Gebrauchte Hardware verkaufen - wo?

vom 20.05.2010, 16:42 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Marktplatz/Portal um gebrauchte Hardware an den/die Mann/Frau zu bringen. Ich bin leidenschaftlicher Hobby ITler und in den letzten Monaten und Jahren hat sich bei mir sehr viel angesammelt. Würde gerne so einiges loswerden, da ich langsam viel zu viel habe.

Kennt jemand da gute Möglichkeiten und kann vielleicht aus Erfahrung berichten? Habe derzeit natürlich auf ebay sowie auf markt.de inseriert.

» ChRo » Beiträge: 34 » Talkpoints: 18,98 »

Also das beste ist eigentlich schon unter den zwei von dir genannten Adressen. Weiterhin gibt es noch einige Adressen auf die ich hier hinweisen möchte, da sie mir in der Vergangenheit schon öfter bei dem Verkauf von gebrauchter Hardware gute Dienste erwiesen haben:

- quoka.de (riesiger Online Flohmarkt)
- amazon.de (für Privatanbieter zu viel Konkurrenz)
- recycle-it.de (noch nicht benutzt)

» MrLeo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 1,07 »

Schau vielleicht mal bei Gelegenheit bei Forumdeluxx.de vorbei. Das ist Deutschlands größtes Computerforum, welches auch einen Marktplatz hat. Dort kommen auch keine zusätzlichen Kosten beim Verkauf auf wie bei eBay. Je nachdem wie interessant und aktuell deine Produkte sind, gibt es mehr oder weniger Abnehmer. Ich habe dort auch mal meinen iPod touch 1. Generation für einen sehr guten Preis verkaufen können.

Da es ja ein Forum ist, kann man dort auch sehr gut mit den ganzen Leuten handeln. Das Forum bietet relativ viel Freiraum was Bezahlmöglichkeiten usw. angeht, weil man das mit dem Kunden (meist Privatkunden) ausmachen kann. Die Leute sind auch sehr zuverlässig in der Hinsicht.

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge