PDF Dokument "bookmarken"?

vom 23.05.2010, 16:35 Uhr

Hallo,
ich lese sehr gerne eBooks am PC und finde es nicht so schön, immer erst nach der Seite zu suchen, wo ich letztes Mal aufgehört habe zu lesen. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass eBook zu bookmarken, also ein Lesezeichen an der Stelle zu setzen, wo ich aufhöre, sodass ich beim Öffnen direkt zum Lesezeichen gehen und weiterlesen kann. Ich nutze momentan den Adobe Reader und bin damit auch wirklich zufrieden. Also ich würde nicht so gerne auf eine andere Software zum Lesen des eBooks umsteigen.

Wisst ihr, wie ich mit dem Adobe Reader ein Lesezeichen setzen kann? Ist es überhaupt möglich oder frage ich vergeblich? Welche Alternativen gibt es oder mit welcher anderen Software wäre es gut möglich? Wisst ihr, wie ich das Problem lösen könnte?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Natürlich ist das möglich, dafür gibt es bestimmt auch speziellere Software, aber es geht auch mit dem Adobe Reader. Öffne mal den Adobe Reader und klick dann auf "Bearbeiten" und danach auf "Voreinstellungen" (ganz unten). Dort gehst du in die Kategorie "Dokumente" und machst bei "Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten wiederherstellen".

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge