Bratwurst mit Exotikgeschmack
Also ich habe im Fernsehen eine Sendung über einen Bratwurststand gesehen, ich denke es war Kabeleins. Es war ein etwas noblerer Laden, der aber Würste zum billigen Preis verkaufte. Ich spreche hier von Bratwürsten mit Geschmäckern, die in Richtung Kokosnuss und Apfel gehen. Es werden Fruchtsaft und Fruchtstückchen (0,5-1mm) in die Masse gepackt.
Das soll sehr exotisch, aber lecker schmecken. Nun kommt mir die Frage, ob ihr auch so etwas essen würdet und was ihr darüber denkt. Schreibt doch mal eure Erfahrungen und Eindrücke auf.
Die einzige ungewöhnliche Bratwurst, die ich jemals gegessen habe, war mit Käse. Ich mag Bratwurst und ich mag Käse, daher dachte ich die Kombination könnte nicht schaden, dem war aber nicht so. Es schmeckte wirklich ekelhaft, ich kann aber nicht mal sagen, ob es an der Kombination lag oder am Käse allein.
Daher glaube ich nicht das mir andere Kombination da mehr zusagen würden, vielleicht bin ich in der Beziehung etwas zugeknöpft aber meine Bratwurst hat traditionell zu sein. Es könnte auch daran liegen, das sich die Konsistenz der Bratwurst durch solche Zutaten zu stark für mich verändert. Allerdings könnte ich mir eine etwas exotischere Soße dazu vorstellen, vielleicht nicht unbedingt Kokosnuss, aber beispielsweise eine Orangen- oder Apfelsoße.
Fleisch mit Obst schmeckt doch. Und daher kann ich mir vorstellen, dass man aus einer gemeinen Bratwurst auch eine Bratwurst Hawaii machen kann. Warum nicht? Man muss wohl wissen, wo man reinbeißt. Ich kann mir vorstellen, wenn einer unbedacht so eine Wurst kauft, dass er dann auch spucken möchte. Ich probiere eigentlich alles was man essen kann und würde auch diese Würstchen probieren.
Ich habe auch schon Käsebratwürstchen oder Käsebrühwürstchen gegessen und ich muss sagen, dass diese mir sehr gut schmecken. Essen ist eben reine Geschmackssache. Was der eine ekelhaft findet, schmeckt dem anderen wiederum gut. Der eine würde eben alles probieren und der andere geht nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht".
Diese Mischungen hören sich ja wirklich gruselig an. Ich habe auch schon die Käsewürstchen probiert, grauenhaft und nie wieder. Es war irgendwie nur eine Masse und ganz labberig. Etwas angenehmer war ich ich von den Chili- Schokoladenwürstchen überrascht. Ich würde sie zwar auch nie wieder kaufen aber der Geschmack harmoniert irgendwie. Unangenehm war es für mich hier auf Schokolade zu treffen wenn man eigentlich Wurstgeschmack vermutet. Es war eigentlich kein hoher Schokoladenanteil darin, aber die paar Flocken haben schon ausgreicht um mir die Freude daran zu nehmen.
Letztendlich muss ich sagen dass ich mich schon für die neuen Sorten interessiere und sie auch gegebenenfalls einmal ausprobiere. Aber so richtig hat mich noch keine neue Kreation überzeugt, jedenfalls habe ich sie noch nie ein zweites mal gekauft.
Ich finde, dass eine Bratwurst nach Bratwurst schmecken sollte. Was Kokosnuss oder Apfel darin verloren haben, weiß ich nicht. Ich würde mir so eine Wurst sicherlich nicht kaufen.
Wenn ich etwas Exotisches essen möchte, wobei Apfel nichts Exotisches mehr ist, dann gehe ich in den Supermarkt und kaufe es mir da. Da kann ich dann sicher gehen, dass es sich um richtige Früchte handelt und nicht, wie es bei einer Bratwurst der Fall sein könnte, um irgendwelche chemischen Geschmacksstoffe.
