Courtney Love verkauft Rechte von Nirvana
Die 45-jährige Witwe von Kurt Cobain, Sänger der Gruppe Nirvana, Courtney Love hat jetzt ein Angebot über 130 Millionen Dollar für die Rechte bekommen. So will eine Kapitalanlegergesellschaft diese Rechte jetzt kaufen. Trotz des hohen Angebotes möchte Courtney Love noch mit dem Verkauf warten. So hofft sie auf einen noch höheren Verkaufserlös, woher auch immer er kommen soll.
Kurt Cobain hatte sie 1994 erschossen und seine Frau musste die gemeinsame Tochter alleine großziehen. Noch vor Kurzem verriet sie in einem Interview, dass sie deswegen heute noch auf ihn wütend sei. Es folgten nach dessen Tod einige Skandale, die oft auch etwas mit Drogen und Alkohol zu tun hatten.
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht mal so verkehrt finde, dass man Courtney Love die Rechte abkaufen möchte. Ich fand es absolut unmenschlich von ihr, dass sie die Tagebücher von Kurt Cobain dazu genutzt hat, Geld zu verdienen und ihren Profit daraus zu schlagen. Ich muss zugeben, dass ich mir die Tagebücher zwar auch gekauft habe, aber musste ich als Cobain Fan dann auch irgendwie machen, auch wenn ich es ungerecht finde.
Es ist in Ordnung Tagebücher zu veröffentlichen. wenn es um weltbewegende Dinge wie den Holocaust (Anne Frank) geht, aber wieso veröffentlicht man Tagebücher eines berühmten Sängers, der das überhaupt nicht wollte (dies wurde durch eine Notiz in seinen Tagebüchern mehr als deutlich)? Wenn man es so ausnutzt, dass jemand gestorben ist, finde ich das absolut asozial und wäre froh darüber, wenn man ihr die Rechte nehmen würde.
Kaum eine Person wird von Nirvanafans so gehasst wie Courtney Love, unter anderem weil sie von manchen als wahren Grund für den Selbstmord des Bandsängers Kurt Cobain gesehen wird. Nur durch sie wurde die Kommerzialisierung der Band so extrem, und für so meinen Fan ist sie das reinste Feindbild. Eigentlich hörte man seit dem Tod ihres Ehemanns nur Negatives von ihr, sei es nun, wie bereits erwähnt wurde, der Verkauf und die Veröffentlichung der Tagebücher von Kurt Cobain, wie auch ihr verschwenderisches Verhalten mit dem Geld ihres verstorbenen Ehemanns.
Sie benutzt Cobains Kultstatus, um sich ein komfortables Leben zu sichern. So hat sie bereits verhindern wollen, dass das Gesicht von Kurt Cobain in der Musikreihe "Guitar Hero 5" gezeigt wird, was nur durch eine hohe Zahlung seitens des Publishers Activision verhindert werden konnte. Und nun das. Wer sich mit 120 Millionen Dollar nicht zufrieden gibt, hat einen an der Waffel. Wahrscheinlich hofft sie, dass ihre hohe Geldforderung andere Bieter abschreckt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann die Alimentzahlungen der Songs ihres verstorbenen Ehemanns verlieren würde, wodurch sie dann irgendwann ein "normales" Leben führen müsste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123938.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank