iPod Touch: Icons verschieben
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Icons von meinem iPod ziemlich wirr angeordnet sind und überhaupt kein System hinter dem Ganzen steckt. Es ist nämlich viel praktischer, wenn man beispielsweise auf einer Seite nur Spiele oder Ähnliches hat. Ich habe auch schon versucht die Icons zu verschieben, allerdings komme ich dummerweise immer nur auf das Programm, also es wird ausgeführt, verschieben ließ sich da nichts.
Wie kann man die Icons beim iPod Touch verschieben? Ist dies überhaupt möglich? Mir ist aufgefallen, dass die Apps so angeordnet sind, also nach der Reihenfolge wie man sie installiert hat. Soll ich jetzt alle Apps löschen und sie dann auf meine gewünschte Weise installieren? Geht das nicht einfacher?
Du hältst den Finger etwas länger auf das Symbol, bis es "wackelig" und verschwommen wird. Dann ziehst du es einfach an die gewünschte Seite. Es kann auch sein, dass du es auf eine andere Seite ziehen willst, das funktioniert ebenfalls problemlos. Dazu musst du es einfach links zum Rand ziehen, bis du auf der anderen Seite bist.
Mit dem neuen iPhone OS 4.0 was Anfang Juni erscheinen soll wird es noch einfach Apps zu sortieren. Dann gibt es nämlich auch Ordner, sodass man bis zu 12 Apps in einen Ordner verschieben kann. Der Ordner wird automatisch nach dem Genre der Apps benannt oder kann auch manuell umbenannt werden. Um einen Ordner zu erstellen tippt man ebenfalls eine App länger an bis sie wackelt und zieht sie dann auf eine App die in denselben Ordner soll. Daraufhin wird automatisch ein Ordner erstellt. Möchte man weitere Apps dort rein schieben muss man einfach die App auf das Ordner-Icon ziehen.
Hallo ich322,
Ja es ist möglich und nein du musst deine Apps nicht löschen und dann in einer bestimmten Reihenfolge wieder installieren. Es geht viel einfacher, wenn du eine aktuellere Firmware hast. Du verschiebst sie, indem du irgendein Icon antippst und gedrückt hältst bis sie wackeln. Danach kannst du sie beliebig anordnen und sogar löschen!
Es gäbe aber auch eine weitere vielleicht komfortablere Möglichkeit um deine Icons auf deinem iPod touch anzuordnen. Du brauchst dazu die aktuellste Firmware auf deinem iPod touch und die aktuellste Version von iTunes auf deinem PC/Mac. Du schließt deinen iPod touch an den PC/Mac an und wartest bis iTunes sich öffnet. Nun klickst du auf deinen iPod touch. Es müsste einen Reiter geben der sich "Apps", "Programme" oder so ähnlich nennt. Unter dem Reiter kannst du deine Programme hin- und herschieben und sogar ganze Bildschirme verschieben, was wesentlich schneller von statten geht als auf dem iPod.
Die Ordnerstruktur gibt es bereits länger in der Jailbreakszene. Dort ist es, soweit ich weiß, nicht genrebedingt, sondern man kann sie beliebig in die einzelnen Ordner reinverschieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123655.html