Also Bratwurst mit Käse esse ich sehr gerne, aber auch nur von bestimmten Herstellern. Bei manchen schmeckt einfach die Käse darin nicht oder ist so merkwürdig flüssig und quillt heraus. Bratwurst mit Käse ist auch nichts ungewöhnliches, man kann sie schließlich schon fast in jedem Supermarkt kaufen. Etwas exotischer sind da natürlich die Bratwürste mit Obst. Ich habe in Hamburg schon mal eine Bratwurst mir Ananas und Pfirsich gegessen und ich war begeistert. Man konnte auch noch andere Geschmacksrichtungen bestellen, aber ich habe leider nur diese eine probiert. Ich finde es auch ziemlich schade, dass man solche Dinge nur in Großstädten kaufen kann und nicht auch im Supermarkt in kleineren Städten. Wahrscheinlich ist den Deutschen das doch noch ein bisschen zu exotisch. Schokolade gibt es doch inzwischen auch schon in mehreren außergewöhnlichen Sorten zu kaufen, vielleicht können sich die Bratwürste auch irgendwann mal durchsetzen. Ich bin eigentlich immer offen für neues und auf normale deutsche Küche beschränke ich mich schon lange nicht mehr.
Ich kenne auch ein Rezept für Hackfleisch mit Reis und Gemüse. Das Gericht soll ursprünglich aus Afrika kommen und das besondere daran ist, dass man zu einer Packung Hackfleisch ein ganzes Glas Aprikosen oder Pfirsichmarmelade tut. Ich war auch etwas skeptisch, als ich das zum ersten Mal probiert habe, aber ich war sehr überrascht. Die Mischung schmeckt wirklich außerordentlich gut und ich koche dieses Gericht sehr gerne. Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich auch mal etwas andere Sachen auszuprobieren und sich darauf einzulassen. Ich bin oft überrascht, wie gut einige seltsame Dinge schmecken und wieso ich sie nicht schon eher probiert habe.
Ich persönlich esse keine Bratwurst, also ist mir diese Kreation auch egal. Aber solche Sachen gibt es auch bei anderen Lebensmittel zur Genüge und erfahrungsgemäß ist es einfach so, dass sie auch Abnehmer finden.
Fakt ist, dass man immer erst einschätzen kann, ob etwas nicht schmeckt, wenn man es probiert hat und dazu muss man sich natürlich auch erstmal hinreißen lassen.
Meinen Geschmack würde diese Bratwurst wohl eher nicht treffen. Das liegt aber eher daran, dass ich allgemein keine süß-sauren Kombinationen mag. Ich mag auch keine Preiselbeeren beim Wildfleisch oder Ananasstückchen bei einem Toast Hawaii oder dergleichen. Besonders neu und demnach exotisch würde ich diese Kombinationen mit Früchten jedoch nicht finden, da gibt es schon zahlreiche andere Beispiele, wie zum Beispiel auch bei vielen chinesischen Gerichten, die oft süß-sauer sind.
Ich kenne jedoch schon einige Leute, die gerne diese Geschmackskombination haben und demnach gibt es offensichtlich schon genügend Abnehmer für dieses Angebot. So kann ich mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die solche Bratwürste zumindest einmal ausprobieren werden.
Bratwurst würde mir in einer solchen exotischen Variante vermutlich weniger zusagen. Da bin ich dann doch eher klassisch veranlagt und mag sie lieber pur oder vielleicht maximal mit etwas Chili oder Curry gewürzt, aber nicht direkt mit Kokos oder Ananas.
Diese Geschmacksrichtungen kombiniere ich aber wahnsinnig gerne mit Hähnchen- oder Putenbrust oder auch mit Fisch oder Scampis. Beispielsweise liebe ich fruchtiges indisches Hähnchencurry mit Ananas, Mango oder Aprikosen, und Fisch- oder Garnelenspieße in exotischer Marinade vom Grill sind für mich auch ein Genuss.
Generell passt ein exotisches Aroma meiner Meinung nach besser zu Geflügel und Fisch als zu Schwein oder Rind. Aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack; lecker kann es natürlich auch in Kombination mit jedem erdenklichen Fleisch sein, solange es gut zubereitet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123529.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1277mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1692mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2574mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?