Kommt das iPhone bald mit Navigationsgerät?
Das iPhone will seine Besitzer wie es aussieht mit ständig neuen Gimmicks überraschen – so soll es mit der Firmware 1.1.3 nun dem Benutzer möglich sein, seine genauer Position ermitteln und sich auf Maps anzeigen zu lassen wo man sich gerade befindet.
Außerdem soll die neue iPhone Firmware nun auch eMails per IMAP abfragen können. Leider entsprach das was sich viele erhofften und schon in Handyforen die Runde machte, dass man das iPhone als externe Festplatte an den Rechner anschließen könne, nicht der Wahrheit, aber vielleicht kommt es ja noch. Laut Apple könne man das iPhone wie gehabt nur über iTunes verwalten.
Zwar ist das Firmwareupdate wie gewohnt kostenlos, aber trotzdem sollte man es sich überlegen: Denn wer ein iPhone ohne SIM Lock hat, egal ob nun illegal oder legal, muss damit rechnen dass mit dem Update 1.1.3 dieser wiederhergestellt wird.
Also das mit der Navigation kann ich mir nur schwer Vorstellen. Soweit ich weiß, hat das normale Iphone doch gar kein GPS. Und allein durch Netzortung kriegt man keine genaue Position. Auch ein Firmwareupdate wird da nichts dran ändern können. Vielleicht bezieht es sich ja auf das Iphone 3G, welches glaube ich ein GPS-Empfänger eingebaut hat. damit wird es sicher möglich sein zu navigieren, bestimmt traumhaft bei diesem Display :
Oder es bezieht sich auf die Benutzung einer externen GPS-Maus. Das ist denke ich mal dann auch bei dem normalen Iphone möglich. Bin aber trotzdem gespannt wie es gelöst wird, da ja Apple im vergleich zu anderen Handyherstellern hauptsächlich nur eigene Programme zulässt. Da bin ich doch froh, mit meinem Symbian S60 auf zig Navigationsprogramme zugreifen zu können.
Ich weiß zwar nicht wie alt der thread ist, und ob noch das "alte" oder das "neue" Iphone gemeint ist aber das neue iPhone 3G hat einen integrierten GPS Empfänger.
Es zeigt die aktuelle Position auf Wunsch in GoogleMaps an und das sogar erstaunlich genau. Selbst wenn in Gebäuden oder sonst wo kein GPS Signal zur Verfügung steht, versucht es anhand von Funkmasten oder WLAN Hotspots zumindest annähernd eine Position zu finden. Per "Geotagging" speichert es die Koordinaten sogar, wenn Fotos gemacht werden. So kann bei einer Städetour beispielsweise im Nachhinein ermittelt werden an welcher Stelle welches Foto gemacht wurde.
Und wenn GPS intergriert ist, dürfte auch eine Navigationssoftware nur noch eine Frage der Zeit sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12349.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17337mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?