Die perfekte Minute: eine interessante Sendung
Nun läuft ja schon seit ein paar Wochen im Fernsehen die Sendung „Die perfekte Minute“. Wir haben bis jetzt alle Sendungen gesehen und es macht Spaß, diese anzusehen. In der Sendung werden Kandidaten gezeigt, die zwei Wochen vor der Show 30 verschiedene Aufgaben üben können. In de Show werden dann durch einen Computer einige der Aufgaben als Aufgaben für die jetzige Show herausgesucht. Die Kandidaten wissen vorher nicht, welche Aufgaben ihnen zugeteilt werden.
Dann haben sie eine Minute Zeit, diese Aufgabe zu lösen, schaffen sie dies nicht, haben sie noch einen zweiten und einen 3. Versuch. Sollten sie bei einer Aufgabe im 3. Versuch ebenfalls scheitern, dann haben sie verloren. Bei jeder gewonnenen Runde gewinnen sie Geld und können dies behalten, sofern sie nicht ihr letztes Leben verlieren. Die Moderatorin Ulla Kock am Brink moderiert die Sendung freitags auf SAT.1, leider zerstört sie meiner Meinung nach die Spannung oft durch ihre Moderation.
Alle Aufgaben sind durchaus zu schaffen, dabei geht es um körperliches Geschick und Ausdauer, manchmal hat es auch eher mit Glück zu tun. So können die Kandidaten maximal 250000 Euro gewinnen, wobei die meisten nicht viel weiter als auf 25000 Euro kommen. Wenn man die Aufgaben so anschaut, dann glaube ich auch nicht, dass jemand wirklich auf die Stufe kommt, mit der man die 250000 Euro gewinnen kann.
Ich finde diese Sendung ehrlich gesagt alles andere als interessant. Wir hatten uns wesentlich mehr davon versprochen, als wir die Sendung zum ersten Mal gesehen haben.
Ein stückweit erinnern die Spiele natürlich an die Aufgaben von Schlag den Raab. Schlag den Raab finde ich aber bei Weitem interessanter. Diese Sendung plätschert so dahin und auch die Moderatorin finde ich persönlich sehr anstrengend. Von der Musik mal ganz zu schweigen.
Ich kann also nicht dazu raten, diese Sendung zu sehen. Am Ende muss man sich sicher ein eigenes Bild davon machen, aber ich war wirklich sehr enttäuscht.
Ich habe diese Sendung nur einmal gesehen; das genügte mir aber ehrlich gesagt auch, um das Urteil zu Fellen, dass sie zukünftig nicht zu meinem freitäglichen Abendprogramm gehören wird.
Die Spiele an sich basieren eigentlich auf recht lustigen Ideen und klingen, wenn sie in der Sendung beschrieben werden, durchaus auch danach, als könnten sie Spaß machen. In der Tat habe ich ein paar davon schon ausprobiert, um meine kleinen Cousinen zu unterhalten, was für eine ausgelassene runde mit viel Gelächter sorgte. Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, fünf Äpfel aufeinander zu stapeln oder drei Kekse mit den Gesichtsmuskeln in den Mund zu bekommen.
Genau hier liegt aber meiner Meinung nach das große Manko der Sendung: Der Witz, die Ausgelassenheit und der Spaß an den kuriosen Spielideen kommt beim Zuschauer nicht wirklich an. Auf der einen Seite gibt es die Moderatorin, die ihren Job zwar passabel macht, aber nicht wirklich Freude daran vermittelt, und auf der anderen Seite den verkrampften und angespannten Kandidaten, der im besten Fall ein bisschen von sich erzählt, im schlechtesten Fall aber komplett schweigt. Das Publikum sitzt ebenfalls eher teilnahmslos auf den Plätzen und auch die ständig dudelnde, und mich nach einer gewissen Zeit nervende Musik bringt keinen Schwung in den Laden.
Wenn man ein bisschen mehr Witz in die Sendung bringen würde, beispielsweise durch einen Moderatoren-Wechsel oder mehr Beteiligung durch das Publikum, würde ich der Show noch eine Chance geben; in der jetzigen Aufmachung möchte ich sie aber nicht unbedingt sehen.
Hallo,
also ich habe mir die Sendung "Die perfekte Minute" schon ein paar Mal angeschaut, bin jedoch kein regelmässiger Zuschauer. Ich persönlich finde das Konzept der Sendung, aus 30 Spielen eine Sendung zu machen, eigentlich recht interessant. Meist sind es ja Spiele die jeder zu Hause nachspielen kann und selbst testen kann wie gut er darin ist.
Was mich allerdings massiv an der Sendung stört ist die Moderatorin Ulla Kock am Brink. Wenn ich diese Frau schon sehe könnte ich umschalten. Meiner Meinung nach redet sie in den unpassendensten Momenten dazwischen. Beispielsweise wenn der Kandidat gerade versucht das Spiel zu lösen. Dann steht sie am Rand und redet dazwischen, dass man sich gar nicht auf den Kandidaten konzentrieren kann. Das verdirbt mir wirklich den Spass an der Sendung.
