Ikea Family Card - Vorteile beim Einkaufen

vom 20.01.2008, 15:46 Uhr

Moin zusammen,

auch ich habe die IKEA Family Card, übrigens gibt es die einmal mit und einmal ohne Bezahlfunktion, es ist also nicht grundsätzlich so, dass man mit der Karte auch bezahlen kann. Ich habe eine ohne Bezahlfunktion.

Die Karte finde ich auch gut und ich informiere mich auch fast regelmäßig, was es monatlich an neuen Family-Angeboten gibt. Irgendwann kürzlich gab es MEINEN Tisch dort für 159,- statt 219,- Euro - dummerweise habe ich da mein Geld schon komplett in Weihnachtsgeschenke investiert und kein Geld mehr übrig gehabt. Die Karte hätte mir in diesem Moment 60 Euro sparen können - da lohnt sie sich doch schon, oder nicht?

Also, ich profitiere eigentlich (noch) nicht wirklich von meiner Family-Karte, aber ich habe auch keine Nachteile dadurch. Ich werde nicht mit Werbung vollgepumpt oder dergleichen, also: warum nicht? Und irgendwann bekomme ich meinen Tisch doch noch, da bin ich mir sicher ;)

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

wir haben auch die Family-Karte. Die ohne Bezahlfunktion. Und für uns macht sich vor allen Dingen der Vorteil bemerkbar, dass es kostenlos Kaffee gibt.
Aber wir haben auch schon die ein oder andere Sache mit der Family-Karte günstiger bekommen. Finde ich recht praktisch.
Ich finde auch die Transportversicherung gut, da wir bei IKEA doch des öfteren mal was zerbrechliches kaufen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir (eigentlich meine Frau) haben ebenfalls eine Ikea Family Card. Für mich bedeudete diese bishe rnur NAchteile, jetzt hat meine Frau nämlich eine Ausrede noch öfter zu Ikea zu rennen, schließlich bekommt die ja Angebote und Vorteile duch die Karte....
Das gute ist, ich bekomme dann wenigstens einen Hot Dog wenn wir nach Stunden fertig sind. Wobei das auch eher ist um mich zum schweigen zu bringen, da ich nach 60 Minuten Kasse stehen langsam genervt bin und meinen Mund nicht halten kann :twisted:

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Laufmasche: ich hab die Karte auch, und ich find sie sehr praktisch. Am besten finde ich, daß die eingekaufen Sachen auf dem Heimweg versichert sich, falls ich den Spiegel kaputt mache oder so.
Und den kostenlosen Kaffee (oder Tee, schließlich nimmt man sich ja nur die Tasse :) ) find ich auch prima!

@Emrah: Ich glaube der "Haken" ist, daß man dann eher mal auf dem Heimweg denkt, "Och, da halte ich doch glatt noch mal bei Ikea, einen Kaffee gibt es schließlich auch umsonst." - und dann kauft man sich Krimskrams, den man sich sonst eben nicht gekauft hätte. Und ich meine, wie oft geht denn tatsächlich etwas kaputt? Und Du darfst es ja nicht selbst kaputt machen, sondern es geht um klar ersichtliche Transportschäden.

@Sorae: So eine Bezahlfunktion hab ich bisher nicht, weil ich mir nicht sicher war und man ja auch per EC-Karte bezahlen kann.

@Regentrudchen: Das kannte ich bisher gar nicht, daß man auf die Artikel in der Fundgrube noch einmal Rabatt bekommt. In welchem Ikea ist das denn so?

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

me hat geschrieben:@Sorae: So eine Bezahlfunktion hab ich bisher nicht, weil ich mir nicht sicher war und man ja auch per EC-Karte bezahlen kann.

Ja und nein, dass kannst du nicht vergleichen. Mit der EC-Karte wird es gleich von deinem Konto abgebucht, mit der Bezahlfunktion geht alles auf ein anderes Konto, von dem man in Raten abzahlt. Quasi wie eine Kreditkarte.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ach so. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich trotzdem keine Zinsen bezahlen, sondern es wird einmal im Monat von meinem Konto abgebucht, oder?

Abgebucht werden einmal im Monat die vereinbarten Raten, und natürlich zahlt man Zinsen drauf. Wieviele das jetzt aber sind, kann ich dir nicht aus dem stehgreif sagen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ach so, aber dann finde ich das doch nicht so gut. Ich fänd es dann gut, wenn einmal monatlich dann vom Konto alles abgebucht wird, was im Monat angefallen ist, dann aber ohne Zinsen. So kenne ich das auch von Kreditkarten her, wenn ich mich richtig entsinne.

Wir haben auch so eine Family Card und nutzen sie auch gerne ab und an um Artikel vergünstigt zu bekommen. Meistens sind es solch Artikel, die ich eh gekauft hätte und wenn man dann noch sparen kann, wieso dann nicht. Hier gibt es ja keinen Jahresbeitrag oder so. Wir hatten damals auch noch ein kleines Willkommensgeschenk bekommen, ich glaube ein Brettchen war es. Ansonsten haben wir noch keine weiteren Vorteile genutzt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge