Türkisch für Anfänger - die Serie

vom 23.05.2010, 09:07 Uhr

Wir waren neulich in der Bibliothek und da gibt es auch DVD's zum leihen. Mein Mann hat diese DVD's von der Serie Türkisch für Anfänger geliehen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Gab es dazu auch mal einen Film?

Wir haben jetzt erst die 1 Staffel angesehen und wir haben uns die folgenden Staffeln schon vorreserviert. Kennt ihr die Serie und was haltet ihr davon ?

Schön finde ich auch, dass zwei Kulturen doch mehr oder weniger gut miteinander leben können und wie witzig das alles gemacht ist. Ich kann normal kaum über das Fernsehen lachen, aber da hab selbst ich Tränen gelacht.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir erst den Film angesehen und dann lief irgendwann eine Wiederholung der Serie, die ich dann auch noch schauen wollte. Der Film hat mir ganz gut gefallen, aber die Serie habe ich nach der zweiten Folge abgebrochen, weil sie mir gar nicht gefiel. Das Thema finde ich sehr gut, aber irgendwie konnte mich die Serie leider doch nicht überzeugen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Die Serie ist insgesamt enorm lustig. Die Erstausstrahlung ist schon ein paar Jahre her, aber dadurch werden die Witze ja nicht weniger lustig. Das Thema der Integration wird sehr humorvoll behandelt und trotzdem wird keine Nationalität ernsthaft verletzt oder beleidigt. Mit dem Opa wird zudem der Konflikt der Generationen aufgenommen. Manchmal zieht sich die Serie etwas, aber das ist doch fast immer so.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge