Juckende Beine durch neue Jeans, was tun?

vom 23.05.2010, 15:35 Uhr

Ich habe mir neulich eine neue dunkelblaue Jeans gekauft. Diese habe ich dann erst mal in die Waschmaschine gegeben und gewaschen. Als ich sie dann erstmals angezogen habe, waren meine Beine nach dem Tragen total gereizt und haben auch total gejuckt. Das ging erst weg, als ich die Hose ausgezogen habe.

Auch ein erneutes Waschen der Hose hat nichts gebracht. Meine Beine fangen trotzdem weiterhin an zu jucken, wenn ich die Hose trage. Die Jeans färbt allerdings nicht auf die Haut ab, deswegen sollte es nicht am Farbstoff liegen. Was kann ich denn jetzt tun, damit ich diese Jeans vernünftig tragen kann?

Ich denke auch nicht, dass es an der Qualität der Jeans liegt. Sie war aus dem mittleren Preis-Segment, also keine total Billigware. Allerdings habe ich diese Marke (Cross Jeans) auch zum ersten mal gekauft.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

In Kleidung sind immer mehr als genug Chemikalien enthalten, die zur Haltbarkeit der Farbe oder ähnlichem beitragen sollen. Offensichtlich benutzt diese Firma Chemikalien, auf die du allergisch reagierst. Eventuell hilft es, die Hose noch ein paar Mal zu waschen, um immer mehr dieser Schadstoffe herauszuwaschen. Wenn nicht, würde ich sie wegtun, denn dass es eine Allergie gegen den Stoff ist, kann ich mir nicht vorstellen (sollte ja Baumwolle sein?).

» *walderdbeere* » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,21 »

Hallo.

Ich kenne dein Pronlem, habe leider zur zeit das Selbe. Habe meine Hose auch schon öfter gewaschen, leider ohne Erfolg und zum Zurückgeben ist es jetzt auch schon zu spät. Wär schade um das Geld, die Hose nun nicht benutzen zu können.

Mir wurde aber gesagt, es könnte sein, dass mir die Hose zu eng sitzt, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, da sie an den Beinen ja doch eigentlich locker sitzt, nur reibt halt meine Haut daran wenn ich gehe. Sitzt deine Hose denn auch etwas enger und scheuert beim gehen?

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge