Klartraum fördernde Speisen

vom 21.05.2010, 10:42 Uhr

In ein paar Threads wurde hier ja schon über das Klarträumen, beziehungsweise auch "luzides Träumen" geschrieben. Ich fasse noch einmal kurz zusammen, was genau das ist, für diejenigen, die davon noch nicht gehört haben. Ein luzider Traum ist ein Traum, in dem dem Träumenden bewusst ist, dass er träumt. Dadurch kann er aktiv ins Traumgeschehen eingreifen und im Prinzip alles erdenkliche ausprobieren, da er auch die Traumwelt kontrollieren kann. Klarträume werden oftmals sehr intensiv wahrgenommen und viele berichten, dass sich die Träume "realer" anfühlen, als es der Wachzustand ist.

Ein luzider Traum kann einem "rein zufällig" passieren, man kann es aber auch durch bestimmte Techniken begünstigen, bzw. erlernen. Fördernd wirken sich auch bestimmt Lebensmittel und Substanzen aus. Leider bin ich nicht wirklich darüber informiert, welche Nahrung (Klar)Traum fördernd wirkt. Mir ist nur bekannt, dass "Traumkraut", welches als Tee zubereitet oder auch geraucht wird, die Möglichkeit von luziden Träumen erheblich steigert. Kennt ihr irgendwelche Lebensmittel oder Substanzen (damit meine ich keine illegalen Drogen), die das begünstigen? Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht? :)

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde dir raten, nicht dieses "Traumkraut" zu rauchen, da dies wohl kein Traumkraut sein wird. :D Da kannst du dir auch Pilze essen und du wirst schöne Träume haben. :D Aber lasse die Finger auf jeden Fall davon.

Ich habe mich sehr lange Zeit mit dem luiziden Träumen beschäftigt und ich kann dir soviel sagen, dass es eigentlich Alles nur eine Frage der mentalen Einstellung ist und nicht was du isst oder trinkst oder von mir aus auch rauchst. Einfach nur den Kopf richtig darauf einstellen und du wirst deine Klarträume schon erleben.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch, dass es da keine speziellen Speisen gibt und man sich einfach nur fokussieren muss und lernen muss im richtigen Moment richtig abzuschalten. Das kann man ja lernen durch Kurse, aber ich würde nicht irgendeinen Kram zu mir nehmen, bei dem ich am Ende nicht mal weiß was es ist nur um solche Träume zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Warum geht man immer direkt von Drogen aus, wenn man vom Traumkraut denn auch hört. Es gibt durchaus Kräuter, die entspannen und somit das ganze begünstigen wenn man sie vor dem schlafen gehen auch einnimmt oder auch raucht, ohne direkt einen Trip zu haben und auf Wolke 7 zu schweben. Auch die Menge macht dabei einen Unterschied aus, so kann man manches auch in der richtigen Dosierung als Droge missbrauchen und in der richtigen Anwendung wird es durchaus auch als Therapie eingesetzt und ist sogar in Medikamenten zu finden wie z.B. Atropin.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^