Partnerwahl: Mann größer als Frau?

vom 22.05.2010, 19:44 Uhr

Also ich hatte bisher immer Freunde, die größer waren als ich. Allerdings bin ich auch 1,63m, da ist es schwer jemanden zu finden der noch kleiner ist. Daher wünsche ich mir schon, dass er immer etwas größer ist als ich. 1,70m muss schon drin sein. Problematisch wird es, wenn er 1,90m oder so ist, da fühle ich mich direkt winzig daneben.

Allerdings kann man das wohl auch nicht verallgemeinern. Das Herz macht was es will und es kommt bestimmt mal vor, dass man es an jemanden verliert, der nicht die Idealvorstellung erfüllt. Doch wie gesagt, bei meiner Größe kommt so etwas eigentlich auch nie vor. Ich will mich auch nicht beim Küssen runterbeugen müssen, ich habe einen empfindlichen Rücken. Soll der Herr das mit seinen Muskeln lieber übernehmen, dann werden noch mehr aufgebaut!

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich hatte damit noch nie große Probleme, mein Typ sind aber auch eher kleinere Frauen, da hatte ich nie das Risiko, dass diese größer als ich sind, aber in unserem Freundeskreis haben wir zwei Turteltäubchen, bei denen man genau das angesprochene angebliche Problem beobachten kann. Es ist nämlich in der Wirklichkeit überhaupt kein Problem, sondern es wird immer nur aufgewärmt durch irgend welche Klischees und Vorurteile. Der Junge ist ungefähr 10 Zentimeter kleiner als das Mädchen, dabei ist er nicht wirklich klein gewachsen, sie ist eben schon sehr groß, was aber auch den Vorteil von langen Beinen bei ihr hat.

Dafür macht er die nicht vorhandene Größe aber mit Muskeln an den Armen und Beinen wett, also fällt das Gegenargument des Nichtbeschützens auf jeden Fall ins Wasser. Wer an ihm "vorbeikommen" möchte, der braucht schon mehr als ein paar kleinere Armmuskeln. Auch sonst sind die beiden total glücklich miteinander und sind mittlerweile schon zweieinhalb Jahre zusammen, trotz der Größenunterschiede in die laut Vorurteilen falsche Richtung. Da verstehe ich es auch, wenn man die Fassung schon einmal bei so einem Thema und solchen Antworten verliert, wie es Carmen getan hat, denn das sind meiner Meinung nach wirklich reinste Vorurteile und ich sehe keinen Grund, warum dieser Mythos denn bitteschön wahr sein sollte, aber vielleicht kann mich ja jemand mit guten Gegenargumenten überzeugen, ich kann es mir ja eher weniger vorstellen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


In meinem Fall ist mein Partner größer als ich, was allerdings bei meiner Körpergröße von 163 Zentimetern nun auch nicht weiter verwunderlich ist. :) Ich hatte auch bisher noch keinen Partner, der kleiner war als ich und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich so jemand finden lässt. Allerdings hätte ich damit auch weniger ein Problem und ich habe zwei Personen in meinem Bekanntenkreis, in der die Frau größer ist als der Mann. Der Größenunterschied zwischen beiden ist nicht beträchtlich, aber sichtbar, und sie bemüht sich auch immer um möglichst flaches Schuhwerk, weil schon durch Absätze von drei Zentimetern Höhe dieser Größenunterschied deutlich hervorgehoben wird. Auch das finde ich allerdings nicht weiter schlimm, aber die junge Frau offenbar oder eben ihr Partner.

Vermutlich hängt diese Tatsache, dass wir Paare mit einem Größenunterschied, der sich so ausdrückt, dass die Frau größer ist als der Mann, als auffällig wahrnehmen wirklich einfach nur damit zusammen, dass solche Verhältnisse einfach noch etwas ungewohnter sind und nicht sonderlich häufig zu sehen sein dürften, was ich aber ziemlich schade finde. So habe ich auch einen Bekannten, der ziemlich klein geraten ist und gerade mal 1,68 Meter misst. Er hat auch tatsächlich schon junge Frauen kennengelernt, die ihn interessiert haben und mit denen er sich gut verstand, allerdings habe ich nicht selten von den betreffenden Frauen gehört, dass er ihnen zu klein ist und sie keinen Partner wollen, der gleich groß wie sie oder eben ein paar Zentimeter kleiner ist.

