit umzugehen weiß und die Situation nicht ausnutzt, wieso sollte eine solche Beziehung dann nicht funktionieren? Es ist doch auch gar nicht gesagt, dass es schon mit ihr Sex hat!
Man muss doch den Jungen nicht gleich verurteilen und ihm vorwerfen, er käme bei Gleichaltrigen nicht an. ich würde sogar davon ausgehen, dass der Junge besonders gut aussieht, wenn ein solch junges Mädchen sich in ihn verliebt. Was kann der Junge denn dafür, wenn er sich zu einem Mädchen hingezogen fühlt, dass eben so viel jünger als er ist? Angenommen, dass Mädchen ist ein richtiges unreifer teenie, ein Girlie, dass den Jungen anschmachtet wie einen Schauspieler und bei ihren Freundinnen damit angibt und im Grunde nicht weiß, was sie will, dann würde ich das auch als ''Missbrauch'' ansehen, weil der Junge sie ausnutzt und sie noch total unreif und kindisch ist. Aber wenn das Mädchen durchaus weiß, womit sie es zu tun hat, wieso sollte da eine Beziehung mit diesem Altersunterschied nicht funktionieren? Nicht alle Mädchen in diesem Altern sind mehr richtige Kinder, das habe ich selbst erfahren und das sehe ich auch an einigen, wenigen anderen Mädchen.
Wen der Junge aber wirklich schon mit dem Mädchen Sex hat, würde ich dir auch zustimmen. Das ist Ausnutzung und der Mann könnte schon als Pädophiler dargestellt werden. Wenn das Mädchen es allerdings auch schon zulässt, das er mit ihr schläft, ist sie eben auch noch sehr unreif und kindisch und dann finde ich das auch völlig falsch, dass ist dann eben wirklich Missbrauch. Aber wurde ja nichts darüber geschrieben, ob er schon mit ihr schläft oder nicht. Das wissen wir eben nicht.
Ich möchte mich eigentlich gar nicht dazu äußern, ob es Kindesmissbrauch ist oder nicht. Dazu kenne ich die Umstände zu wenig, wie die beiden miteinander verkehren. Dass die Eltern des Mädchens diese Beziehung nicht in Ordnung finden, ist nur zu verständlich. Wer denkt denn schon daran, dass ein Mädchen mit gerade einmal 11 Jahren schon eine richtige Beziehung haben möchte und dann auch noch gleich mit jemandem, der fast doppelt so alt ist.
Genauso wenig kann ich verstehen, was ein Zwanzigjähriger mit einem 11 jährigen Mädchen anfangen will. Die Interessen sind in diesem Alter total unterschiedlich. Normalerweise gehen Jungs in diesem Alter zusammen weg und kleine Mädchen in dem Alter sind auch wohl eher mit gleichaltrigen Mädchen zusammen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123951.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?