PETA fordert Auszug von Robert aus „Big Brother“

vom 20.05.2010, 11:34 Uhr

Big Brother, da sind alle Kandidaten 24 Stunden lang unter Beobachtung. Dies musste jetzt auch der 24-jährige Kandidat Robert erfahren, denn sein Gespräch mit der 24-jährigen Sabrina wurde mitgehört und gesendet. Hierbei ging es um Jugendsünden und in dem Gespräch verriet Robert, zwei Tiere gequält zu haben. So sagte er, dass er einmal eine Kuh umgestoßen habe und außerdem ein trächtiges Schaf mit lauter Musik in einem Kofferraum eines Autos gequält habe.

Dieses Geständnis nahm die Tierschutzorganisation PETA jetzt zum Anlass, einen offenen Brief an RTL2 zu senden und den Auszug von Robert aus Big Brother zu fordern. Auch Zuschauer von Big Brother reagierten erbost auf das Geständnis von Robert. Laut PETA gehört Tierquälerei nicht in ein solches Format. Die Macher von Big Brother haben jedoch Robert nicht ausgeschlossen, sondern haben mit PETA Kontakt aufgenommen. Jetzt kann Robert nach der Staffel ein Praktikum bei PETA machen, um seine Einstellung zu Tieren zu verändern.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Zeit Leute von solchen Organisationen immer haben, um auch solche für mich persönlich völlig unerheblichen Sachen mitzukriegen. Nun hat er halt was gesagt, was er mal als "kleines Kind" gemacht hat, ja und? Das heißt doch nicht, dass er deswegen heute dauernd rumrennt und Tiere quält.

Ich kenne von vielen Leuten Jugendsünden, bei denen Peta genauso wenig begeistert wäre und trotzdem sind das alles nicht gleich Tierquäler geworden. Er hat ja sicher nicht gesagt, dass er dass gerne nochmal machen würde und dass es ihm auch heute noch total viel Spaß machen würde.

Also da frage ich mich echt immer, was für komische Einstellungen Menschen haben müssen, um sich an solchen klitzekleinen Aussagen total hochzuziehen. Da gibt es ja nun echt wichtigere Sachen um die sich so eine Organisation wie Peta kümmern sollte.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge