Google sagt: Lena Meyer-Landrut gewinnt Song Contest
Am 29. Mai ist es soweit, der Eurovision Song Contest findet statt. Hier tritt dann die 18-jährige Lena Meyer-Landrut für Deutschland auf. Google hat nun ein Tool herausgebracht, damit können die User abstimmen, welcher der 19 Songs es schaffen könnte, den Contest zu gewinnen, welcher Sänger am beliebtesten ist und wer es wohl nicht schaffen kann. nach der Prognose von Google steht unsere Lena Meyer-Landrut auf Platz 1 und dies mit einem großen Abstand. Die Punkte für die Platzierungen kommen anhand der Zahlen der Suchanfragen bei Google nach den Künstlern oder dessen Lied zustande.
Zudem wird auch die wirkliche Punktzahl berechnet, die die Künstler bekommen würden, wenn heute nach dem regulären Punktesystem abgestimmt würde. Danach würde ebenfalls Lena Meyer-Landrut mit 347 Punkten vorne liegen, die zweitplatzierte aus Georgien hätte 265 Punkte. Somit würde Lena Meyer-Landrut mit vielen Punkten Abstand vorne liegen. Hoffen wir einmal, dass wir uns diesmal auf das Google-Tool verlassen können.
Da kann man dann aber in Sachen Prognosetool nur hoffen, dass Google hier auch wirklich die Aufrufe in Relation zur Bevölkerung gewichtet hat. Denn wenn hier nur die absoluten Zahlen genommen werden würden, hätte man ja ein Darstellungsproblem. So hätte man in Deutschland potentielle 80 Mio Lena Fans, wohingegen z.B. Sloweniens "Roka Zlindre & Kalamari" nur zwei Millionen potentielle Sucher hätte. Und dennoch kommen in beiden Fällen 12 Punkte aus den Ländern.
Hinzu kommt ja, dass man die Auswirkung bei der Verteilung der weiteren Punkte (jenseits des Maximums) kaum vorherzusehen vermag. Daher ist das in meinen Augen eine lustige Spielerei. Hat aber mit echten Vorhersagetools eher wenig zu tun.
Na, Google weiß eben alles, auch dass Lena Meyer-Landrut gewinnt. Ich denke aber mal dass Google die unheimliche Allianz der Balkanstaaten und deren Hang sich die Punkte gegenseitig zuzuschieben nicht betrachtet hat.
Ich würde es unserer Starterin wünschen einen vorderen Platz zu erreichen oder sogar vielleicht auch endlich mal wieder einen Sieg einzufahren.
Hallo,
ich glaube nicht, dass es so einfach ist und man sagen kann, dass die Person oder das Lang gewinnt, das die meisten Suchanfragen nach den einzelnen Kandidaten hat. Durch die Shows ist Lena natürlich auch über die Grenzen Deutschlands hinaus etwas "berühmter" geworden. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass vor allem auch viele Menschen aus den direkten Nachbarländern wie zum Beispiel Österreich oder der Schweiz dies auch etwas mehr mitverfolgt haben und dadurch auch noch zusätzliche Punkte für Deutschland entstanden sind.
Ob aber die Suchanfragen dann wirklich etwas zu tun haben, dass die Bevölkerung eines Landes auch wirklich die Person mit zwölf Punkten bewertet kann ich mir nicht vorstellen. Denn die wenigstens, die zum Beispiel unsere Lena bei google gesucht haben, haben dies getan weil sie sie beim Grand-Prix wählen wollen. Viele haben sich vielleicht einfach nur etwas über sie informieren wollen.
Außerdem bringt es ja auch nichts, dass wir bei google nach Lena suchen. Denn eine Abstimmung für Lena ist für uns doch gar nicht möglich, da sonst jedes Land sich selbst die zwölf Punkte zuschieben würden.
urilemmi hat geschrieben:Danach würde ebenfalls Lena Meyer-Landrut mit 347 Punkten vorne liegen, die zweitplatzierte aus Georgien hätte 265 Punkte.
Schade, dass dies kein offizielles Ergebnis ist. Ich würde es Lena wirklich wünschen. Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich zum Sieg reicht. Aber ich würde sie schon gern unter den ersten 5 bis 10 sehen muss ich sagen. Auch finde ich es gut, dass endlich mal richtig viele über den deutschen Beitrag Bescheid wissen. Egal, ob man Lena nun positiv oder negativ bewertet. Letztes Jahr wusste ja kaum einer so genau, wer für Deutschland mit welchen Titel startet.
Georgien finde ich auch toll. Das hat mir beim ersten durch hören mit am besten gefallen muss ich sagen. ich bin gespannt, wo der Song landet. Die beiden Damen aus Finnland fand ich auch nicht verkehrt. Die tauchen in der Aufstellung von Google aber nicht auf.
Nächste Woche ist es ja dann soweit. Zweimal Halbfinale und dann am Samstag das Finale. Ich werde mir alle drei Shows ansehen und freue mich schon drauf. Für das Finale drücke ich Lena natürlich alle Daumen. Ich finde, eine gute Platzierung hätte sie wirklich verdient. Denn wenn man sich die deutschen Beträge der letzten Jahre anschaut, sticht sie da schon heraus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123478.html