'Zinnfandel' Rosé von LIDL - Gibt es den nicht mehr?
Ich trinke eigentlich eher ungern ganz billigen Rotwein oder Rosé, aber bei LIDL gibt es seit vielen Jahren schon den 'Zinnfandel'. Soweit ich weiß, kostete der immer 1,99 Euro, ich habe ihn aber auch schon für 1,79 Euro gesehen und wir haben oft direkt eine ganze Kiste davon gekauft, weil der echt schön süffig ist und man kann den wirklich trinken. Ich bin jetzt in der Hinsicht eh nicht so verwöhnt, aber der war echt sehr in Ordnung. Jetzt war ich am Montag bei LIDL und bin zu der Stelle gelaufen, wo der sonst auch schon seit Jahren steht und der stand da nicht mehr - Ich habe dann die Verkäuferin gefragt und die meinte, dass der aus dem Sortiment genommen wurde. Soweit ich das verstanden habe, betrifft das dann aber jede Filiale.
Komischerweise hat aber meine Freundin dann zwei Tage später aber eine Flasche mitgebracht als sie mich besucht hat und ich war ganz überrascht, weil ich davon ausging, den würde es nirgendwo mehr geben. Sie meinte dann, der sei bei ihnen ganz normal verfügbar und ich habe sie dann gebeten, ob sie bei ihrem LIDL vor Ort nicht beim nächsten Mal fragen könnte, ob geplant ist, dass der auch weiterhin im Sortiment ist. Kann es denn sein, dass LIDL einfach solche Produkte aus dem Sortiment nimmt, das dann aber wiederum nicht auf jeden Markt bezieht? Wenn es jetzt eine Region beträfe, könnte ich es ja noch verstehen, aber der andere Markt ist gerade 15 km von hier entfernt. Gibt es den Zinnfandel bei euch noch?
Für den Preis wüsste ich nicht, dass Lidl etwas hat, aber ich habe auch nur eben im Internet geschaut und nicht in der Filiale. Vorstellen kann ich es mir schon, dass auch mal ein Wein in einer Filiale schon vergriffen, in einer anderen Filiale aber noch greifbar ist, wenn der Einkauf einfach anders organisiert wurde. Zu deiner Frage muss ich sagen, dass Zinnfandel nur die Rebsorte ist und es genau darauf ankommt, wie der Wein heißt und wer ihn produziert, um genauer schauen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123643.html