Nazi Beschimpfungen und Übergriffe auf den Deu EXPO Pavillon

vom 18.05.2010, 16:25 Uhr

Zurzeit findet die Weltausstellung welche EXPO genannt wird in Shanghai statt. Dort befinden sich Pavillons von verschiedenen Ländern welche viele verschiedene Angebote für die Besucher bieten. Vor kurzem wurde der deutsche Pavillon wegen zu langer Wartezeiten an dem Stand von verschiedensten Besuchern mit bösen Nazi Beschimpfungen attackiert und es kam dabei dann auch noch zu Handgreiflichkeiten zwischen den Besuchern und den Mitarbeitern. Solche Probleme haben unter anderem auch die Schweiz und Österreich. Die Deutschen drohen jetzt mit dem Abbau des Pavillons falls die Anzahl der Sicherheitskräfte nicht erhöht wird (was ich durchaus sinnvoll finde).

Ich verstehe nicht warum diese Menschen auch noch nach circa 55 Jahren so abfällig und bösartig gegen Deutschland reagieren. Ja es war schlimm was damals geschehen ist aber wir haben doch nicht mehr viel mit den Verbrechen von damals zu tun. Wir können nur versuchen es besser zu machen und zu verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert. Beleidigungen dieser Art sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und ich habe dafür auch keinerlei Verständnis.

» Cyres » Beiträge: 2 » Talkpoints: -2,06 »



Soweit ich es einem Bericht entnommen habe, sind es vereinzelte Menschen, die so ausfallend reagieren. Neben der Schließung des Pavillons für ein paar Tage wird aber wohl auch darüber nachgedacht Zeittickets zu vergeben.

Die Idee mit den Zeittickets fände ich persönlich am Besten, das würde die ganze Situation entkrampfen und die Besucher, die ja wohl ein reges Interesse am deutschen Pavillon haben können ohne lange Wartezeiten die Ausstellung genießen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^