Wie Haarspitzen nach Friseurbesuch normal aussehen lassen?
Immer wenn ich beim Friseur war, konnte ich die Tage danach die Haarspitzen nicht mehr sehen. Ich finde, dass es einfach total unnatürlich aussieht, wenn man gerade vom Friseur kommt und die Haarspitzen derart gerade geschnitten aussehen. Das fällt mit auch manchmal bei anderen Leuten auf, aber die scheint das nicht so zu stören.
Kann man gegen das Aussehen der Haarspitzen nach dem Friseurbesuch etwas machen? Meiner Meinung nach ist es nur im trockenen Zustand so schlimm, deswegen könnte es ja vielleicht helfen, wenn man sich etwas fettiges Haargel ins Haar gibt, was meint ihr?
Kann das auch einfach am Friseur liegen, bzw. der Art des Schneidens? Zwar habe ich dieses Problem schon mein Leben lang bei unterschiedlichen Friseuren (billigen und teuren) gehabt, aber vielleicht war ich ja einfach immer bei den Falschen?
Wie sehen die Haare bei dir denn aus? Eigentlich müssten die Spitzen nach dem Schnitt ja absolut gesund, splissfrei und Glatt aussehen. Wenn aber mit einem Messer geschnitten wurde, um die Haare fransig zu bekommen, sind sie recht flatterig, meinst du das? In dem Fall würde ich mir einfach einen anderen Haarschnitt aussuchen und deine Wünsche beim nächsten Friseurbesuch deutlich artikulieren.
Vielleicht solltest du mal zu einem anderen Friseur gehen oder den Wunsch äußern, dass du die Spitzen eingezackt haben willst. So wird das bei meiner Friseurin immer gemacht. Sie schneidet die Spitzen dann ein, damit sie nicht so glatt geschnitten aussehen. Wenn du das nicht willst, kannst du nur warten, bis sie wirder etwas nachwachsen. Denn Haare wachsen unregelmäßig und so entsteht nach einiger Zeit der gleiche Effekt, den meine Friseurin schon wenn sie schneidet macht.
Wenn du so unzufrieden bist mit dem glatten Schnitt, dann musst du es deiner Friseurin sagen. Denn nur dann kann sie auch etwas anders machen. Ich kenne das nicht, wenn man nicht glatt geschnitten haben möchte, dass es dann so grade aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123732.html