Ich habe diese Sendung erst letzte Woche durch puren Zufall entdeckt. Eigentlich sehe ich nur sehr wenig fern und letzte Woche habe ich eben wieder einmal eingeschaltet und bin dann über diese Sendung gestolpert. Ich finde sie eigentlich recht nett, wobei ich vor allem daran nett finde, dass man die einzelnen Aufgaben sehr leicht zu Hause nachmachen kann.
Die Sendung kann wohl nicht mit Sendungen wie Schlag den Raab mithalten, hat aber meiner Meinung nach trotzdem einen netten Wert und ich habe sie mir heute bewusst wieder angesehen. Die Aufgaben scheinen zum Teil sehr einfach zu lösen, sind dann aber manchmal doch recht verzwickt und man zittert ein wenig mit den Kandidaten mit.
Ein sehr hohes Niveau hat diese Sendung freilich nicht, aber nach einem anstrengenden Tag ist es manchmal auch nett sich einfach nur noch ein wenig berieseln zu lassen und dafür finde ich diese Sendung sehr passend.
Ich habe diese Sendung erst vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen und gestern war ja dann die letzte Show mit den besten Kandidaten der letzten Sendungen. Ich finde die Show eigentlich ganz interessant, auch wenn die Moderation nicht gerade gut gewählt wurde. Mir gefällt aber das Konzept, Spiele mit einfachen Hilfsmitteln zu machen, die jeder zu Hause hat oder sich besorgen kann. Die Spiele sind echt pfiffig und auch für Partys gut geeignet, das gefällt mir an der Sendung. Außerdem sind die Kandidaten sehr sympathisch und ich habe mich gestern auch für die Gewinner sehr gefreut, denn die waren mir von Anfang an sympathisch.
Natürlich kann man sich über das Konzept streiten und auch über die Moderation. Ich finde, dass die Moderatorin nicht so gut gewählt ist, sie macht ihre Sache zwar nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht. Dennoch schaue ich mir die Sendung an, denn sie ist kein Grund, das nicht anzuschauen. Für mich ist diese Show unterhaltsam, ich finde die Spiele toll und fiebere da immer mit, wenn Kandidaten besonders schwere Sachen machen müssen. Das regt auch dazu an, es einmal selbst zu versuchen, gerade bei Spielen, deren Hilfsmittel jeder im Haushalt finden kann.
Ab und zu schaue ich die Sendung „Die perfekte Minute“ gerne mal an, aber ich muss es mir nicht regelmäßig ansehen. Ich bin eh nicht so ein Dauer Fernsehschauer, denn ich nutze meine Zeit lieber anderweitig.
Die Sendung fand ich aber nun auch nicht so interessant, das ich sie mir immer ansehen muss, denn ich mag die Moderatorin Ulla Kock am Brink auch nicht wirklich so gerne und wenn ich schon die Moderatoren nicht mag, dann mag ich mir auch die Sendungen nicht so gerne ansehen. Das Konzept der Sendung ist ja schon sehr gut, aber auch das reizt mich nicht zum regelmäßigen schauen.
Die Sendung, wo aus den 30 Spielen die ganzen Gewinner gegeneinander antreten hingegen, finde ich sehr gut und da wird es auch sicherlich richtig spannend, weil ja alle schon einmal gewonnen haben bei der Sendung.
Ich habe mir die Show auch schon öfter mit meiner Frau zusammen angeschaut und muss sagen das Konzept an sich ist ja ganz witzig aber die Moderatorin und auch die Umsetzung ist manchmal etwas nervig. Das einzig wirklich Interessante und witzige an der Sendung sind die Spiele, hier kann man sich gut Spiele abschauen für die nächste Party oder so. Das ist echt klasse was die sich da teilweise aus dem Spielekasten ziehen. Aber ansonsten würde ich die Show auch nicht schauen.
Ich bin der Meinung, das eine oder ein anderer Moderator/in viel besser für so eine Spielshow geeignet wäre, denn wenn ich Ulla Kock am Bring sehe, habe ich auch eher eine Kindersendung im Hinterkopf. Man sollte bei so einer gut konzeptierten Show eher mal den jungen und unbekannten Moderatoren eine Chance eröffnen, sich zu beweisen. Zu einer neuen Show ist ein neuer, unbekannter Moderator doch auch passender oder?
Ich habe die Sendung am Anfang mal geschaut und hab es überhaupt nicht gemocht. Für mich war es dieses klassische Sat.1 Familie Fernsehen, was mich auf Dauer stark nervt. Es war irgendwie alles sehr billig gemacht und es wirkte wie schlecht kopiert. Außerdem hat mich die Moderatorin schnell genervt und die Kandidaten waren auch nicht sympathisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123926.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1570mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2405mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?