Wie Lichthof absichern?
Wie ich schon berichtet habe, sind wir im Dezember in unser neues Haus eingezogen. Der Garten wurde seither noch nicht angelegt. Allerdings wurde gestern damit angefangen, indem zwei Lehrlinge des Landschaftgärtners bei uns mit Sprühflaschen angerückt sind und das inzwischen sehr zahlreich sprießende Unkraut in unserem Garten bespritzt haben. Nun dürfen wir den Garten zwei Tage nicht betreten, bis das Gift, das gespritzt wurde, in den Wurzeln der Pflanzen ist, diese abgetötet hat und der Landschaftsgärtner wieder angerückt ist, um das Unkraut und die in der Erde vorhandenen Steine entsorgt hat.
Der Garten befindet sich auf der Süd- und auf der Westseite unseres Hauses. An der Westseite haben wir im Keller ein Büro eingerichtet, das ein Fenster und einen dazu gehörigen Lichthof hat. Wenn der Garten gerichtet ist, möchten wir gerne (eventuell auch den Landschaftsgärtner) jemanden beauftragen, der um diesen Lichthof eine Absperrung errichtet, damit unser 15,5 Monate alter Sohn ohne Gefahr im Garten spielen kann und wir keine Angst haben müssen, dass er in den Lichthof hinunter fallen kann und sich verletzen kann.
Der Landschaftsgärtner macht auch unseren Zaun und die Abgrenzung zu unseren Nachbarn und könnte auch eben diese Lichthofabsperrung machen. Nur müssten wir uns eben schnell entscheiden, da er eine Entscheidung braucht bis er mit den anderen zu machenden Dingen bei uns im Garten fertig ist. Sein Vorschlag waren ein paar Pfeiler, die mit Drähten verbunden werden, was wohl ganz nett aussieht und eine Absperrung bietet. Allerdings denke ich, dass es für unseren Sohn und seinen Erkundungstrieb überhaupt kein Problem darstellen würde, durch diese Drahtabsperrung zu klettern und in den Lichthof zu stürzen.
Ich hätte dem Landschaftsgärtner selber von mir aus gerne einen Lösungsvorschlag präsentiert. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, wer von euch einen Lichthof im Garten hat und welche Lösung ihr getroffen habt, damit niemand durch ein mögliches Hinunterfallen verletzt werden kann. Habt ihr auch so eine Drahtabsperrung oder wie könnte man den Lichthof sonst noch absichern, gerade im Hinblick auf spielende Kinder?
Ich denke mal, dass Du mit Lichthof das meinst, worunter viele einen Lichtschacht verstehen. Ich würde am ehesten eine Gitterrost darüber leben. Damit ist der Lichtschacht gesichert, so dass Eurem Sohn nichts passieren kann. Aber auch kleinere Tiere und Laub können so nicht in den Lichtschacht gelangen und müssen nicht mühevoll daraus befreit werden.
Eine Absperrung ist vielleicht eleganter und lässt auch mehr Licht in das Fenster gelangen. Allerdings ist bei solchen Absperrungen ja doch nicht ganz unwahrscheinlich, dass diese Absperrung früher oder später doch überwunden wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123830.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?