Wie wird das Haar dicker?
Als kleines Mädchen habe ich immer über meine extrem dicken Haare geklagt, jetzt sind sie zu dünn und ich klage wieder. Mittlerweile wünschte ich, dass meine Haare wieder so sind wie früher, denn es sieht scheußlich aus! Ich habe schon Blondieren und diese Kieselerde-Kapseln versucht, welche aber leider kein bisschen geholfen haben.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Meine Haare sind hellblond gefärbt und sehr durchgestuft. Was kann ich noch tun? Ist es überhaupt noch möglich meine Haare dicker zu pflegen?
In erster Linie ist Blondieren überhaupt nicht gut für die Haare und da muss man sich auch nicht wundern, wenn die sonst so dicken Haare plötzlich dünner werden. Zwar reagiert nochmal jedes Haar anders auf Blondierung, aber es bleibt Gift.
Ich selbst habe auch sehr dickes Haar. Meine Haare sind blondiert und haben auch etwas darunter gelitten. Da ich aber diesbezüglich gutes Genmaterial abbekommen habe, sind meine Haare immer noch sehr dick, halt etwas dünner als vorher.
Was du tun kannst? Hör auf dir die Haare zu blondieren . Pflege deine Haare entsprechend mit Shampoo und Kuren (diese nicht bei jeder Wäsche anwenden) und kämme tatsächlich ausreichend die Haare durch, auch wenn das kontraproduktiv erscheint.
Ich kann dir außerdem ein Präparat aus der Apotheke (mittlerweile habe ich es auch schon in der Drogerie gesehen), was für Haare, Haut und Nägel ist. Das stärkt das Haar tatsächlich. Allerdings ist es teuer und man muss es regelmäßig anwenden. Helfen dürften außerdem die entsprechenden Vitamine.
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, ist es nicht sonderlich förderlich für die Haare sie zu blondieren oder allgemein zu färben. Die Dicke der Haare ist genetisch vererbt, dennoch gibt es Möglichkeiten, sie zumindest ein wenig selbst zu beeinflussen.
Gut für die Haare ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Ich habe eine Freundin, die wegen ihrem Übergewicht eine sehr radikale und ungesunde Diät gemacht hat bzw. sie hat fast überhaupt nichts mehr gegessen. Das hat man nach einiger Zeit sogar sehr deutlich an ihren Haaren gesehen. Sie sind nämlich nicht nur merklich dünner geworden, sondern sogar stark ausgefallen, was bei blonden Haaren besonders aufgefallen ist, weil man bei hellen Haaren die Kopfhaut besser durchgesehen hat. Es hat bei ihr sehr lange gedauert, bis sie das wieder in den Griff bekommen hat, denn die kaputten Haare konnten mit irgendwelchen Haarkuren oder ähnlichem nicht gerettet werden und es blieb nur die Möglichkeit abzuwarten, bis die gesunden Haare nach der Diät von selbst nachgewachsen sind. Das ist schon etwas länger her, seit einigen Jahren hat sie ihre Essstörung zum Glück überwunden und das sah man unter anderem auch ihren Haaren irgendwann an.
Bei dir ist es sicherlich nicht so extrem wie in dem von mir beschriebenen Beispiel, aber ich bin mir dadurch sehr sicher dass die richtige Ernährung schon viel ausmachen kann, auch wenn es sehr lange dauert, bis man den Erfolg sieht.
Nahrungsergänzungsmittel wie bereits vorgeschlagen, habe ich noch nie ausprobiert, da ich dieses Problem nicht habe, aber ich kann kann mir vorstellen, dass sie keine so große Wirkung haben. Ich habe meine, irgendwo gelesen zu haben, dass diese künstlichen Präparate eben nicht so gut oder kaum vom Körper aufgenommen werden und die natürlich in der Nahrung enthaltenen in der Hinsicht viel wirkungsvoller sind.
Auch das langfristige Rauchen kann sich wohl negativ auf die Haarpracht auswirken und neben anderen negativen Auswirkungen den altersbedingten Haarausfall etwas früher als normal einsetzen lassen.
Hallo,
wie lange hast Du denn diese Kiselerde Kapseln verwendet? Denn man muss sie schon über einen längeren Zeitraum immer wieder als Kur anwenden um Ergebnisse zu sehen. Vor allem weil natürlich nur das nachwachsende Haar durch Nahrungsergänzung beeinflusst wird und nicht die Haarlängen und -Spitzen. Ich würde Dir zu Sikapur Gel raten falls Du es noch einmal versuchen möchtest und dann ca Mal im Jahr eine zweimonatige Kur damit durchführen bei der Du jeden Tag einen Löffel Sikapur in einem Glas Wasser zu Dir nimmst. Viel trinken ist allerdings wichtig, denn soweit ich weiß kann es sonst zu Ablagerungen und damit zu Nierensteinen kommen (viel trinken ist ohnhin gesund ).
Blondieren beeinflust deine Haardicke und -Stärke eher negativ, also lass es besser. Das einzige was Du dadurch (ausser der Aufhellung natürlich) erreichen kannst ist besserer Halt durch eine aufgeraute Struktur, also bessere Griffigkeit und besserer Stand auf Kosten der Haare, da das Aufrauen eine Schädigung darstellt.
Schau Dich mal in Friseuren, im Friseurfachhandel oder im Internet um nach Liquid Keratin oder Flüssigkeratin, Flüssighaar oder Liquid Hair - es gibt spezielle Präpatare die sich um das Haar legen um es zu stärken. Diese gibt es jedoch nicht im Supermarkt oder der Drogerie soweit ich weiß. Das Netz müsste die günstigste Bezugsquelle sein. Allerdings habe ich es nie angewendet und kann daher kein Urteil dazu abgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123812.html