Bayern verliert das Champions-League Finale
Zuerst legt der FC Bayern München eine super Saison hin, Olic schießt sie allein ins Champions-League Finale und sie besiegen Werder Bremen im DFB-Pokal Finale mit 4:0. Aber dann verlieren sie 2:0 gegen Inter Mailand. Ich frage mich, wie man nach so einer Saison, ohne ein Tor zu machen, verlieren kann. Da frage ich mich doch: "War das Werder-Bremen-Spiel vielleicht Betrug?" Man gewinnt 4:0 und dann verliert man ohne ein Tor gegen Inter Mailand. Ich finde das schon sehr komisch.
Inter Mailand ist zwar spielerisch um einiges stärker als Werder Bremen, aber ein Ehrentreffer hätte doch wenigstens drin sein müssen, oder nicht? Was meint ihr? Aber trotz allem, ganz, ganz großen Respekt vor der Leistung von Inter Mailand und auch der FC Bayern hat nicht schlecht gespielt. An diesem Spiel sieht man mal, wie man mit weniger als einem Drittel Ballbesitz ein Fußballspiel gewinnen, beziehungsweise mit mehr als zwei Dritteln Ballbesitz ein Fußballspiel verlieren kann.
Ich muss aber auch noch sagen, dass der FC Bayern München viel Pech beim Abschluss hatte. Sie haben immer danebengeschossen, oder der Torwart hat den Ball gehalten. Aber die Gegentreffer waren, meiner Meinung nach, vom FC Bayern München selbst verschuldet. Nun ja, der Dreifachsieg (Bundesliga, DFB-Pokal, Champions-League) sollte nun mal nicht sein. Der Fußballgott hat es dieses mal eben Inter Mailand gegönnt. Wir schaffen das nächstes mal.
Hallo,
ich weiß zwar nicht welches Spiel du gesehen hast, aber so oft daneben geschossen haben sie ja nun wirklich nicht. Sie haben eigentlich nicht einmal besonders viele oder gute Chancen gehabt. Die einzige echte Chance, an die ich mich jetzt spontan erinnere war direkt nach der Halbzeit, als Müller leider am Torwart der Mailländer gescheitert ist. Ansonsten erinnere ich mich nur noch an einen, nicht besonders gefährlichen Schuss von Robben, der aber ebenfalls nicht zum Erfolg geführt hat.
Insgesamt fand ich das Spiel der Bayern nicht so gut wie es bereits in der Liga oder auch letzte Woche im Pokalfinale gegen Bremen gezeigt haben. Da die beiden Mannschaften nun einmal ziemlich gleich stark waren, war das wohl auch der entscheidende Punkt, der am Ende den Unterschied gebracht hat. Bayern hatte einfach nicht den besten Tag erwischt und im Spiel lief nicht besonders viel zusammen. Das lag aber natürlich auch daran, dass Inter Mailand sehr gut stand und auch nur wenig zugelassen hat.
Da dann die Bayern zwei grobe Fehler in der Defensive begangen haben, wurde das Spiel letzten Endes von der effizienteren Mannschaft auch verdient gewonnen. Aber mit dem Verlauf der Saison kann man in München dennoch zufrieden sein, denn wer hätte denn vor einem halben Jahr wirklich noch daran geglaubt, dass man Meister, Pokalsieger und dann auch noch im Finale der Champions League stehen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123827.html