Ikea Family Card - Vorteile beim Einkaufen

vom 20.01.2008, 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

bei Ikea gibt es eine sogenannte Ikea Family Card. Diese ist für alle absolut kostenlos und man kann damit eigentlich nur sparen.

Wer diese Karte besitzt darf sich viermal im Jahr das Einrichtungsmagazin kostenlos mitnehmen. Dies enthält Tipps und Tricks sowie Anregungen wenn man seine Wohnung umgestalten möchte. Dieses Magazin erhält man im Shop (meist in der Nähe des Restaurants).

Desweiteren gibt es für Family Card Inhaber immer wieder Aktionen bei denen man sparen kann. So kostet es für Einkäufer ohne Karte mehr und wenn man die Karte beim bezahlen vorlegt erhält man einen Rabatt. Auch günstiger Essen gehen kann man damit. Die Angebote werden immer bekannt gegeben. Zusätzlich sollte man sich zum Newsletter anmelden, denn da erhält man von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas kostenlos. Dies ist aber jeweils auf das Einrichtungshaus begrenzt, also kann man immer nur dort abholen wo man sich angemeldet hat (daher bei einem Umzug Adresse ändern).

Wer Inhaber der Family Card ist wird über verschiedene Veranstaltungen und Events informiert, so zum Beispiel wann der nächste verkaufsoffene Sonntag ist oder wann mal wieder ein Einrichtungsworkshop stattfindet.

Ich denke ein nicht ganz uninteressantes Angebot ist, wenn man die Karte an der Kasse vorzeit und beim Transport etwas beschädigt wird, dann bekommt man dieses ersetzt und zwar kostenlos. Wichtig ist hierbei, die zählt auch bei eigenem Transport der Dinge.

Kostenlose Transportsicherung
Zeig deine IKEA FAMILY Card an der Kasse - und falls deine Einkäufe beim Eigentransport beschädigt werden, bekommst du sie kostenlos ersetzt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Restaurant bekommt man dieser Karte einen kostenlosen Kaffee, außerdem gibt es montalich wechselnd günstigere Gerichte.
Wenn man Kinder auf dieser Karte angibt, dann bekommt das Kind/die Kinder auch eine Karte, mit dem sich das Kind dann am IKEA Family Stand ein Geburtstagsgeschenk abholen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Kostenlose Transportversicherung? Da muss doch irgendwo ein Haken sein oder? Kann mir nicht vorstellen dass die einem wenn er es kaputt macht sofort das Ding ersetzen. Das muss ja ein Gigantisches Verlustgeschäft sein.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo emraharican,

nein da ist kein Haken, das funktioniert. Ich hatte das Problem schon einmal und mir wurde es ohne Anstand ersetzt.

Auch vor meiner Family Card Zeiten hatte mal was in einer Verpackung gefehlt, ein kurzer Anruf und mir wurde das fehlende Teil ersetzt. Da ist Ikea wirklich sehr zuvorkommend.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das die fehlenden Teile ersetzt werden, ist aber nicht nur mit der Karte. Einfach an den Schalter gehen, das Problem schildern und schon bekommt man einen Ersatz für das fehlende oder beschädigte Teil. Und auch das ist kostenlos.

Ich selbst hab auch eine Karte, aber mehr wegen dem Kreditrahmen den man dort haben kann. Ich habe damit meine Küche bezahlt, und zahle nun auf Raten über die Karte 20 Euro ab. Alleine aus dem Grund besitze ich eine. Der maximale Kreditrahmen ist glaub ich 1000 Euro - bin mir über den Höchstwert aber nicht genau sicher.

Das ganze ist natürlich kostenlos, dauert aber 15-30 Minuten dies zu erstellen (mit Kreditrahmen) in der IKEA Filiale.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Hallöchen,

Genau das beste ist immer noch der kostenlose Kaffee - ohne den übersthe ich nämlich solche Einkäufe nicht :)
Von den Rabatten hab ich so noch nicht direkt mitbekommen - hat sich wahrscheinlich nie gelohnt bei mir.

Aber solche Karte finde ich generell immer gut (was dazu führt,dass ich viel zu viele in meiner Geldbörse habe -.-).

Wir haben alle (gesamte Familie) eine solche Karte, also jeder einzeln ;) das gaze ist nämclih nicht wie sonst auf einen Haushalt beschränkt. Man geht ja durchaus auch einkaufen ohne Familie, endlich mal jemand,der das geschnallt hat.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also ich selber habe die Ikea Familiy Card auch ! Bin sowieso ein richtiger Ikea Fetischist ! Bin froh das ich die Karte habe, denn ich bekomme sogar regelmäßig Gutscheine für Gratis Artikel bei Ikea. Dies wechselt immer, mal sind es Blumenvasen, mal Deko Artikel , nützliches für die Küche bis hin zu einem Teppich den ich mal per Gutschein in einem Ikea Family Newsletter hatte.
Auch die ganzen Sonderangebote die immer wechseln sind echt toll. War schon so einiges dabei wo ich echt eine Menge Geld gespart habe.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich habe auch eine IKEA Family Card, aber bis auf ein paar Reduzierungen habe ich noch keine Vorteile davon gehabt ;-). Beim Transport ist mir auch nichts kaputt gegangen, und ich kann auch nicht sagen, dass schon einmal etwas gefehlt hätte. Allerdings handelt es sich bei mir um eine normale Karte und nicht diese mit dem Kreditrahmen.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Hallo,

bei unserem IKEA bekommt man mit der Karte auch noch Ermäßigungen in Höhe von 30 Prozent auf die meisten Fundgrube-Artikel! :-)

Und jeden Sommer gibt es drei Tage Flußkrebsessen (all-you-can-eat mit Softdrinks gratis) für Karteninhaber! *mjam* :-)

Dazu dann noch die Geburtstagsgeschenke für die Kinder... Ich finde die Karte gut! :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch so ne Karte, besonders setze ich sie beim kostenlosen Getränk um. Aber es gibt auch einige Möbel, die man mit der Karte dann billiger bekommt. Also alles in allem keine schlechte Sache, wenn es weiterhin kostenlos bleibt.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge