Hilfe...brauche Schubladenkommoden

vom 22.05.2010, 21:18 Uhr

Ich war letztens bei Ikea, um mir für meinen neuen begehbaren Kleiderschrank ein paar Fira Kommoden zu kaufen, doch es gibt sie leider nicht mehr. Bei ebay werden sie nur richtig teuer verkauft. Daher nun meine Frage: Wo kann ich so kleine Kommoden ähnlich der Ikea Fira Serie, also mit möglichst vielen kleinen Schubladen, (online) kaufen?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe bei Dawanda oder Etsy mal jemanden gesehen, der ziemlich gute Nachbauten von den IKEA Minikommoden angeboten hat, sowohl in Natur als auch lackiert in der Wunschfarbe. Allerdings waren die auch nicht gerade billig und dazu kamen natürlich noch die Versandkosten.

Ich habe aber auch schon mal eine recht ähnliche Kommode in einem Prospekt von einem Möbelhaus in meiner Gegend gesehen, aber das gehört nicht zu einer großen Kette. Aber vielleicht könntest du ja einfach mal verschiedene Möbelhäuser in deiner Gegen abklappern. Wenn du dir gleich einen Verkäufer schnappst und erklärst, was du suchst, müsste das auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ganz davon abgesehen wäre es vielleicht auch eine gute Idee an IKEA zu schreiben und sich zu beschweren, dass es die Serie nicht mehr gibt. Denn es scheint viele Leute zu geben, die das stört und die hohen Preise bei Ebay beweisen ja auch, dass es einen Bedarf gibt. Und wenn sich genug Leute bei IKEA beschweren legen sie die Serie vielleicht wieder neu auf.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich fand diese Kommoden immer problematisch, da sie eine raue Oberfläche hatten und ich mir den einen oder anderen Splitter eingefangen habe. Wenn du diese Minikommoden für Kleidung benutzen willst, kann das ja auch Schäden ergeben, vielleicht ist die Kommode deshalb auch vom Markt genommen worden. Ich würde trotzdem eine Mail an Ikea schreiben, damit dort der Bedarf nach Minikommoden realisiert wird.

Ähnliche Kommoden habe ich schon öfters mal in Nippesläden gesehen. Vielleicht schaust du einmal testweise bei einer Xenosfiliale, bei Butlers oder Nanunana vorbei. Ich bin mir sicher, dass du dort fündig wirst.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich kannst du nur froh sein, dass es diese Fria-Dinger nicht mehr gibt. Sehen nicht gerade fesch, um nicht zu sagen billig aus, so meine subjektive Sicht. Wenn du eine richtige Schubladenkommode brauchst, kommst du wahrscheinlich nicht an einem Bummel durch ein Möbelhaus vorbei. Richtiger Luxus sind wahrscheinlich Möbel nach Maß. Die müssen nicht teuer sein, sind es aber meistens :D . Günstige Maßmöbel gibt es bei deinschrank.de. Diese befinden sich im Preissegment von Porta, dafür aber nach Maß. Da kannst du so viele Schubladen reinhauen wie du möchtest. Ich hab zwar keine reine Schubladenkommode bei denen gekauft, weiß aber dass da geht, weil ich mir auch aussuchen konnte wie viele Schubladen es sein sollten.

» ClausundKlaus » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,74 »