Wo bekommt man gute Sonnenbrille für Kleinkinder
Da unsere 15 Monate alte Tochter beim Spazierengehen den Sonnenschirm immer sofort wegstößt habe ich mit dem Kinderarzt gesprochen und der hat gemeint ich soll ihr eine gute Sonnenbrille kaufen. Finde ich auch gut denn sie braucht ja doch einen Sonnenschutz und so sollte es statt einem Sonnenschirm eine Kappe und eine Sonnenbrille sein. Aber das ist gar nicht so leicht.
Ich habe jetzt schon jede Menge Geschäfte und Optiker abgeklappert, doch für Kleinkinder gibt es anscheinend keine guten oder richtigen Brillen. Man bekommt zwar überall diese ganz billigen Brillen die bis zu fünf Euro kosten, aber mehr dann schon nicht. Ich habe mittlerweile schon so eine Übergangsweise gekauft doch das Glas ist schlecht und sie fällt schon fast auseinander. Also nicht wirklich für ein Kleinkind geeignet.
Bei den Optiker höre ich immer wieder das die guten Kinderbrillen schon bestellt sind, doch bis jetzt haben sie noch nichts bekommen und ich bin doch schon seit Wochen auf der Suche. Wo habt ihr für eure Kinder eine Sonnenbrille gekauft, beziehungsweise wisst ihr wo man eine gute Brille bekommt. Ich bin gerne bereit ein wenig mehr auszugeben damit unsere Kleine wirklich eine passende Brille hat. Die ganz billigen Brillen sind absolut keine Lösung für uns.
Also ich habe letztens auch bei unserem Optiker nach einer Sonnenbrille gefragt, weil mein Junior unbedingt eine wollte. Mir wurde jedoch dringend davon abgeraten (mein Sohn ist fast 7 Jahre alt). Wenn man Kindern nämlich zu früh eine Sonnenbrille aufsetzt, würden sich die Augen daran gewöhnen und sie bräuchten später bei jedem Licht eine getönte Brille. Ausnahme wäre, wenn wir zum Beispiel in Skiurlaub fahren und dort der Schnee extrem blendet.
Bisher sind wir auch mit der Kappe und ohne Sonnenbrille ausgekommen. So werden die Kinder auch nicht verleitet direkt in die Sonne zu schauen. Ansonsten wenn du unbedingt eine Sonnenbrille möchtest, würde ich auf jeden Fall diese bei einem Optiker kaufen, auch wenn du da noch Wartezeit hast. Nur da kannst du sicher sein, dass du auch Qualität bekommst.
Ich hätte da ehrlich gesagt auch direkt beim Optiker nachgefragt. Das ist für mich immer der erste Ansprechpartner. Ich traue diesen Brillen und Sonnenbrillen aus dem Discounter und der Drogerie nicht so wirklich. Wenn eine Sonnenbrille aber nicht in Frage kommt und dein Sohn den Sonnenschirm wegstößt - was hältst du von einer Cappi? Die haben ja auch Schatten in dem Sinne und schützen die Augen ein Stück weit. Käme das in Frage oder lehnt dein Sohn so eine Mütze auch ab?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123879.html