Schufa erfindet Adressdaten

vom 18.05.2010, 10:54 Uhr

Nach meinem Auszug aus dem Elternhaus durfte ich den Luxus eines eigenen Wohnung genießen. Gleichzeitig sind meine Eltern ebenfalls umgezogen, in ein Haus in der selben Stadt. Nun trägt meine Mutter einen Doppelnamen Vornamen X-Y. Heute überprüfe ich wieder einmal meine Daten und stelle fest, das ich anscheinend von der alten Wohnung in das Haus meiner Eltern gezogen bin und von dort erst in meine eigentliche Wohnung.

Wie die Schufa auf diesen Umzug kommt ist mir unverständlich, schließlich bin ich beim Einwohneramt nie auf das Haus meiner Eltern gemeldet gewesen. Ich finde das wirklich eine Frechheit wie die Schufa mit falschen Daten um sich schmeißt, schließlich wird der Basisscore bei häufigen Wechseln der Wohnung verschlechtert!

Ist jemand schon einmal so etwas passiert und was habt ihr dagegen unternommen, die Schufa habe ich nun bereits per Email auf das Problem aufmerksam gemacht.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann es vielleicht sein, das deine Eltern was auf deinen Namen bestellt hatten und dies dann zur neuen Wohnung deiner Eltern geliefert wurde? So kann diese Zwischenadresse nämlich zustande kommen. Am besten ist wenn du deine Eltern mal fragst und wenn sie es nicht wissen, dann würde ich mal bei der Schufa anrufen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


MIr ist das auch schon passiert. Also ich Anfang des Jahres einen Auszug beantragt habe, fand ich auf einmal Adressen auf dem Bericht, an denen ich nie gewohnt habe. Völlig aus der Luft gegriffen teilweise. Ein Antrag auf Löschung ist aber ganz einfach.

» schnieselwiesl » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^