Schade finde ich das, weil ich meine, dass damit zu viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird, die eigentlich doch vollkommen unwichtig sind. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mich belustigt, wenn ich mal mit etwas höheren Absätzen in die Arbeit komme und bemerke, dass mein Chef dann ein kleines Stückchen kleiner ist als ich. Neulich gab es eine solche Situation, in der ich ein bisschen zu ihm herabschauen musste, als er gerade dabei war, mit mir einen Fall durchzusprechen und mir zu erklären, wie ich damit zu verfahren habe. Das hat mich tatsächlich kurz schmunzeln lassen, aber es macht den Menschen an sich für mich doch nicht gleichzeitig weniger wertvoll.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke, dass es auch einfach davon kommt, dass Männer oft einfach größer sind als Frauen. Also bei mir sind Männer grundsätzlich größer als ich, weil ich einfach nicht allzu groß bin. Ich finde es schaut schon seltsam aus, wenn die Frau größer ist als der Mann, einfach weil man es gewohnt ist, dass es anders rum ist. Aber wenn mir einer gefällt, der kleiner ist als ich, würde ich nicht auf ihn verzichten, nur weil er kleiner ist als ich. Ich persönlich finde es aber einfach schön, wenn ich beim küssen den Kopf nach oben drehen muss. Ich schaue auch gerne zu meinem Partner auf, dass gibt mir das Gefühl von Geborgenheit.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich hatte schon ziemlich viele oberflächliche Beziehungen. Dort war meine Partnerin eigentlich immer ein kleines Stück kleiner, wie ich. Ich persönlich bin nicht besonders groß und es gibt auch sehr viele Frauen die größer als ich sind.

Ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn eine Frau größer ist wie ihr Partner. Aber es sieht schon komisch aus, wenn sie ein bis zwei Köpfe größer ist. Es gibt glaube ich auch nicht viele Frauen, die außergewöhnlich groß sind und Männer sind einfach im Durchschnitt größer. Ich hätte aber kein Problem damit, wenn meine Freundin ein kleines Stück größer ist als ich. Meine Freundin ist auch fast so groß wie ich, da sie immer hohe Schuhe anzieht.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung, denke aber, dass es mir schon wichtig ist, dass der Mann größer ist. Es müssten jetzt keine 10cm sein, aber so 2 oder 3cm größer sollte ja machbar sein. Vor allem bei einer Größe von 1,69m, dürfte es nicht allzu schwer sein, einen größeren Partner zu bekommen.

Wenn jetzt aber die Liebe woanders hinfällt und der Mann ist gleich groß oder kleiner, dann würde ich vermutlich genauso eine Beziehung wagen, wenn denn die Chemie stimmt. Also von der Größe würde ich jedenfalls keine Beziehung abhängig machen (außer der Mann ist wirklich drastisch kleiner als ich, dann würde ich einen solchen wohl erst gar nicht als möglichen Partner erkennen).

Rein optisch gefallen mir Pärchen, wo der Mann kleiner ist, eher weniger. Das ist so in mir verankert und ich kenne einige Pärchen, bei denen das so ist. Bei einigen ist sogar wirklich ein großer Unterschied, teilweise bis zu 10cm. Das wäre für mich wirklich ein Problem.

