Tomaten gegen Mehrzad beim Comet 2010?

vom 21.05.2010, 17:27 Uhr

Mehrzad Marashi, der Gewinner von DSDS tritt bei der Verleihung des Cometen 2010 in Oberhausen auf. Die fünfzehnte Veranstaltung des Cometen ist am Samstag ab 20.00 Uhr in Oberhausen. Während unser Superstar Mehrzad dort singen wird, ist Menowin Fröhlich nur als Gast dort und wird mal über den roten Teppich schlendern dürfen.

Nun aber kann man in den Internet-Foren lesen, das die Fans von Menowin geplant haben, Tomaten auf Mehrzad zu werfen und dessen Auftritt zu stören. Dies ist so noch nie passiert und geht dann wirklich zu weit. Auch würde ich von Menowin Fröhlich erwarten, dass er dazu Stellung nimmt und dies verbietet.

Die Veranstalter von Viva sind darüber informiert und auch sensibilisiert. Sie werden besonders auf Fans achten, die den Auftritt stören werden. Wenn ich so etwas lese, dann löst das bei mir Entsetzten aus. Wie kann ein Gewinn einer Staffel so viel Hass erzeugen, dass man so viel Zeit und Geld für Karten und Anreise investiert. Bei solchen Aktionen ist schnell etwas passiert, da können die Fans von Mehrzad sauer werden und es könnte zum Beispiel durch Panik oder durch Wurfgeschosse Verletzte geben. Daneben sollte man nicht vergessen, dass eine solche Aktion auch den Ruf von Menowin Fröhlich in den Schmutz zieht, gesetzt der Fall, das geht überhaupt noch.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So einen Aufstand über den Gewinner, bzw. den Verlierer der DSDS-Staffel, gab es tatsächlich noch nie. Ich kann mir das nur so erklären, weil beide Kandidaten sehr stark polarisieren. Das heißt, entweder man liebt sie oder man haßt sie. Zumindest wird es wohl bei der jüngeren Generation zu sein. Wie kindisch und dämlich ist das finde, kann man sich wohl denken.

Aber die Veranstalter vom Cometen werden es gegebenenfalls zu verhindern wissen, wenn derartige Boykotte geplant sind. Oft werden solche Dinge heißer gekocht als gegessen. Es ist schnell mal geschrieben, daß man sich bei solchen Aktionen beteiligen will. Aber wenn es dann ans Eingemachte geht, ist es doch noch ein anderer Schritt die erste Tomate zu schmeißen.

Ich gehe mal schwer davon aus, daß die Show, wie alle anderen auch, wurfgeschoßfrei über die Bühne laufen wird. Desweiteren ist es eine gute Werbung für die Veranstaltung. Trotzdem liegt es in der Verantwortung der "Macher" unschöne Zwischenfälle zu vermeiden. Trotzdem würde es mich tatsächlich interessieren, wie Menowin wirklich über solche Meldungen und Pläne denkt.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Und da versteh mal einer die Musikliebhaber. Sind denn nicht beide praktisch die Superstars, die man am Ende der Castingshow hat erwarten dürfen? Wie viel mehr an Popularität könnten sie denn schon noch erreichen, wenn nicht der Sender hinter ihnen stehen würde? Da sollten doch beide (Fan- :lol:)Seiten zufrieden mit ihren "Idolen" sein - jedenfalls bis die nächste Staffel anläuft.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass solche Aktionen im großen Stil durchführbar wären. Schließlich wird die Security nicht jedem Fan bei der Taschenkontrolle glauben schenken wird, dass die mitgeführten Tomaten nur für einen Mozarella Salat in der Pause gedacht wären. :D

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^