Wie einen von zwei Betriebssystemen auf einem PC löschen?

vom 22.05.2010, 12:18 Uhr

Ich habe mir vor zwei Tagen Windows XP neu auf meinem Computer installiert, weil die vorherige Version einige Fehler hatte. Jetzt habe ich aber irgendwie beide Windows XP Versionen auf meinem Computer und beim booten des Rechners werde ich immer gefragt, welches Betriebssystem ich starten will.

Ist es möglich, dass ich das eine Windows XP lösche? Ich habe die Vermutung das ein XP auf der Partition C: und das andere auf der Partiton D: istalliert ist. Das Windows auf der Partition D: möchte ich gerne löschen.

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich glaube, du kannst, wenn du dein Windows auf C drauf hast, dann einfach die Festplatte D neuformatieren. Nur ist dann ist ja die Auswahl am Anfang vom Start noch da.

Das kannst du in der Boot.ini Datei entfernen oder einfach ein Programm runterladen. Andernfalls kannst du das auch bei Systemsteuerung/System/Erweitert [Starten/Wiederherstellen]/Einstellungen/ - bearbeiten ändern.

Ich bin mir beim letzten Punkt nicht so sicher, da ich Vista habe und XP schon länger nicht genutzt habe.
Versuch es einfach mal.

Viel Glück!

» Vu_Will_iPod » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »