Erwachsener führt eine Beziehung mit einem Kind
Sowas kenne ich auch aus meinen Bekanntenkreisen. Ich kenne dutzende junge Männer Anfang 20, die sich ausschließlich Mädchen bis höchstens 15 suchen. Auf den Altersunterschied kommt es nie an, finde ich, aber in welchem Alter dieser Unterschied hier auftritt, finde ich blödsinnig. Sobald das Mädchen fertig entwickelt ist, ist alles okay, aber das sind wirklich noch Kinder und da finde ich das auch nicht wirklich okay. Zumal das Scheitern der Beziehung vorprogrammiert ist, weil die jungen Mädels eben auch nur probieren wollen.
Ich glaube, dass das daran liegt, dass so junge Männer mit gleichaltrigen jungen Frauen oft nicht mithalten können bzw. das mitunter denken. Die sind mit Anfang 20 gerade fertig mit allem und die Mädels sind da schon viel weiter, wenn die Jungs eben auch mal endlich fertig pubertiert haben. (Im besten Fall) Und ich kann mir gut vorstellen, dass da die Versagensangst eine Rolle spielt. Die wollen erstmal Erfahrungen an jüngeren sammeln, die noch keine richtigen Erfahrungen haben und somit nicht so leicht enttäuschbar sind. Außerdem sagt so ein Küken wahrscheinlich eher ja zu so einem Kerl, als eine Gleichaltrige, die sich den erstmal genauer ansieht. Und für den der Druck hat, ist das natürlich zu aufwendig und kompliziert.
Das Rechtliche sei mal zweitrangig, aber ich würde als Mutter auch Terror machen, wenn meine 11jährige Tochter einen 20jährigen hätte. Es würde mir schon nicht gefallen, wenn sie 15 wäre, aber okay, da kann ich als Mutter mit Verboten wahrscheinlich nicht viel erreichen, aber 11 ist wirklich heftig. Meine Cousine ist 12 und ich kann sie mir beim besten Willen nicht mit einem über 20jährigen vorstellen. Also bei 11 und 20 würde ich schon mal ein paar Drohungen aussprechen, auch wenn meine Tochter mir dann böse wäre. Wobei ich erst einmal das Gespräch mit ihr suchen würde. Das ist nicht normal, sie weiß doch noch gar nicht, was gut für sie ist.
Ich selber finde das auch moralisch nicht vertretbar. Das Mädchen ist gerade mal 11 Jahre alt und somit in meinen Augen noch ein Kind und eigentlich auch noch nicht reif für eine richtige Beziehung.
Vom Gesetz her ist ihnen der Umgang nicht verboten, aber wenn sie Sex haben sollten, könnte er dafür in das Gefängnis kommen. Aber du hast nicht gesagt, dass sie Sex haben und daher muss es ja nicht einmal sein.
Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, bei einer 70 Jahre alten Frau und einem 61 Jahre alten Mann fragt niemand mehr. Ja, das stimmt auch, aber das liegt auch zu großen Teilen daran, dass das Alter dort keine so große Rolle mehr spielt und man in dem Alter dann auch die gleichen Interessen hat und auf einer Wellenlänge liegt. In dem Alter, dass du bei den beiden beschrieben hast, ist das noch was anderes: Das Mädchen ist noch ein Kind, dass sich nicht für Partys interessiert, noch auf Hannah montana steht und ihn vielleicht noch nicht einmnal küssen will. Der Mann jedoch steht schon auf Partys, geht vielleicht auch nicht mehr zur Schule und fährt Auto.
Ich selber finde das eigentlich schon fast pervers. Aber wenn du eine Antwort auf diese merkwürdige Beziehung suchst: Ich würde sagen, er kommt bei Frauen in seinem Alter nicht an und sucht sich deshalb eine jüngere, die von ihm beeindruckt ist.
Also ich finde das jetzt schon schon komisch, ich würde als Eltern da doch schon richtig Einhalt gebieten, denn für mich ist dies keinesfalls normal. Ich kenne niemanden der sich ein solch junges Mädchen aussuchen würde um mit ihm eine Beziehung zu führen. Meist denke ich sofort bei so was an eine psychische Störung oder so.
Auf jeden Fall würde ich das der Polizei melden und auch dem Jugendamt, wenn man einfach danach geht, was eben Recht ist und was nicht. Der Mann macht sich einfach strafbar falls er sexuelle Handlungen an dem Kind vornehmen würde, daher denke ich sollte das geklärt werden.
Als ich 12 war hatte ich einen Freund der bereits 18 war. Damals fand ich ältere Jungs irgendwie süßer und konnte mit denen in meinem Alter nur wenig anfangen. Meine Mutter meinte aber da schon, dass das keineswegs normal sei. Wir hatten auch nie großartigen körperlichen Kontakt und waren nur ein paar Wochen "zusammen".
Mittlerweile finde ich das schon ein wenig komisch. Natürlich gibt es viele jüngere Mädchen die schon etwas weiter sind. Aber eine Beziehung mit jemandem der eigentlich in einer ganz anderen Entwicklungsphase steckt, finde ich schon ein wenig merkwürdig. Wenn die beiden es wirklich wollen, dann sollen die das machen und ich würde mich da nicht großartig rein hängen.
Mesmerizing hat geschrieben:Als ich 12 war hatte ich einen Freund der bereits 18 war.
Da stellen sich natürlich viele Fragen. Angefangen, wie denn der Kontakt zustande kam und natürlich auch, was ihn bewogen hat, seine Freundin für Dich aufzugeben. Normalerweise bewegen sich Kinder und Jugendliche in den Altersabschnitten (12 und ü18!) in jeweils anderen Kreisen. Selbst die Schule kommt ja eigentlich nicht mehr als Kontaktbörse in Frage.
Mesmerizing hat geschrieben:Damals fand ich ältere Jungs irgendwie süßer und konnte mit denen in meinem Alter nur wenig anfangen.
Die Frage ist doch die: was wolltest Du mit den Jungs anfangen, was Dir die in Deinem Alter nicht hätten bieten können? Und vor allem, wie hast Du es denn dann angestellt, die Älteren anzusprechen. Denke nicht, dass viele 16-18jährige ausschließlich begeistert sind, wenn sie von einer 12jährigen angehimmelt werden. Das liegt nicht an der 12jährigen, sondern an dem vermuteten Gesichtsverlust im eigenen Freundeskreis.
Mesmerizing hat geschrieben:Meine Mutter meinte aber da schon, dass das keineswegs normal sei.
Über "normal" oder nicht, will ich in solchen Fragen eigentlich nicht diskutieren. Die Frage hätte ja sein müssen (gerade für Deine Mutter), was die "Beziehung" ausmacht. Und vor allem, wie Du die Vorstellung von "zusammen sein" die eine 12jährige hat mit der Vorstellung eines 18jährigen zur Übereinstimmung hast bringen können.
Mesmerizing hat geschrieben:Wir hatten auch nie großartigen körperlichen Kontakt und waren nur ein paar Wochen "zusammen".
Das stelle ich mir auf Seiten des Älteren etwas schwierig vor, da der auf jeden Fall den "körperlichen Kontakt" gesucht haben wird. Wie muss man sich dann vorstellen, nie "großartigen körperlichen Kontakt" gehabt zu haben? Aber ganz nebenbei - unabhängig von "normal" oder ähnlichen Überlegungen - wäre der "großartige körperliche Kontakt" strafwürdig und dabei handelt es sich um ein Delikt, dass nicht mal angezeigt werden müsste und die Staatsanwaltschaft ermittelt, sobald ein entsprechender Hinweis aufkommt. Für den Jungen ist das dann wenig angenehm, hier als Sexualstraftäter zu gelten und dann auch wg. entsprechenden Kontakten zu Kindern.
Mesmerizing hat geschrieben:Mittlerweile finde ich das schon ein wenig komisch.
Wenn Du aber als Betroffene das nicht mehr erklären könntest, wer denn dann? Hast Du denn in "späteren" Jahren noch Kontakt zu dem ehemaligen Freund gehabt? Wie beurteilt der die "Sache" oder "Beziehung"?
Mesmerizing hat geschrieben:Natürlich gibt es viele jüngere Mädchen die schon etwas weiter sind.
Natürlich - alle sind weiter. Oder folgende Frage: welches "junge Mädchen" sagt denn von sich aus, mit der eigenen Entwicklung etwas hinten dran zu sein? Wobei das auch für das andere Geschlecht gilt! Es wird wohl keine 12jährigen Kinder geben, die nicht fest davon überzeugt sind, wesentlich reifer als 12 zu sein. Woran machst Du bitte objektiv fest, ob nun ein "jüngeres Mädchen" "etwas weiter" sind? Die Körbchengröße?
Mesmerizing hat geschrieben:Wenn die beiden es wirklich wollen, dann sollen die das machen und ich würde mich da nicht großartig rein hängen.
Es ist schlicht strafbewehrt und kann ganz wenig angenehme Folgen für den erwachsenen Teil haben. Übrigens auch dann, wenn zu keinem Zeitpunkt Gewalt oder Zwang oder ähnliches im Spiel war. Es genügt, wenn der jüngere Teil mal gekränkt wurde und nun die Absicht hat, dem älteren Teil eins auszuwischen. Und wenn man sich überlegt, dass es sich hier um "Gefühlssachen" handelt, ist diese Gefahr nicht auszuschließen.
Im Alter von 11 Jahren sich mit einem 20-jährigen zusammentun, das kann doch nicht wirklich in Ordnung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier um Liebe geht, weder bei dem jungen Mann noch bei dem Mädchen. Vielleicht braucht sie jemanden, der ihr bei den Hausaufgaben hilft oder ihr Nachhilfe in Mathe erteilt.Vielleicht haben beide ein gemeinsames Hobby und sich so kennengelernt.
Was soll ein 20-jähriger mit einem 11-jährigen Mädchen anfangen? Die hat doch ganz andere Interessen als der Mann. Möglich, dass es bei ihr eine Schwärmerei ist, mehr nicht. Wenn er mit seinen Freunden in die Disko geht, kann er nicht das Mädchen mitnehmen. Sollte das mehr als nur reine Freundschaft sein, müßten die Eltern schnellstens handeln, da sie sich sonst strafbar machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123951-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?