Sex at the City Film- auch wenn man die Serie nicht kennt?
Seit Jahren läuft ja die Serie Sex at the City im Fernsehen. Ich habe die Serie damals aus verschiedenen Gründen nicht angefangen. Unter anderem weil ich damals nicht noch eine Serie anschauen wollte.
Nun gibt es zu der Serie ja auch einen Film. Dieser läuft am Pfingstsonntag im Fernsehen. Leider ist das sonstige Fernsehprogramm auch meinen Wünschen nicht entsprechend. Und ich frage mich nun, ob man den Film auch ansehen kann, wenn man die Serie gar nicht kennt. Ich weiß weder von was die Serie wirklich handelt, noch um was es geht.
Braucht man die Grundlagen der Serie um dem Film folgen zu können oder hat der Film eine eigene Handlung, der man auch folgen kann, wenn man die Serie und deren Handlung so gar nicht kennt?
Und kann mir jemand erklären, was das besonderen an der Serie und dem Film ist? Und falls der Film auf der Serie basiert, kann mir jemand eine Kurzeinführung geben? Also so das ich dem Film, falls ich ihn dann anschauen würde, folgen könnte?
Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt, denn wir kennen die Serie auch nicht. Wir werden uns den Film aber ansehen. Ich denke auch, dass man da schon mitkommt. Oft sind die Filme ja so ausgelegt, dass man vorher nicht auch noch die Serie kennen muß. Da wird sicher alles gut erklärt. Sicherlich soll ein Film auch manche erst dazu anregen doch die Serie anzusehen. Ich meine so als eine Art Lockvogel. Wir schauen den Film heute abend mal an. Aber ich bin auch mal gespannt was die anderen so schreiben.
Auch ich kenne weder die Serie, noch einen der Filme, aber das wird sich heute Abend dann ändern. Hab mir auch schon so den ein oder anderen Gedanken darüber gemacht ob das so verständlich sein wird, aber wie MoneFö auch schon sagt werden die meisten Filme ja so ausgelegt, dass man ohne weiteres folgen kann, bzw. sind direkt zum "ködern" ausgelegt. Denn wer weiß, vielleicht schauen wir heute Abend alle den Film und sind so begeistert, das wir uns nächste Woche Teil 2 im Kino anschauen und danach alle Staffeln der Serie kaufen.
Ich für meinen Teil bin gespannt auf den Film - mal schauen, was im Endeffekt dabei rauskommt. Ich werde berichten.
Doch klar kann man den Film auch so sehen. Er ist vielleicht schöner, wenn man zuvor die anderen kennt, denn dann hat man ja schon eine, wenn nicht gleich alle der verschiedenen Frauencharaktere "lieb" gewonnen und weiß von vornherein, wer welche Probleme hat(te) im Leben und wer dann letztlich bei welchem Typen hängen und zusammen blieb.
So erlebt man dann halt nur den Film ohne jegliche Informationen vorab. Dass ist meiner Meinung nach etwas schade, weil es halt schon aufeinander aufbaut und der Film an sich ja schon mit zum absoluten Finale gehört, aber schauen kann man ihn ja, und ich denke man wird auch so, dass ein oder andere Mal schmunzeln.
Ich denke auch, dass man den Film mit Spaß schauen kann, auch wenn man die Serie nicht kennt. Natürlich wird einem die komplette Hintergrundgeschichte fehlen, wieso einige Dinge nun einmal so wichtig sind oder anderes total unwichtig. Aber es gibt glaube ich nichts, was man absolut nicht verstehen kann.
Ich bin allerdings "Sex and the City"-Fan der ersten Stunde Mir sind die Mädels ans Herz gewachsen, weswegen ich den Film auch sehr wohlwollend gesehen habe. Einem Nicht-Fan fallen eventuelle "Albernheiten" und ähnliches sicher schneller aus.
Ich persönlich fand - jetzt da ich den Film geschaut habe - das man auch ohne Hintergrundwissen ganz gut das Geschehen verfolgen konnte, zudem am Anfang ja ein paar Hintergrunddetails erklärt und vorerzählt wurden.
Ich muss sogar sagen, das ich von dem Film so begeistert war, das ich mir in den nächsten Wochen wohl auch den neuen Kinofilm anschauen werde - und vielleicht sogar auch die Serie. Mal schauen, was sich so ergibt.
Ich muss sagen, dass ich Sex and the City sehr gerne mag. Allerdings kam das im Fernsehen meistens zu Zeiten, in denen ich dann langsam darüber nachdachte ins bett zu gehen oder noch etwas zu lesen. Somit habe ich auch nicht vile Folgen der Serie gesehen, wusste aber über Grundlegendes Bescheid. Und so habe ich auch den Film gut verstanden und er hat wirklich Spaß gemacht - beide Teile der Kinofilme.
Wenn man gar nichts von der Serie kennt, keine Namen und keine Eigenschaften der Personen, dann kann es schon sein, dass der Film nicht so gut ankommt. Also wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich würde schon sagen, dass man sich vorher vielleicht wenigstens mal einen groben Inhalt der Serie durchliest und dazu eine Folge auf youtube anguckt oder so.
Der Film ist jetzt nun wirklich nicht so kompliziert wie die Harry Potter Filme in aufsteigender Reihenfolge, also da bin ich immer nicht mitgekommen, da ich die Bücher nie gelesen habe. Aber Sex and the City ist eigentlich einfach und man versteht es nun schon alles, aber ich für meine Begriffe fand schon ganz gut, dass ich wenigstens etwas Hintergrundwissen hatte. Da kann man sich vielleicht auch besser mit den Charakteren identifizieren, als wenn man nicht so recht über die Vergangenheit der Leute Bescheid weiß.
Was den zweiten Kinofilm betrifft, würde ich aber schon sagen, dass man wenigstens den ersten gesehen haben sollte, um richtig zu verstehen, was zwischen Big und Carrie los ist. Den zweiten Film finde ich noch etwas mehr insiderbehaftet als den ersten Teil.
Als Mann kann ich von mir behaupten mit der Serie nicht viel am Hut zu haben. Ab und an musste ich wegen meiner Freundin die Serie verfolgen und somit durfte ich auch die beiden Filme im Kino betrachten. Einen Zusammenhang zwischen Serie und Kino gibt es meiner Meinung nach nicht. Keiner verpasst irgendeine Handlung wenn er mit der Vorgeschichte nicht vertraut ist. Ob der Film bzw. die Serie wirklich lohnenswert ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich finde, man kann sich zumindest den ersten Film ansehen, ohne dafür vorher die Serie gesehen zu haben. Wobei man eben doch beide Filme besser verstehen kann, wenn man die Vorgeschichte kennt. Zum Beispiel was es mit Mr. Big auf sich hat. Im zweiten Kinofilm taucht ein Ex-Lover von Carrie auf, wo man meiner Meinung nach schon die Serie dazu gesehen haben muss. Sonst versteht man nur Bahnhof, so wie ich.
Aber allgemein finde ich die Filme bis auf ein paar Einzelheiten sehr verständlich. Am lustigsten finde ich Samantha im 2. Film, die dreht da ja völlig ab. Es soll auch schon ein dritter Teil in der Mache sein. Ich hoffe er kommt dann auch bald raus, kann es kaum erwarten. Die Filme sind allerdings nichts für katholisch stark Gläubige, prüde und strenge Menschen.
Hallo!
Ja, du kannst den Film auch gucken, wenn du die Serie nicht kennst. Das habe ich damals auch gemacht. Der Film hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich mir danach die Serie angeschaut habe. Meiner Meinung nach muss man sich eigentlich nur den Film anschauen, denn die Serie ist wirklich noch viel mehr versaut, als auch schon der Film. Außerdem konnten die Schauspielerinnen nach meinem Empfinden im Film viel besser Schauspielern, als in den ersten Staffeln der Serie, was wohl daran liegt, dass sie jetzt mehr Erfahrung haben als vor über zehn Jahren.
Das wichtigste, was du wissen musst ist, dass es um vier Freundinnen geht. Eine von denen ist erfolgreiche Schriftstellerin und hat eine Kolumne die Sex and the City heißt. Daher auch der Name. Die Frauen denken immer über alles was so mit Partnerschaft, Liebe und Sex zutun hat nach und versuchen einen richtigen Mann zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123777.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?