Infos zum Serengetipark Hodenhagen
Wer in der Nähe von Hamburg, Hannover oder Bremen Urlaub macht, der sollte unbedingt mal einen Abstecher nach Hodenhagen in den Serengetipark machen. Wir waren letztes Jahr dort und ich muss sagen, es war ein wirklich tolles Erlebnis.
Zu den Preisen kann man sagen, dass ein Erwachsener 24 Euro kostet, Kinder von 3 bis 12 Jahre zahlen 20 Euro, die Parkplatzgebühr und die Preise für einen kleinen Imbiss wie Bratwurst, Pommes oder Kaffee sind niedrig gehalten. Wer auf die Homepage vom Serengetipark geht, der kann sich dort als PDF-Dokument auch noch einen Gutschein für einen freien Eintritt eines Erwachsenen herunterladen. Diesen haben wir abgegeben und anstandslos eingelöst bekommen. Das spart immerhin ganze 24 Euro und dafür kann man sich dann auch die Bratwurst und Pommes gönnen. Der Park ist täglich von 10 bis 18 Uhr von Mitte März bis Ende Oktober geöffnet, an Feiertagen und in den Sommerferien von Niedersachsen macht er eine halbe Stunde früher auf und hat auch eine halbe Stunde länger geöffnet.
Das Besondere an dem Park ist, dass man entweder mit Bussen des Parks oder mit seinem eigenen Auto durch den Park fahren kann. Das heißt, man fährt direkt an Giraffen, Löwen, Nashörnern, Affen vorbei oder durch die Gruppen hindurch, dies ist ein einmaliges Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte. Eine Garantie, dass dem Auto nichts passiert, wird nicht gegeben, dies geschieht auf eigene Gefahr. So soll es auch schon vorgekommen sein, das neugierige Affen Teile wie Spiegel oder Scheibenwischer abgerissen haben, bei uns ist aber alles gut gegangen. Wer mit seinem eigenen Auto hindurchfährt, der kann sogar sein Hund darin mitbringen.
Strengstens verboten ist das Aussteigen aus dem Auto, auch soll man die Fenster geschlossen halten. Zu schnell wird nämlich vergessen, dass es sich hier um echte und auch um wilde Tiere handelt. Wer als Besitzer eines Cabrios mit Stoffdach in den Park einfahren möchte, hat auch hier schlechte Karten, dies ist aus Sicherheitsgründen verboten und man muss dann eben mit den Bussen des Parks mitfahren. Besitzer von Wohnmobilen oder Wohnwagen dürfen ebenfalls in den Park, dann darf aber nichts von außen beladen werden. Das heißt, kein Dachaufbau, keine Fahrräder oder ähnliches darf außen am Wohnmobil sein, denn das wäre ein super Spielplatz für die Affen. Fotografieren und Filmen ist für die private Zwecke erlaubt, allerdings wegen der Sicherheit nur bei geschlossenen Fenstern.
Neben den 1500 Tieren gibt es etwa 40 Attraktionen und Shows. Diese gibt es dann in der angrenzenden Freizeitwelt, die im Eintrittspreis enthalten ist. Auch diese haben wir besucht und uns als ältere Erwachsene wohlgefühlt. Da gibt es eine kleinere Achterbahn, ein Riesenrad, ein Hochseilgarten, eine Wildwasserbahn, einen Teich mit Booten und viele andere Attraktionen. Diese Freizeitwelt erinnerte mich etwas an das Phantasialand in Brühl. Für Familien mit Kindern ist das ein großer Spaß und die Kinder werden den Tag sicher nicht vergessen. Selbst wir als Erwachsene haben viel Spaß an dem Riesenrad, der Achterbahn und der Wildwasserbahn gehabt. Einen kleinen Tipp habe ich noch. Wenn man die Wildwasserbahn herunterfährt, wird ein automatisch ein Foto geschossen. Dieses kann man dann am Ausgang der Wildwasserbahn für wenig Geld kaufen. Das ist dann abschließend noch eine schöne Erinnerung an den Tag.
Ich bedanke mich mal recht herzlich für dienen Beitrag, denn ich plane gerade einen Sommerausflug im August mit meinen Kindern in den Serengetipark. ich werde mich wohl im Vorfeld nochmal informieren müssen, ob ich dann überhaupt mit unserem Wagen dort hineinfahren darf, denn wir haben ein Faltdach welches eventuell unter die Bestimmungen für Cabrios fällt.
Auf eine Bustour mit zwei kleinen Kindern wollte ich eigentlich verzichten, wenn allerdings das Faltdach eines Opel Combo Tours unter die Bestimmungen fällt, werde ich wohl oder übel ein anderes Ziel ansteuern müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123706.html