Fettzellenentleerung gegen Cellulitis - Erfahrungen?

vom 21.05.2010, 10:31 Uhr

Eine Freundin von mir ist jetzt auf etwas kurioses gestoßen und wir wusste beide nicht so recht, ob wir amüsiert oder beeindruckt sein sollen. Offenkundig gibt es eine neue Beauty-Behandlung um die allgemein verhasste Orangenhaut zu bekämpfen.

Diese bildet sich ja, weil sich unter der Haut im Bindegewebe Fettzellen einlagern und anschwellen, was dann von außen als Dellen sichtbar ist. Loswerden soll man die theoretisch durch eine bestimmte Ernährung, Massagen der betroffenen Stellen und Cremes oder Salben. Der Erfolg ist in der Regel mäßig. Dieses neue Programm verspricht nun Abhilfe, indem es die Fettzellen entleert, was ja dann in logischer Konsequenz die Dellen reduzieren würde.

Geschehen soll das, indem die Haut mit Ultraschall "beschossen" wird, das soll die Membranen der Fettzellen durchlässig machen, so dass das eingelagerte Fett austreten und über das Lymphsystem ausgeschwemmt werden kann, wie bei einer normalen Entschlackung. Zum echten Abnehmen ist das System wohl nicht geeignet und auch nicht gedacht. Es soll vielmehr dazu dienen Leute, die durch Sport und Ernährung schon viel an Gewicht verloren haben, von der lästigen Cellulite zu befreien, die man ja auf "normalem " Wege kaum los wird. Ein wenig an Umfang und Gewicht verliert man dabei natürlich auch, weil ja die Fettzellen schrumpfen, aber für eine radikale Gewichtsreduzierung(wie beim Fett absaugen z.B.) ist das wie gesagt nicht geeignet. Es ist quasi nur noch der letzte Schliff, der hier verliehen wird.

Das klingt ja alles schön und gut, aber wir waren dann doch ein wenig skeptisch. Es gibt ja bekanntlich viele, viele Wundermittelchen in allen Preisklassen, die da Erfolge versprechen, die sich dann nicht einstellen. Logisch klingt das zwar schon, was dazu erklärt wurde, aber so ganz glauben, dass es so einfach sein soll, konnten wir dann doch nicht. Darum wollte ich hier mal nachfragen, ob das vielleicht schon jemand ausprobiert hat und etwas zu den Erfolgen berichten kann. Funktioniert das? Ist die Wirkung langfristig oder verpufft sie sofort wieder? Und was gibt es sonst noch zu berichten?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine solche Behandlung soll nur minimale Ergebnisse bringen, die so viel Geld nicht wert sind. Das Ergebnis soll nicht zufriedenstellend sein. Wahrscheinlich ärgert man sich hinterher sehr, weil mehrere Behandlungen nötig sind, die auch teuer werden. Da erhofft man sich normal mehr Erfolg. Du könntest es versuchen, aber ich würde es nicht tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^