Schwierige Entscheidung beim Buggykauf
Ich habe gerade hier Welches Töpfchen für Kleinkinder? geschrieben, dass wir heute beim Toys"R"us waren, um unserem Sohn einen Buggy zu kaufen. Wir haben auch ganz schnell welche in der Preisklasse gefunden, in der wir gesucht hatten, was wir in einem anderen Laden, den wir zuvor besucht hatten, nicht gefunden hatten.
Die zwei Buggys, die in Frage kommen, liegen in der mittleren Preisklasse und sind nicht ganz so klapprig, wie einige, die wir gesehen haben, aber auch nicht ganz so stabil wie die hochpreisigen, die es auch noch gab. Beide Buggys lassen sich in eine Liegeposition bringen, haben einen Bügel, damit das Kind nicht heraus fallen kann, haben ein Netz unter dem Wagen, haben zwei Griffe zum Halten und Fahren und sie haben ein Verdeck, das gegen Sonne schützt und auch vor Regen.
Die Unterschiede liegen darin, dass der eine (ABC) richtig gut gepolstert ist, so dass unser Sohn darin richtig bequem sitzt und das Verdeck etwas weiter nach vorne geht, wie bei anderen Buggys und so das darin sitzende Kind noch besser vor Sonne und Regen schützt. Auch kann man diesen Buggy in eine komplett aufrechte Sitzposition stellen. Zudem hat dieser Buggy einen doppelten Rahmen und ist damit sehr stabil, lässt sich aber genau so klein zusammen legen, wie der andere (Britax).
Der Britax hat seine Vorteile darin, dass der Sitz ein wenig tiefer liegt und unser Sohn es damit schwerer hätte hinaus zu fallen, leider ist dieser Sitz nicht ganz aufrecht zu stellen. Ebenso hat er einen weiteren Vorteil, nämlich dass die Rückenlehne etwas höher bzw. länger ist und es somit länger dauert, bis unser Sohn aus dem Buggy heraus gewachsen ist.
Wir stehen nun vor der Qual der Wahl und können uns nicht richtig entscheiden, welchen wir nehmen sollen. Einen dritten Buggy hatten wir (leider?) nicht zur Auswahl. Wie würdet ihr entscheiden? Auf welche Dinge habt ihr bei eurem Buggykauf Wert gelegt?
Wenn es sich um den Britax B-Mobile handelt, lass die Finger davon. Ich habe nur schlechtes von diesem Modell gehört, leider kann ich mich nicht erinnern, was genau bemängelt wurde, aber ich glaube, die schlechte Polsterung bzw. Federung war ein Punkt, der wohl sehr negativ herausstach.
Wenn aber der ABC-Design Buggy platzmäßig zu klein ist, überlege dir, ob du nicht doch einen teureren nimmst. Immerhin verwendet man Buggys meist doch zumindest bis 2,5 Jahre und ein teurerer Buggy hat ja auch einen besseren Wiederverkaufswert, es ist also langfristig ja nicht so, dass man sein Geld aus dem Fenster schmeißt. So einen sehr günstigen Buggy würde ich eher als Zweitbuggy verwenden.
Nach einer längeren Überlegung haben wir dann keinen der beiden Buggys genommen, da uns keiner so richtig überzeugt hatte. Statt dessen waren wir ein paar Wochen später zu Besuch bei meiner Schwägerin, wo wir in der Stadt zunächst auch in einem Babyshop waren. Dort gab es einen Buggy von Baby Plus, der uns sofort ins Auge gefallen ist und den wir nach 10 Minuten begutachten auch sofort mitgenommen haben. Dieser Buggy hat genau die Vorzüge beider Buggys, die wir zuvor angeschaut haben, in einem vereint.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123601.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?