Traumdeutung - Drillinge bekommen

vom 25.05.2010, 09:24 Uhr

Heute bin ich sehr nervös aufgewacht, weil ich einen sehr realistischen Traum hatte. Normalerweise träume ich immer nebensächliche Dinge die kaum Hang zur Realität haben und meistens auch kaum Details aufweisen. Der heutige Traum war allerdings total realistisch, jedes kleinste Detail ist vorgekommen und hätte auch sehr gut in mein Leben gepasst. Besonders die Personen die vorkamen gibt es wirklich und würden genau in ihre Rollen in meinem Traum passen.

Nun zu diesem Traum, ich war schwanger mit Drillingen. Mein Traum beginnt allerdings genau nach der Geburt. In dem Krankenhaus wo die Geburt stattfand, war es üblich die Kindernamen nicht selbst auszusuchen. Sie wurden direkt von der Krankenschwester in die Geburtsurkunden eingetragen. Ich wohnte in einem Haus, welches mein Freund und ich uns vor einigen Wochen angesehen haben.

Zur Hilfe kam mir immer die Oma von meinem Freund, welche Tag und Nacht bei mir blieb als Stütze und Hilfe. Meinen Freund gibt es in diesem Traum, aber dieser arbeitet so viel dass ich ihn kaum sehe. Auch war ich in meinem Traum schlaflos, ich konnte nicht mehr schlafen und arbeiten gehe ich auch nicht mehr. Laut meinem Traum werde ich nie wieder schlafen und arbeiten - dann bin ich aufgewacht.

Wie schon beschrieben war ich in der Früh sehr nervös, hatte Herzrasen und fühle mich auch unwohl. Sogar leicht übel war mir und ich hatte so ein seltsames Gefühl. Besonders komisch war, dass mir mein Kopf das Gefühl gab nach den Kindern sehen zu müssen (ich habe keine Kinder). Was kann dieser Traum bedeuten? Warum war dieser Traum im Gegensatz zu so vielen anderen von mir dermaßen real und detailgenau? Habt ihr schon einmal einen Traum gehabt, der euch so verunsichert hat? Normalerweise träume ich schon viel, war aber danach nie so aufgewühlt wie heute.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, bei mir ist man mit Fragen der Traumdeutung eher an der falschen Adresse, dennoch kann ich zu deinem Traum meinen Mund nicht vollkommen halten und hoffe, dir mit meinen eher schlichten Fragen und Erklärungen die Unruhe ein bisschen nehmen zu können.

Mein erster Gedanke war, ob es vielleicht sein könnte, dass du momentan ein wenig unzufrieden mit deiner Situation bist oder dir allgemein viele Gedanken über dein eigenes Leben und dein Umfeld machst. Ich stütze all diese Überlegungen darauf, dass im Traum nachweislich das, was am Tag erlebt wurde oder worüber nachgedacht wurde, verarbeitet werden kann. Hast du vielleicht einen starken Kinderwunsch, der für diesen Traum verantwortlich ist? Oder kennst du vielleicht jemanden, der mehrere Kinder auf einmal bekommen hat? Möglicherweise hast du auch einfach nur eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen.

Was die anderen, in deinem Traum vorkommenden Menschen betrifft, so könnte ihr Verhalten ebenfalls ein Produkt deiner täglichen Erlebnisse sein. Überlege dir einfach mal, ob du vielleicht manchmal darüber grübelst, ob ihr als Paar genug Zeit miteinander verbringt oder die Oma deines Freundes eine sehr enge Vertraute für dich darstellen könnte.

Zu guter Letzt möchte ich dir von einem sehr realistischen Traum erzählen, den ich hatte und der mich ebenfalls ängstigte. Es ging darum, dass ich der Beerdigung eines sehr guten Freundes beiwohnte, der zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Natürlich war ich erst einmal sehr durch den Wind, kam aber dann darauf, dass ich ein paar Tage zuvor etwas über Beerdigungs-Rituale in anderen Ländern gelesen hatte. Außerdem fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen, dass ich zu diesem Freund viel weniger Kontakt hatte, als ich mir das eigentlich wünschte und das ich die Freundschaft besser pflegen muss, bevor es vielleicht irgendwann zu spät ist. Du siehst: Ein sehr erschreckender Traum mit einer ganz nüchternen, logischen Erklärung.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Anemone hat geschrieben:Hast du vielleicht einen starken Kinderwunsch, der für diesen Traum verantwortlich ist? Oder kennst du vielleicht jemanden, der mehrere Kinder auf einmal bekommen hat? Möglicherweise hast du auch einfach nur eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen.

Erstmals danke für deine Antwort. Genau das Gegenteil ist bei mir eigentlich der Fall, ich möchte zwar irgendwann mal Kinder haben, im Moment wäre es mir aber noch viel zu früh. Auch wäre ich total überfordert mit Drillingen und sogar etwas unglücklich, weil dann doch mein Leben total auf dem Kopf stehen würde. Auch hat niemand in letzter Zeit ein Kind bekommen und im Fernsehen war auch nichts was ich bewusst wahrgenommen hätte.

Überlege dir einfach mal, ob du vielleicht manchmal darüber grübelst, ob ihr als Paar genug Zeit miteinander verbringt oder die Oma deines Freundes eine sehr enge Vertraute für dich darstellen könnte.

Auch dies ist genau eher das Gegenteil. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, jedes Wochenende und auch unter der Woche sobald wir von der Arbeit nach Hause kommen. Es trifft so gar nichts auf die momentanige Lebenssituation von mir zu.

Ein sehr erschreckender Traum mit einer ganz nüchternen, logischen Erklärung.

Das könnte es aber vielleicht sein, dass es im Endeffekt für irgendetwas ganz anderes steht, wo ich auf die schnelle nur nicht draufkomme. Vielleicht gebärt ja die Katze von der Oma drei Katzenbabies, dann wäre die Verbindung hergestellt. Oft haben Träume eh nicht immer gleich was zu bedeuten, nachdem er aber so real und detailreich war ich eben doch etwas verunsichert.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^