Eine gewisse Männlichkeit strahlt die Größe des Mannes aus, genauso wie Schutzgefühl und Sicherheit. Und das würde ich bei einem wirklich kleineren Mann wohl nicht empfinden! Was ich wiederum auch nicht möchte, wäre ein Mann, der in meiner Gegenwart wie ein Riese wirkt. Also ein 1,90m großer Mann, das wäre dann wohl zu viel des Guten, wobei auch hier gesagt sein soll: Man weiß nie, wo die Liebe hinfällt

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Mann ist auch 12 cm größer als ich und das finde ich auch super so. So kann ich auch High Heels tragen, ohne dass es komisch aussieht. Aber jetzt mal Spaß beiseite. Es ist wirklich meistens so, dass der Mann größer ist als die Frau. Große Männer strahlen so eine gewisse Art von Stärke aus und man fühlt sich als Frau da auch eher geborgen. Ich hatte auch schon einen Freund, der nur 4 cm größer als ich war, aber generell bevorzuge auch ich eindeutig große Männer.

Ich kenne auch Pärchen, bei denen der Mann auch deutlich kleiner als die Frau ist, aber so wirklich kann ich mich mit dem Anblick auch nicht anfreunden. Im Grunde spricht eigentlich gar nichts dagegen, aber irgendwie wirkt es besser, wenn der Mann der Größere der beiden ist. Einen genauen Grund kann ich nun nicht nennen, es ist eben Ansichts- und auch Geschmacksache. Liebe ist natürlich nicht von der Größe abhängig, aber bisher habe ich mich (bis auf eine Ausnahme) auch immer nur in Männer verliebt, die deutlich größer waren als ich. :)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Für mich wäre es, ehrlich gesagt, nicht vorstellbar einen kleineren Partner zu haben. Ich als Frau möchte doch einen Partner, der zumindest wenige Zentimeter größer ist als ich. Wahrscheinlich achte ich ohnehin unbewusst darauf und ich würde mich gar nicht erst in einen kleineren Mann verlieben. ich finde einfach, dass das optisch nicht zusammen passt, wenn ein Pärchen auftaucht und der Mann ist einen halben Kopf kleiner als seine Partnerin. Ich weiß, das könnte man jetzt in die Kategorie Oberflächlichkeit schieben, trotzdem finde ich, macht es optisch einfach kein gutes Bild.

Und mir würde hier die "Stärke" und das "Beschützende" fehlen. Wenn mein Partner 5cm kleiner ist als ich und ich würde bei ihm "Schutz" suchen, na da käme ich mir irgendwie fehl am Platz vor.

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte noch nie einen Partner, der kleiner war als ich und ehrlich gesagt käme das für mich auch absolut nicht in Frage. Immerhin bin ich selbst wirklich klein und wenn man Freund noch kleiner wäre als ich, dann wäre er wirklich winzig und ich würde das dann auch nicht sonderlich attraktiv finden. Das würde auch einfach nur merkwürdig aussehen und ich würde mich mit so einem Partner an meiner Seite auch gar nicht wohl fühlen. Das ist jedoch wichtig für eine funktionierende Beziehung.

Ich muss sagen, dass ich in erster Linie auf den Charakter eines Menschen achte und dass mir das Aussehen nicht ganz so wichtig ist. Trotzdem muss ich einen Man natürlich attraktiv finden und ich könnte auch gar nicht mit einem Mann zusammen sein, den ich selbst nicht hübsch finden würde. Männer, die noch kleiner sind, sind für mich aber wirklich winzig und das finde ich einfach absolut unattraktiv und solche Männer ziehen mich auch absolut nicht an.

Wenn man als Frau sehr groß ist, dann macht es auch nichts, wenn der Mann fünf Zentimeter kleiner ist. Das finde ich wirklich nicht schlimm und ich find das auch nicht besonders auffällig. Immerhin sind ja beide groß. Wenn es jedoch so ist, dass die Frau ohnehin sehr klein ist und der Mann dann noch kleiner ist, dann ist das wirklich sehr auffällig und das finde ich auch gar nicht schön. Immerhin ist der Unterschied der Größen nicht nur auffällig, sondern eben auch die Tatsache, dass der Mann allgemein sehr klein ist. Von daher würde ich es mir wünschen, dass mein Freund größer wäre als ich und das war bisher auch immer der Fall.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^