Fair gehandelte Kleidung

vom 22.05.2010, 13:48 Uhr

Ich unterstütze ungern Konzerne wie h&m, die ihre Kleidung unter unmöglichen sozialen und ökologischen Bedingungen herstellen lassen. Daher suche ich immer wieder nach Alternativen, um fair gehandelte und nach Möglichkeit auch mit Bio-Textilien hergestellte Kleidung zu kaufen armedangels kenne ich schon, genau wie www.hessnatur.de und kleinere Geschäfte in Berlin, die Fair-Trade- und/oder Bio-Kleidung verkaufen.

Welche Firmen kennt ihr? Welche könnt ihr empfehlen? Falls ihr lieber herkömmliche Kleidung kauft, weshalb?

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich unterstützte Konzerne wie H&M etc. auch nicht gerne. Trotzdem kaufe ich noch ab und zu dort ein, weil ich es mir nicht leisten kann nur Fair Trade Produkte zu kaufen. Vor allem Fair Trade Hosen sind sehr teuer und ich weiß auch nicht,ob es da welche gibt, die mir gut passen.

Ansonsten versuche ich circa drei bis fünf mal im Jahr den fairen Handel zu unterstützen, indem ich Fair Trade Kleidung kaufe. Da ich mich für Tierschutz einsetze und gerne im PETA-Shop bestelle, kaufe ich auch automatisch Fair Trade Kleidung, weil dort alle Klamotten Fair Trade sind. Ebenso wie bei www.rootsofcompassion.org, dort werden auch Fair Trade T-shirts verkauft und die Qualität ist super.

» JaniniPanini » Beiträge: 72 » Talkpoints: 75,68 »